LEGO Atlantis 8075 Neptuns U-Boot Testbericht

Lego-atlantis-8075-neptuns-u-boot
ab 22,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Gewonnener U-Boot Spielspaß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

top

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über unser kürzlich gewonnenes

= = = LEGO-Neptuns U-Boot 8075 = = =

Das Glück war uns mal wieder hold und so haben wir mit einer Zeichnung den "Echo der Frau"-Wettbewerb gewonnen. Ihr schimpft ja immer alle, wenn ich schreibe, dass ich solche Zeitschriften ganz gerne lese, aber ich mag sie eben und die zahlreichen Gewinne bestätigen mein Tun.


Produktdetails:
= = = = = = = = =

Alter: 8-14
Teile: 476
Preis: 59.99 Euro


So beschreibt der Hersteller sein Produkt:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Das mächtige U-Boot beschützt das Meeresgrundfahrzeug und das Mini-U-Boot vor den gefährlichen Fängen des Stachelrochens und vor dem Teufelsrochen! Die Unterwasserkreaturen können zwar mit den Vierfach-Torpedos in Schach gehalten werden, aber wird das Team auch den grünen Schatzschlüssel finden?


Die Verpackung:
= = = = = = = = = = =

Ist schon monströs: 37,5 x 47,5 x 6,0 cm. Ein Papp-Karton auf welchem das gesamte Set aufgebaut abgebildet ist. Auf der Rückseite erkennt man dann die Funktionen wie Seitenklappen, seitlich sind die beinhalteten Figuren abgebildet und maßstabsgetreu auch einer der Atlantis-Symbole = der grüne Schatzschlüssel.


Das Set:
= = = = =

Das U-Boot beherbergt 3 Vehikel in 1: Nämlich ein Unterwasserfahrzeug = Mini-U-Boot, das in das große U-Boot hineinfahren kann. Dann der Mini-Flitzer, der mit manuellem Turboantrieb durch die Meere flitzt ja und dann das große U-Boot eben selbst. MIt 20 cm Höhe, 30 cm Tiefe und 15 cm Breite hat man da ganz schön zu bauen. Desweiteren ist ein Mantarochen mit gefährlichem Stachel im Set enthalten. der von einem Rochenreiter beritten werden kann. Das U-Boot hat bewegliche Türen, hinter welchen sich Werkzeuge befinden und hinter die man einsteigen kann. Vierer-Torpedos sind am U-Boot festgemacht, die man abfeuern kann. Die 3 Taucher Figuren sind als Fahrer für die jeweiligen Fahrzeuge gedacht und sie können ihre Taucherflossen ablegen und an den Fahrzeugen festmachen.

Die Bedienungsanleitung ist mit 2 Heften sehr umfangreich. Das eine Heft mit 48 Seiten, das andere mit 60 Seiten, ganz schön viel Baustoff. Auch eine LEGO-3D-Brille war mit im Set enthalten. Allerdings weiss ich nicht, was sie für einen Sinn machen soll, da die Vehikel ja eh und je 3D sind.

Mein 6-jähriger Felipe hat ohne Hilfe 2 Stunden aufgebaut. Die einzige Hilfestellung, die ich immer leiste, ist Aufkleber aufkleben. Das U-Boot ist - einmal zusammengebaut - recht stabil und es gibt viel zu entdecken: Hier eine Klappe, da ein Versteck, dort etwas zu bedienen .... Alles in allem etwas für richtige kleine Abenteurer.
Ins Wasser nehmen wir das Fahrzeug aber nicht, sondern spielen mit den anderen LEGO Sets aus der Atlantis-Serie eben nur Unterwasserwelt.


Die anderen Sets der Serie:
= = = = = = = = = = = = = = = =

8075 Neptun´s U-Boot
8073 Teufelsrochen
8072 Unterwasserflitzer
8061 Tintenfischtor
8060 Turbojet
8059 Sandfräser
8058 Riesenhai
8057 Unterwasserscooter
8056 Begegnung mit der Monsterkrabbe


Hersteller.
= = = = = =

www.lego.com


Fazit:
= = = =

Wir hatten eh und je schon geliebäugelt es zu kaufen, aber knapp 60 Euro sind schon heftig. Gewonnen macht es doppelt so viel Spaß damit zu spielen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    14.06.2010, 18:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    09.06.2010, 23:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • topfmops

    09.06.2010, 17:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die Bettler gehen mir so etwas von auf die Nerven und am selbigen vorbei . .

  • Lakisha_1

    09.06.2010, 14:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesungen. Lg

  • anum74

    09.06.2010, 14:25 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG

  • austin77

    09.06.2010, 12:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • tina08

    09.06.2010, 10:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • warismoney

    09.06.2010, 10:02 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hy, toller Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lG, Domi

  • KaTaRaGiRl

    08.06.2010, 23:18 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    08.06.2010, 22:59 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht...ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen. LG Dewin

  • morla

    08.06.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra