Rowenta PA 600 C Testbericht

Rowenta-pa-600-c
ab 37,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Für die Sonnenliege gekühlt mit Eiswürfel perfekt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rowenta Zitruspresse

Eigentlich ist es gar nicht unsere. Gekauft hat sich diese Zitruspresse meine Mutter. Aber da meine Freundin mich bat sie zu fragen ob wir uns die Presse mal ausleihen könnten und meine Mutter zustimmte war dieses die Regel. Alle Woche stand sie bei uns auf der Anrichte.

Und irgendwann hat sich Muttern eine neue gekauft. So erspart man sich auch Geld ;)




Verarbeitung

Hieran erkennt man vor allem die Qualität. Gearbeitet aus Holz und Edelstahl. Sehr stabil mit einem Fussetzer. Sehr gut durchdacht und noch besser umgesetzt. Sehr funktional und sie liegt absolut super in der Hand.

Funktion

Sehr wichtig, denn noch das beste Aussehen und die beste Verarbeitung bringt mir nichts wenn ich doch guten frisch gepressten Saft haben möchte. Gerade im Sommer total toll. Perfekt wenn man auf Diät ist und noch besser gekühlt in der Sonnenliege.


Orangen, Limetten, eigentlich alles, der Kegel ist perfekt dafür.. Einen guten Liter Saft kann man mit dieser Maschine in einem Durchgang pressen. Wer mag kann sich das Fruchtfleisch auch noch mal raussieben.
Man legt sich die gewünschte Frucht oben in den Kegel. Wenn man diesen betätigt springt die Maschine an. Kein nerviges Reiben mehr.

Unten fängt dann der Behälter den Saft auf. Wenn man den Kegel nicht mehr bedient, geht die Maschine aus. Dann kann man auch die Frucht wechseln. Für 1 Liter braucht man mehrere. Man kann auch immer mal verschiedene Früchte nehmen. Zudem kann man die Frucht erst rechts herum pressen. Dann nochmal links. So kriegt man auf jeden Fall jeden Tropfen.
Die Kanne kann man dann abnehmen. Am besten in eine Karaffe umschütten, Eiswürfel rein und ab ins Eisfach.

Währenddessen am besten sofort reinigen. So gehts am Schnellsten.
Die Reinigung ist nicht so einfach. Erst mal alles mit Wasser abspülen. Dann bisschen schrubben. 10 Minuten sitze ich aber immer dran.

Aber das ist es uns wert.

Der Saft schmeckt super.Aber das hat mehr mit der Presse zu tun. Aber es funktioniert schneller und müheloser wie die Presse mit diesen ollen alten Geräten. Endlich kein Muskelkater mehr.

Der Stromverbrauch hält sich mit max. 25 Watt in Grenzen. Aber Stromkosten fallen hierfür auch an.
Kein günstiges Hobby.

Denn diese Presse kostet auch um die 79 Euro


Herstellerdaten / Sonstige Produktinformationen

# Produkttyp: Zitruspresse
# Farbe: Edelstahl/Chrom/Holzoptik
# Maximaler Energieverbrauch: 25 W
# Kapazität: 1.2 Liter
# Exklusives Design: Chrom, gebürsteter Edelstahl und Holzoptik
# Universalkegel für alle Arten von Zitrusfrüchten
# Automatisches Ein-/Ausschalten bei Druck auf den Presskegel
# Rechts-/Linkslauf für optimale Saftausbeute
# Filtersieb aus Edelstahl
# Edelstahlkanne, abnehmbar, 1,2 l Fassungsvermögen
# 360°-Zentralsockel
# Großer Gerätesockel für erhöhte Standfestigkeit
# Schutzbedeckung aus transparentem Kunststoff
# 25 Watt

Groupe SEB
Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5

63067 Offenbach am Main
Tel: +49 69 8504-0
Fax: +49 69 8504-530

81 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Humpen77

    01.09.2010, 16:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    29.05.2010, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    serh schick vom Design her... :-)

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 10:20 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;)

  • mima007

    09.05.2010, 16:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    07.05.2010, 09:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil!

  • bigmama

    04.05.2010, 08:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Deka2108

    02.05.2010, 22:25 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Ringer93

    02.05.2010, 14:04 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht gruß vom Ringer

  • cleo1

    01.05.2010, 15:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai und LG cleo1

  • tina08

    01.05.2010, 14:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DomenicMcGinnis

    01.05.2010, 11:51 Uhr von DomenicMcGinnis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht gefällt mir!

  • Striker1981

    01.05.2010, 00:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • likenothing

    30.04.2010, 21:40 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Grüße Julia

  • Clarinetta2

    30.04.2010, 21:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----schöner bericht--

  • Skybob

    30.04.2010, 20:53 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet - GLG Sven

  • morla

    30.04.2010, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen feiertag. lg. petra

  • Maria90

    30.04.2010, 20:24 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.

  • Lale

    30.04.2010, 19:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • LehUnpacks

    30.04.2010, 18:01 Uhr von LehUnpacks
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön und übersichtlich lg leh

  • Anton

    30.04.2010, 17:25 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    30.04.2010, 17:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben. LG

  • LastGem

    30.04.2010, 16:56 Uhr von LastGem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben, s.h.! LG

  • sigrid9979

    30.04.2010, 16:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • pinna

    30.04.2010, 15:08 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • spidermorph@yahoo.de

    30.04.2010, 14:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ...20 weitere lesungen erledigt : )