Hailo T1.13 13 Liter Testbericht

Hailo-tret-abfalleimer-13-liter
ab 30,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  preiswert

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Klappe auf, Affe ähh Müll rein!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  preiswert

Pro:

Aussehen, Verarbeitung, Mechanismus, Reinigung, Fassungsvermögen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute geht es einmal um ein Produkt aus unserem Haushalt. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um den Hailo Tret-Abfallsammler T1.13. Alles weitere zu dem Produkt erfahrt ihr nachstehend:

=== Warum, wo und zu welchem Preis gekauft? ===

Meine Familie und ich sind im Dezember letzten Jahres umgezogen, und im November hatten wir einige Einkäufe zu erledigen um die neue Wohnung renovieren zu können. Praktiker hatte damals das Angebot, dass man 20 Prozent auf alle Waren bekommen würde. Da kauften wir dann nicht nur Renovierungssachen, sondern kauften eben auch diesen Treteimer, weil wir einen neuen Mülleimer gut gebrauchen konnten. Dieser sollte allerdings nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein. Da Jan und Ben beide in die Windel machen, bin ich kein Freund davon, dass man den Müll 3 Tage stehen lässt. Somit sollte es eben einen Umfang haben, den man mindestens jeden 2 Tag leeren müsste. Der Hailo Tret-Abfallsammler T1.13 war damals mit der 20 % Aktion für knappe 10 Euro zu haben.

=== Aussehen und Verarbeitung ===

Der Hailo Tret-Abfallsammler T1.13 sieht eigentlich nicht besonders aus. Wir haben ihn mit grauer Kunststoff Umrandung genommen. Andere Farben wären auch möglich gewesen, doch diese Farbe sagte uns am meisten zu. Er ist oben schwarz gehalten, und hat unten den Tretmechanismus in Schwarz. Die Verarbeitung ist solide. Er darf auch mal umkippen ohne das er gleich Dellen oder dergleichen davon trägt. Dennoch ist er durch die Kunststoffverarbeitung sehr leicht und angenehm zu tragen.

=== Erfahrungen ===

Der Hailo Tret-Abfallsammler T1.13 lässt sich mit dem Tretmechanismus sehr einfach und präzise öffnen. Man muss keinen großen Druck aufwenden, und auch unser 3 jähige Sohn bekommt dies ohne Probleme hin. Die Klappe öffnet sich dann leise und schnell. Um den Mechanismus wieder zu schließen braucht man einfach nur den Fuss wieder herunter nehmen, und schon geht die Klappe leise und schließend zu. Dadurch, dass die Klappe so gut schließt, bleiben auch Gerüche in dem Abfalleimer und werden nicht nach außen getragen. Das Fassungsvermögen ist für uns ideal, denn es passt eine gute Menge hinein, und wir müssen den Hailo Tret-Abfallsammler T1.13 bei unserem 4 Personenhaushalt ca. alle 1-2 Tage leeren. Dies ist für uns absolut ideal.
Auch die Reinigung ist sehr einfach. Da man das Innenleben des Abfalleimers entnehmen kann und somit leicht säubern kann. Wir nutzen allerdings Mülltüten da wir auch den einen oder anderen Essensrest in den Mülleimer geben, und er natürlich durch den Müllbeutel optimal geschützt ist.

Wir können den Hailo Tret-Abfallsammler T1.13 absolut weiterempfehlen, vergeben 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes

Eure Angi or Kleinnightwish

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • meerifan1

    23.06.2013, 04:39 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen von einer Nachtschwärmerin:-)

  • Azrael71

    21.04.2013, 18:55 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Lucky130

    11.03.2013, 06:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Lale

    02.02.2013, 00:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • joelovesyou

    01.02.2013, 19:47 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, lG

  • Clarinetta2

    01.02.2013, 19:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • XXLALF

    01.02.2013, 15:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • monagirl

    01.02.2013, 13:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • monagirl

    01.02.2013, 13:07 Uhr von monagirl

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön

  • TheVegasFever

    01.02.2013, 11:45 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Daniel

  • Janne0033

    01.02.2013, 11:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und gerne wieder LG

  • katjafranke

    01.02.2013, 11:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.02.2013, 10:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone