Artdeco Soft Eye Liner waterproof Testbericht

ab 7,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Ein Wunder für die Wasserlinie °°°

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Super Haltbarkeit, auch auf der Wasserlinie, sehr soft und angenehm im Auftrag

Kontra:

Recht teuer, wirkt eher Grau anstatt Schwarz

Empfehlung:

Ja

Aloha,

vor einiger Zeit bekam ich von Artdeco zwei Produkte zum Testen zugeschickt. Bisher war ich nur dazu gekommen einen vernichtenden Bericht zum Magic Fix Lippenstiftfixierer zu schreiben. Nun ist der Soft Eye Liner Waterproof mal an der Stelle.
Einen schwarzen Kajal kann man ja schließlich immer gebrauchen.
Los geht’s:

------------------ Optik ---------------

Der Stift sieht aus wie jeder andere Kajal auch. Eben wie ein Buntstift mit einer schwarzen Kappe. Es steht das Artdeco Logo darauf und natürlich der Produktname sowie die Farbe.

Steckt man die schwarze Hülle ab, kommt die Mine zum Vorschein. Es sieht zwar nicht aus wie ein Kajalstift zum Anspitzen, weil die Miene mehr in der Hülle liegt als direkt mit ihr verbunden zu sein, aber trotzdem kann man ihn ganz normal anspitzen.

----------- Allgemeines ----------

°°°Preis
Ich selber habe für den Soft Eye Liner ja nichts bezahlt, mich aber trotzdem mal umgeschaut, was er so kostet. Bei Douglas bin ich fündig geworden und da sehe ich, dass er 6,80 EUR kostet. Damit liegt er im Mittelklasse Segment. Und schließlich hat man recht lange etwas von so einem Stift, bis er aufgebraucht ist.

°°°Hersteller
ARTDECO cosmetic GmbH
Gaußstraße 13
85757 Karlsfeld
Deutschland
www.artdeco.de

°°°Inhaltsstoffe
Leider habe ich dazu weder auf dem Stift noch im Internet Informationen zu gefunden. Da muss man scheinbar direkt Artdeco anschreiben, wenn einem das wichtig ist.

°°°Weitere Farben
Ich habe den absoluten Klassiker „Sschwarz“ zugeschickt bekommen. Bei Douglas habe ich aber noch 4 weitere Farben gefunden. Cornflower Blue, Pistachio Green, Braun und Damask Violet.

°°°Herstellerversprechen
„Der Soft Kajal Liner mit weicher, gelartiger Textur ist angenehm weich beim Auftragen und hat eine gute Haftfähigkeit. Er ist konservierungsmittel- und mineralölfrei und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

----------- Meine Meinung ----------

Für den Preis hätte ich mir wahrscheinlich einen so schlichten schwarzen Kajal gar nicht zugelegt, deshalb bedanke ich mich bei Artdeco, dass ich ihn gratis zum Testen bekommen habe.
Der Auftrag ist sehr angenehm. Der Stift ist wirklich sehr weich und gleitet richtig über die Haut. Allerdings ist die Farbabgabe nicht so großartig. Statt eines richtig satten Schwarz sieht es auf dem Auge eher wie ein Grau aus. Man muss schon mehrmals drüber gehen, damit die Farbe etwas stärker ist.

Dafür hat der Kajal aber andere Vorzüge. Die Haltbarkeit ist nämlich traumhaft. Nichts brökelt oder verschmiert über den Tag hinweg. Und dabei eignet er sich auch großartig für die Wasserlinie. Dort hält er locker 5 Stunden und auch dann verblasst er nur leicht. Ich benutze ihn deshalb ausschließlich für die Wasserlinie und bin sehr glücklich damit. Andere Kajalstifte, die vom Auftrag her zwar satter waren, halten auf der Wasserlinie leider nicht.

Wenn man sich ein bisschen beeilt, kann man den Kajal noch leicht verwischen, was ich persönlich sehr gerne mit meinen Kajalstiften mache. Und diese verwischte Linie am Wimpernkranz hält dann auch den ganzen Tag.

Das Abschminken klappt mit Augen Makeup Entferner sehr gut und die Verträglichkeit ist auch super. Zumindest habe ich keine Reizungen feststellen können.

Fazit: Für die Wasserlinie super, ansonsten eher so lala!

LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.clau2411.de

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • yeppton

    28.04.2011, 18:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Mfg Markus

  • catmum68

    18.03.2011, 20:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 19:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • angela1968

    16.03.2011, 18:35 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder sehr hilfreich und mehr dank deiner fotos!

  • topfmops

    16.03.2011, 15:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ob ich damit doof aussehe.

  • anonym

    15.03.2011, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • candyman01

    15.03.2011, 14:27 Uhr von candyman01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :-) viele Grüße

  • sigrid9979

    15.03.2011, 09:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Dienstag..

  • morla

    15.03.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben und bebildert.lg. petra

  • anonym

    14.03.2011, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    voll klasse Bilder lg Celles

  • sirikit06

    14.03.2011, 22:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    14.03.2011, 22:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967