Sony Ericsson Vivaz classic Testbericht

Sony-ericsson-vivaz-classic
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von Mietzis

Super Handy mit kleinen Macken!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Ich habe mir das Handy vor ca. 1 Monat im Internet bestellt, da ich auf der Suche nach einem solchen Allroundtalent war und vorallem auf der Suche nach einer sehr guten Kamera. Darauf gestoßen bin ich durch die Werbung und durch das Internet. Der Kaufpreis war recht hoch ~350€, das ist gegenüber anderen ähnlichen Modellen ein hoher Preis.

--

technische Details:

Maße: 107.0 x 52.0 x 12.5 mm
Gewicht: 97.0 g
Bildschirm: 360x640 pixel
Kamera: 8,1 Megapixel
Videos: 1.280 x 720 Pixel
Akku: Li-Polymer, 1.200 mAh
Standby: 430 h
Betriebssystem: Symbian S60 5th Edition
erhältlich in: Silber, Schwarz, Blau, Rubin

--

Verpackung/Lieferumfang:

Das Handy kam in einem stabilen gut verpackten Karton von Sony Ericsson bei mir an. Da ich mich für die blaue Edition entschieden habe und diese von T-mobile gebrandet ist mit T-mobile Aufschrift.
Im Lieferumfang befanden sich: Akku, Ladegerät (nur Stecker), USB-Kabel (zum verbinden mit Ladestecker und Computer), Bedienungsanleitung, ein Stift zur Bedienung und natürlich das Handy.

--

Übersicht/erster Eindruck:

Das Handy wirkt von außen sehr schön. Das Design ist gut, nur die Verarbeitung (Handy ist aus ziemlich viel Plastik) ist nicht besonders gut, allerdings stört mich persönlich das eher nicht. Das Anschalten des Handys dauert erst kurz geht dann aber ziemlich rasch. Das Menü ist übersichtlich gegliedert und kann auch noch über Einstellungen verändert und den eigenen Wünschen angepasst werden. Als nächstes werde ich einmal genauer auf die verschiedenen Funktionen des Handys eingehen.

--

Kamera:

Die 8 Megapixel Kamera macht vor allen Dingen bei Tag sehr gute Bilder. Der Kontrast ist sehr gut wenn man die Bilder auf dem Handy anschaut. Auf den Computer lässt dieser etwas nach, allerdings macht das kaum etwas aus. Im Dunkeln wiederrum fehlt der Blitz, der zum Beispiel beim Vorgängermodell "Sony Ericsson Satio" vorhanden ist, allerdings finde ich die Qualität der Fotos im Dunkeln trotzdem besser als bei meinen bisherigen Sony Ericsson Handys. Auch die Qualität der Videos ist top. Allerdings ruckelt es bei zu schnellen schwenken manchmal leicht. Aber in jedem Fall besser als von allen bisherigen Handys, zu mindestens ist das meine Auffassung.

--

Musik/Sprache:

Das einzige Manko am Handy ist die Klang- und Sprachqualität. Zwar ist beim telefonieren alles verständlich allerdings nicht so perfekt klar, wie ich es gewohnt bin. Die Musik ist okay, allerdings nicht zu vergleichen mit den Sony Ericsson Walkman Modellen. Mich persönlich stört dies allerdings kaum, da ich wenn ich Musik höre einen MP3-Player habe.

--

Display:

Von der Reaktion des Touchscreens war ich sehr begeistert. Er reagiert sehr schnell und gut. Auch der Bildschirm ist sehr klar und glatt.

--

Akkulaufzeit:

Der Akku hält bei mir je nach Benutzung 3-5 Tage. Für mich ist das vollkommen aktzeptabel. Zwar gibt es auch Handys die Wochen halten, allerdings ist mir persönlich das nicht so wichtig

--

Zum Schluss eine kleine Pro- und Contra Zusammenfassung:

+ gute Bildqualität
+ viele Funktionen
+ guter Touchscreen
+ HD Videos
+ gute Menüführung
+ Design


- keine Ordner in Galerie zu erstellen (Datumsweise geordnet)
- Klang-/Sprachqualität
- Preis

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    09.07.2010, 09:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:41 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • morla

    27.06.2010, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • 20mamacita88

    27.06.2010, 15:37 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) sieht man sich wieder? würde mich zummindest freuen :)

  • TzimonB

    27.06.2010, 15:31 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)

  • Kaddy

    27.06.2010, 14:00 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • catmum68

    27.06.2010, 13:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG