Sagella Sensitive Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mietze84

Treuer Helfer

Pro:

Wirkung, Geruch, Verträglichkeit

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Hey liebe Leser,
mir wurde jetzt schon von so vielen Freunden der Sagella Sensitive Balsam empfohlen. Sollte angeblich gegen jegliche Probleme nach der Rasur helfen und da ich davon so einige habe, bin ich dann neulich auch mal in die Apotheke gegangen und habe mir den Balsam gekauft.

Für welche Problemchen?
Ich musster persönlich letzten Sommer im sehr darunter leiden, dass ich nach dem Rasieren der Beine, der Intimzone und auch an den Achseln sehr viele rote Stellen hatte. Dazu kamen dann noch kleine Rasierpickel, von denen ich irgendwann auch die Nase voll hatte. Normale Lotionen, also solche, die sehr stark pafümiert sind, brennen auf meinen Beinen direkt nach dem Rasieren meist unglaubelich. Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich etwas gibt, was mir da helfen kann und ich hatte mich dann auch schon fast mit diesem Leid abgefunden als ich dann als letzte Rettung noch mal Sagella ausprobieren wollte.

In der Apotheke
Wie schon gesagt, wurde mir Sagella von mehreren Freundinnen empfohlen und so bin ich dann in die Apotheke gegangen um dort noch mal beraten zu lassen. Die Apothekerin hat mir auch gleich diesen Pflege Balsam ans Herz gelegt und so habe ich die Apotheke mit der 100ml Packung für circa 9 Euro verlassen.

Die Verpackung und Ergiebigkeit
Diese 100 ml Packung ist in einer sehr stabilen Flasche mit Pumpspender. So lässt sich der Balsam sehr gut dosieren und entsprechend halten die 100ml auch sehr lange. Je nach dem ob es gerade Sommer oder Winter ist und wie oft ich mich rasiere zwischen 1,5 und drei Monaten.

Inhaltsstoffe
Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum

Ich denke, da Sagellaprodukte Pharmazeutische Produkte sind, gibt es hier wenig Gefahr für Allergien aber da ich selbst keine habe, sind die Inhaltsstoffe vielleicht für andere doch wichtig.
Wer sich noch weiter über die einzelnen Pflanzen informieren möchte:
http://www.sagella.de/pages/info/fragen.html#pflanzen
wollte das aber dann doch nicht hier rein kopieren, weil es ziemlich ausführlich ist.

Die Anwendung
Ich benutze den Balsam seit letztem Sommer nach jeder Rasur des Intimbereichs, der Beine und auch manchmal unter den Achseln. Man kann sie sehr leicht auftragen, wie eine ganz normale Creme. Sie zieht angenehm schnell in die Haut ein. Die Creme an sich riecht sehr gut und frisch.

Die Wirkung
Ich bin mit dem Sagella Sensitve Balsam unglaublich zu frieben. Er hat meine Pickelchen und die Rötungen ins Jenseits befördert. Ich kann endlich wieder direkt nach dem Rasieren einen Rock anziehen ohne mich schämen zu müssen. Gut gefällt mir auch, dass meine Haut nach der Anwendung sehr weich ist. Sie ersetzt zudem also jede andere Bodylotion und dafür finde ich den Preis von fast 10 Euro wirklich ziemlich gut. Im Gegensatz zu anderen Lotionen brennt Sagella überhaupt nicht wenn man es direkt nach der Rasur anwendet.

Fazit
Ein Kauf der sich wirklich lohnt. Bei regelmäßiger Anwendung verschwinden so manche Rasierprobleme wie von selbst und die Haut sieht endlich wieder richtig weich, glatt und schön aus.

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • peter_nordberg

    12.06.2010, 15:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Powerdiddl

    07.04.2010, 20:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • ronald65

    07.04.2010, 13:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Andrea_Obertal

    07.04.2010, 11:58 Uhr von Andrea_Obertal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, ich würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    07.04.2010, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Lg Sigrid

  • anonym

    07.04.2010, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und alle freuen sich über gegenlesungen! nicht wahr?

  • cleo1

    07.04.2010, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • Janne0033

    07.04.2010, 11:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • rainbow90

    07.04.2010, 10:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    07.04.2010, 10:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.