Amica KME 13135 E Testbericht

Amica-kme-13135-e
ab 15,56
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Alternative Kochmöglichkeit

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser,

wer täglich kocht, wird eine Elektro-Kochmulde lächerlich und völlig inakzeptabel finden. Das tue ich auch. Doch mein Sohn ist froh, in seiner Studentenbutze überhaupt so eine Kochmöglichkeit zu haben. Wie sich das für „gute“ Mütter gehört, lasse ich meinen Sohn natürlich nicht immer allein herumwurschteln, sondern stelle mich für ihn gern mal an seine Elektro- Kochmulde, um etwas für ihn zu bruzzeln oder aufzuwärmen und übernehme ebenfalls gern die anschließenden „Folgeaufträge“ wie z.B. das Reinigen der Kochmulde und gern auch Anderes.

^^^^^^^^ Die Einbaukochplatte
Die Amica KME 13 135 E Einbau-Kochmulde ist wirklich nicht groß und nimmt kaum Platz für sich in Anspruch. Sie ist 29cm breit und 51cm tief. Sie arbeitet mit zwei Elektrokochplatten, von denen die eine einen Durchmesser von 14,5cm und die andere einen Durchmesser von 18cm hat. Die größere Kochplatte ist eine sogenannte Blitzkochplatte. Die Maße der Kochplatten entsprechen dem Standard. Für denjenigen, der die Einbau-Kochmulde selbst einsetzt ist die die Einbautiefe von ca. 4,5cm wichtig.

Über zwei Schalter und zwei Kontrollleuchten ist jede Platte separat schaltbar. Dazu werden die stufenlos regulierbaren Regler betätigt. Das Gehäuse besteht aus Chromnickelstahl, bis auf die Ränder, die aus Edelstahl gefertigt wurden. Für die Amica Einbau-Kochmulde sind ca. 70 Euro zu zahlen. Der Preis schwankt je nach Anbieter, deshalb lohnt sich ein Preisvergleich auf jeden Fall.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Die Einbau-Kochmulde war bereits in den Schrank integriert und war daher sofort betriebsbereit. Das Design sieht klasse aus, vorausgesetzt man mag Edelstahl. Ich finde es sehr neutral und schick dazu. Was die Pflege des Edelstahls angeht, ist sie nicht viel anders als bei Emaille. Heißes Wasser, Spülmittel, Lappen und wenn nötig mal ein Edelstahlreiniger helfen, die Oberfläche sauber zu halten.

Bei den schwarzen Elektroplatten musste ich schon mehr schrubben. Wenn mir da etwas überläuft und sich auf den Platten absetzt, bekomme ich das nicht so gut ab. Am besten geht es, wenn ich es sofort mache. Hat das Zeugs angesetzt, wird es zeitaufwändiger. Mittlerweile sieht man den Platten die Benutzung leider etwas an, was jedoch keine Auswirkungen auf die Technik hat.

Super ist die Blitzkochplatte, an die ich mich erst gewöhnen musste, denn sie heizt tatsächlich wie der Blitz, wird heiß, lässt den Inhalt des Topfes kochen und nicht selten überkochen. Gewollt träge arbeitet dagegen die Einbau-Kochmulde wenn ich die Hitzezufuhr reduziere. Dann bleibt die Blitzkochplatte noch richtig lange heiß und ich kann die Nachwärme sehr gut ausnutzen und schon beizeiten die Platte abschalten. Das spart natürlich auf Dauer Strom ein.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Also wer nicht viel Platz hat und doch gern mal selber etwas kochen möchte, sollte sich die Amica Einbau-Kochmulde etwas genauer ansehen. Sie arbeitet schnell und zuverlässig, nimmt wenig Platz wenig, ist pflegeleicht und kostet relativ wenig.


Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

89 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 09:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    13.09.2010, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:16 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • topfmops

    03.09.2010, 18:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wann wirst Du Deinen Sohn in die Selbstständigkeit - auch beim Kochen - entlassen??

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • manu63

    01.09.2010, 22:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    01.09.2010, 14:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    01.09.2010, 12:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • campino

    01.09.2010, 12:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • cleo1

    31.08.2010, 21:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • morla

    31.08.2010, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    31.08.2010, 18:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • babygiftzwerg

    31.08.2010, 18:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • sigrid9979

    31.08.2010, 15:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • XXLALF

    31.08.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße