Clementoni Galileo Ausgrabungs-Set T-Rex Testbericht

ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Viel Dreck um Nichts!

1
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering

Pro:

gute Idee

Kontra:

schlechte Umsetzung, viel Dreck, schlechter Fund

Empfehlung:

Nein

°°° Clementoni Galileo Ausgrabungs-Set T-Rex °°°

Weihnachten war schön. Ich schenke sehr gerne und erfreue mich dann an den erfreuten Gesichtern, welche mit manchen Sachen niemals rechneten. Ein Vorzeigeexemplar dafür war mein Sohnemann. Meine Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann lohnte sich für ihn sehr. Jetzt wo längst alles geschehen ist bin ich der Meinung, dass ich mir manches hätte sparen können. So zum Beispiel ein Ausgrabungs-Set von Clementoni. Ich kaufte es irgendwo im Internet für 10,99 Euro.

Es handelt sich hierbei um ein Spiel für ein 1 Person. Mindestens 7 Jahre alt sollte die Person sein, denn das Spiel beinhaltet verschluckbares Zeug. Das eigentliche Spiel besteht aus einem Ziegel, in welchem sich ein Skelett verbirgt. Zum frei kloppen ist in der Packung ein kleiner Hammer, ein Meißel und ein Spachtel. Wohlgemerkt sind die Werkzeuge alle aus Plaste und der Ziegel aus hartem Kalkstein.


an die Arbeit

Mein Sohnemann fing direkt am fraglichen Abend noch mit der Arbeit an. Meine Augen weiteten sich, denn sie sahen etwas auf dem geputzten Fußboden, was da nicht hin gehörte. Das Spiel verursachte sobald man mit kloppen anfing einen unwahrscheinlichen Dreck. Staub und kleiner feiner Dreck verteilte sich ringsum das Spiel. Ich wollte meinem Sohnemann nicht die Freude daran nehmen und ließ ihn machen, aber seine Lust an dem Spiel verflog recht schnell von ganz alleine und so blieb das Spiel zum Glück für den Rest des Abend stehen. Der Grund dafür war das Werkzeug. Mit dem vorhandenen Plastespielzeug kann man einfach keinen Stein klein kloppen. Es ging nur sehr schwer und machte keinen Spaß. Das Spiel blieb dann 3 Tage stehen und wurde darauf nochmals in Angriff genommen. Diesmal draußen und weit weg vom geputzten Fußboden, mit Papa und einem richtigen Hammer. Papa kloppte das Spiel in der Mitte durch und Sohnemann kloppte dann mit dem normalen Hammer vorsichtig weiter. Er versuchte es aber auch immer wieder mit dem vorhandenden Plastewerkzeug und bekam auch etwas ab, aber nur dort wo der Stein zerbröckelt war. Der vorhandene Meißel war nicht so wirklich nötig, denn wo der Stein abzukloppen ging, legte sich das Skelett fast wie von alleine frei.


das isser - der T-Rex

Mein Sohnemann hatte dann irgendwie alle Skelettteile zusammen und versuchte ihn zusammenzubauen. Leider sah ich das prächtige Exemplar nie in seiner vollen Pracht, denn lange hielt er nicht. Der T-Rex fiel schnell auseinander und die einzelnen Teile sind schnell verschwunden. Teilweise sind die Teile so klein, dass man sie schnell mit Müll verwechselt, so wie es mir passierte. Ich saugte die kleinsten Teile weg, da ich sie nicht für voll nahm. Die Skelettteile bestanden aus Plaste, aus dünner Plaste welche biegsam und zerbrechlich ist. Das Skelett war sehr unstabil und alles anderes als ein Skelett.


°°° meine Meinung °°°

Im Prinzip finde ich das Ausgrabungs-Set gut, sonst hätte ich es nicht gekauft. Die Idee gefiel mir, aber die Umsetzung fand ich voll daneben. Das Werkzeug ist zum hämmern leider nicht zu gebrauchen, da der Stein für das Plastewerkzeug einfach zu hart ist. Dann macht der Stein unwahrscheinlich viel Dreck, sodass es meiner Meinung nach ein Spiel für draußen ist und nicht für drinnen. Dann das Skelett, dieses hätte aus einem anderen Material bestehen müssen und nicht aus Plaste. Mit einem anderen und festerem Material hätte das Skelett mit Sicherheit auch zusammengehalten und hätte wesentlich besser ausgesehen. Das vorhanden Skelett / die restlichen Skelettteile sehen aus wie aus einem 1 Euro Laden. Ich gebe dem Spiel 1 Stern, da es weder Spaß machte noch sonst irgendeinen Sinn erfüllte.

Eine enttäuschte Sonnenblume125!

53 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cleo1

    04.02.2010, 20:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • anonym

    27.01.2010, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • babyzicke

    26.01.2010, 15:48 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich toll geschrieben! LG

  • bettie47

    23.01.2010, 07:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • tina08

    22.01.2010, 20:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    22.01.2010, 19:56 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir

  • oskermit

    22.01.2010, 09:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BESCHRIEBEN!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • bigmama

    21.01.2010, 19:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ronald65

    21.01.2010, 19:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    21.01.2010, 18:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    21.01.2010, 18:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Schöner Schneemann. LG Steffi

  • spidermorph@yahoo.de

    21.01.2010, 15:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht : ) Gruss, Tony

  • sigrid9979

    21.01.2010, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.Lg Sigi