Porsche Design The Essence - Deo Spray Testbericht

Porsche-design-the-essence-deo-spray
ab 26,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Auch ich rieche gerne nach Zedernholz

Pro:

Duft

Kontra:

der Pumpkopf geht etwas schwer

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses Produkt:

== Porsche Design The Essence ==

Deodorant Spray



== Porduktbeschreibung lt. douglas: ==

Passion. Performance. Purism. Precision. Jedes Objekt, das vom Porsche Design Studio entworfen und konzipiert worden ist, verkörpert diese Philosophie. Das Deodorant von Porsche Design spiegelt alleine durch seine Optik unverkennbar den männlichen Charakter seines Inhalts wider. Schwarzer Pfeffer und sibirische Pinie geben dem Duft eine dynamische Note. Aromatisch und warm vermischen sich Patschuli, Balsamtanne und Weihrauch.



== Preis/ Kaufgrund: ==

Eigentlich habe ich das Produkt gar nicht gekauft, sondern direkt bei douglas geschenkt bekommen. Ich hatte dort einiges gekauft und hatte einen Gutschein über ein anderes Gratis-Produkt, das war nicht mehr verfügbar, so bekam ich dieses hier geschenkt. Wert des Produktes: 25.00 Euro für 150 ml Deospray z.B. bei douglas.de.
Ganz schön heftig, bei ebay habe ich es neu und in Folie schon für 12.0= Euro gesehen.



== Inhaltsstoffe: ==

Alcohol, Cyclomethicone, Parfum/ Fragrance, Triethyl Citrate, Ethylhexylglycerin, Bisabolol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Eugenol, Geranol, Citronellol, Citral, Benzyl Benzoate, Hydroxycitronellal, Cinnamal.



== Hersteller: ==

Porsche Design Fragrances
92200 Neuilly-sur-Seine/ France



== Erfahrungen: ==

Eigentlich ist dieses Deospray für die Herren der Schöpfung gedacht. Nun habe ich es aber geschenkt bekommen und weiterverschenken ging nicht, weil es ja nicht in der Original-Schutzfolie verpackt war und auf der Spraydose auch ein breiter Aufkleber pappte "Ihr Geschenk", der sich nicht lösen liess. Mein Mann verwendet konsequent nur Deo-Roller oder -Stifte und mein großer Sohn verwendet nur eine einzige Marke, was Düfte anbelangt, also verwende ich es eben selbst.

Der Duft ist sehr maskulin und holzig. Ich rieche Zedernholz hervor, schwarzer Pfeffer, sibirische Pinie, Balsamtee ... wie das alles riechen soll weiss ich nicht und kann daher auch nicht sagen, ob es als Duftnote hervorsticht, aber ich rieche nichts pfeffriges, so dass ich niesen müsste. Es riecht einfach nur angenehm männlich und hölzern.

Das Deospray ist hier mehr ein Pumpzerstäuber. Optische sieht es zwar wie ein herkömmliches Spray aus, man muss aber mehrmals und auch ziemlich feste auf den Sprühkopf drücken, bis ein Pumpstrahl aus dem Sprühkopf entweicht. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Das Deo ist zur Haut sehr angenehm und reizt diese auch nicht bei frisch rasierten Achseln. Es ist sehr mild und langanhaltend. Ich rieche noch Stunden nach dem Auftragen danach frisch und eben nicht nach Schwitzen.

Das Design der Verpackung finde ich etwas schlicht, aber auch einprägsam. Es liegt gut in der Hand und schwarz passt auch perfekt in unser Badezimmer.




== Fazit: ==

Alles in allem ist dieses Deospray wirklich eher etwas für Männer, also kein Unisex-Duft im klassischem Sinne. Ich brauche es nun halt auf und finde aber auch, dass es an mir ganz nett duftet.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    03.02.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    02.02.2011, 23:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.02.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • nobody129

    02.02.2011, 18:09 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gelungen geschrieben ;)

  • anonym

    02.02.2011, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.02.2011, 15:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,liebe grüße v.simone

  • austin77

    02.02.2011, 15:55 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi richtig Spaß. Liebe Grüße