Optisana Nasensalbe Testbericht

No-product-image
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Rezeptfrei

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Optisana Mineralische Nasensalbe ist ein Medizinprodukt mit physikalischer Wirkung zur Anwendung bei trockener und gereizter Nasenschleimhaut. Die Salbe bildet auf der Nasenschleimhaut einen feinen Schutzfilm, der vor dem Austrocknen bewahren kann.


Seit langem benutzt unsere ganze Familie Nasensalbe von Optisana, die wirklich hilft.


Ich habe diese Salbe bei einem Einkauf im Lidl entdeckt. Das ist eine Mineralische Nasen Salbe mit 10 % Atlantik- Meersalz, Minze und Thymian. Bei trockener und gereizter Nase. Das ist eine kleine Karton Packung, drin befindet sich eine kleine Tube mit Wunder Salbe. Nach dem ich die Tube aufgemacht habe, hat das sofort nach Minze gerochen. Die Tube hat eine Spitze, so können Sie die Salbe leicht in die Nase rein tun.


Ein bisschen Salbe eine kleine Streife habe ich raus gemacht um zu wissen was ist das genau. Die Salbe hat hell weiße Farbe und richt sehr start nicht nur nach Minze sonder jetzt auch nach Thymian. Die Salbe ist nicht sehr flüssig, aber auch nicht fest, ganz genau richtig um Salbe leicht einzuwenden.


Unsere ganze Familie benutzt diese Salbe, weil Schnupfen sehr schnell wieder weggeht. Und beim schnupfen mit diese Salbe haben Sie keine schuppige Haut unter die Nase.

Wenn ich erkaltet bin und nur leichte Schnupfen habe benutze ich sofort die Salbe und nach einem Tag ist Schnupfen weg. Manchmal vergesse ich sofort nach ersten Schnupfen die Salbe aufzutragen und Schnupfen kommt sehr schnell an. Aber trotzdem benutze ich später die Salbe und wie gesagt nach einem Tag mein Schnupfen weg.


In der Nase füllt sich Salbe sehr gut an, etwas juckt, und gibt frischen Gefühls wegen Minze. Brent das nur wenn ihre Nasenhaut einen Entzündung schon hat, aber sowieso nicht sehr stark.


Nebenwirkungen hatten wir keine.



Pfefferminze zeichnet sich durch ihren hohen Gehalt an Menthol aus. Menthol wirkt kühlend, antiseptisch, krampflösend, schmerzlindernd und durchblutungs- fördernd. Charakteristisch ist ihr reiner und erfrischender Duft und der kühle, gleichzeitig etwas brennende Geschmack.



Thymian entfaltet seine Wirkung vor allem bei Erkrankungen der Atemwege. Seine Fähigkeit, Krämpfe zu mildern und zähen Schleim zu verflüssigen, hat schon manchen schlimmen Husten gelindert. Auch kleineres Bauchgrimmen lässt sich mitunter durch Thymiantee besänftigen. Bei Infektionskrankheiten kann Thymian unterstützend auf das Immunsystem wirken.



Anwendungsgebiete:
Bei verstopfte Nase, Schnupfen, Heuschnupfen.



Nicht anwenden:
Allergie gegen Bestanden der Salbe,
wenn Atemnot nach Anwendung,
bei Nasenblute,
Nasenverletzung.



Inhalt:
20 g




Zusammensetzung:
10 % Atlantik- Meersalz,
Minzöl - Aroma,
Thymianöl – Aroma,
dickflüssiges Paraffin,
weiße Vaseline.




Anwendung:
Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene je nach bedarf mehrmals am Tag.



Lagern nicht über 25 C.



Frei von Farb- und Konservierungsstoffen.



Medizinprodukt.



Rezeptfrei.



Euro OTC Pharma GmbH
Postfach 500402
22704 Hamburg

59 Bewertungen, 14 Kommentare

  • misscindy

    29.01.2010, 23:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    27.01.2010, 20:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...guter tip...........

  • anonym

    27.01.2010, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Volker111

    26.01.2010, 22:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darstellung wirkt etwas gestreckt ;-)

  • Vorhangauf

    26.01.2010, 21:30 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und Gruß aus der Hauptstadt. Thomas

  • fantagirlie

    26.01.2010, 15:44 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • bigmama

    26.01.2010, 01:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • Bunny84

    25.01.2010, 22:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. lg Bunny84

  • anonym

    25.01.2010, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht die Marnie

  • Dada5535

    25.01.2010, 15:22 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht =) LG

  • liebes35

    25.01.2010, 15:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    25.01.2010, 14:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sigi

  • tina08

    25.01.2010, 14:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • derkleineLord

    25.01.2010, 13:41 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - von mir dafür ein sh...Grüße