Sagella Sensitive Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SusiMi

Schwimmerin setzt auf Sagella

Pro:

"Heilende" Wirkung auf trockene und gereizte Haut Duft

Kontra:

sollte auch in größeren Flaschen erhältlich sein

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich meine Erfahrungen zum Sensitive Pflege-Balsam schreiben:
Ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und rasiere mich daher auch fast jeden zweiten Tag. Daher ist meine Haut auch oft gereizt und ich habe mit Trockenheit zu kämpfen. Viele Hygieneprodukte waren schon in meinem Badezimmerschränkchen und kamen dann nie wieder in meinen Einkaufskorb. Mit 40 Jahren hat sich da schon ein ganzer Fundus angesammelt. Mit meiner Frauenärztin zusammen habe ich aber ein Produkt gesucht und gefunden, was mich sehr glücklich macht. Ich habe schon verschiedene Produkte von Sagella benutzt (Reinigungstücher und die Creme), aber dass diese Firma auch einen „normalen“ Balsam herstellt und anbietet. Rückblickend bin ich darüber sehr froh.

Ich trage den Balsam immer nach dem Rasieren auf und wenn ich das Gefühl trockener Haut habe, dann auch einmal zwischendurch. Trotz meines fast täglichen Rasierens, aufgrund von meiner Schwimmleidenschaft, ist meine Haut trotzdem weich und glatt. Die Flasche lässt sich gut transportieren, weil sie sicher verschließbar ist und der Balsam lässt sich super dosieren, weil die Druckvorrichtung nur eine bestimmte Menge an Inhalt heraus lässt. Bei Bodylotions oder auch bei der Sonnencreme passiert es mir nämlich immer wieder, dass ich viel zu viel Creme auf einmal in der Hand habe und ich die bei solchen Flaschen auch nicht wieder zurück füllen kann.

Der Sensitive Pflege-Balsam von Sagella wirkt Wunder mit meiner Haut und besonders in meinen Rasierzonen. Er ist ein besonders schonend pflegender Balsam, der zur vollen Wirkung ansetzt, wenn man ihn direkt nach der Haarentfernung auf die gereizte Haut aufträgt. Ob man gerne rasiert, epiliert oder wachst ist in diesem Fall egal. Der Balsam ist ausgestattet mit einer Pearltouch-Formel und enhält einen Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis.
Außerdem verspricht Sagella, die Hemmung von Rötungen (dem kann ich zustimmen) und die Bildung von Rasierpickelchen (kann ich nicht beurteilen, weil ich nie welche hatte, aber im Endeffekt spricht das ja nur für das Produkt).

Im Überblick noch die Fakten zum Balsam:

# Inhalt: 100 ml, riecht super angenehm frisch

# Aussehen: fast durchsichtiger Balsam mit einer weiß-gelben Farbe

#Gefühl: wie eine übliche Body-Lotion

# Wirkung: zieht schnell ein und verbreitet Feuchtigkeit und ein weiches Hautgefühl, beruhigt die Haut nach Strapazen

# Bestandteile: Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    19.11.2012, 15:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    18.11.2012, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kabel_rinchen_binder

    18.11.2012, 19:24 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    18.11.2012, 18:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    18.11.2012, 18:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe sonntagsgrüße

  • morla

    18.11.2012, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    18.11.2012, 17:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA