PROGARDEN Servierwagen Astro Testbericht

Progarden-servierwagen-astro
Abbildung beispielhaft
ab 38,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

Vielseitiger Servierwagen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

----------------
Intro
----------------

Viel Geld ausgeben wollten wir für einen Servierwagen nicht, trotzdem sollte er stabil und widerstandsfähig sein. Zufällig und als ich gar nicht dran dachte, begegnete mir der Astro Servierwagen beim Stöbern im Internet und er war genau das was ich mir vorgestellt hatte. Wir bestellten und kauften ihn und brauchen ihn seitdem tatsächlich ziemlich häufig.

----------------------
Der Servierwagen
-----------------------
Für den Progarden Servierwagen Astro bezahlten wir 27,90 Euro. Hergestellt wurde der Servierwagen aus Vollkunststoff und er ist 53cm lang, 73cm hoch und 74cm breit. Das sind die angegebenen Maße, die ich aber nicht nachgemessen habe. Wichtig ist für mich auch die Ablagefläche und davon hat der Astro Servierwagen sogar zwei, die jeweils 63cm x 40 cm groß sind. Zwei große Kunststoffräder und zwei breite Standfüße, sowie einen Flaschenhalter für vier Flaschen besitzt der Servierwagen auch noch.

-----------------------------
Servierwagen-Erfahrung
-----------------------------
Nebenbei bemerkt war der Internetkauf absolut problemlos und schnell erledigt. Der Servierwagen war in einzelne, jedoch überschaubare Teile zerlegt, die von meinem Mann ohne Schwierigkeiten zusammengesetzt werden konnten. Den Servierwagen gab es in der Farbe Weiß und Grün. Wir wählten die Farbe Grün, da sie am besten zu unseren Gartenmöbeln und auch zu unserer Küche passt. Außerdem finde ich Grün wesentlicher unempfindlicher als die Farbe Weiß, auf der man jeden vergossenen Tropfen Cola sofort sieht.

Der Servierwagen ist sehr leicht zu bewegen. Dafür sorgen die beiden großen Räder, die leichtgängig sind und fast schon von allein rollen. Wegrollen kann der abgestellte Servierwagen zum Glück nicht, da er an der anderen Seite auf zwei breiten Standfüßen steht. Wenn ich den Wagen also wegrollen möchte, hebe ich die Seite mit den Standfüßen an, verlagere das Gewicht auf die Rollenseite und fahre los. Der breite Handgriff erstreckt sich über die eine schmale Wagenseite und ermöglicht so ein sicheres Rangieren.

Der Flaschenhalter hat Platz für vier Flaschen und da der Durchmesser jedes Halters schön groß ist, passen auch bauchige Sekt- oder Champagnerflaschen sehr gut hinein. Die beiden Servierflächen sind nicht eben, sondern haben in größerem Abstand eingearbeitete Rillen. Das erhöht die Standsicherheit abgestellter Dinge, denn verschlabberte Flüssigkeit sammelt sich erst einmal in diesen kleinen Rillen. An dieser Stelle füge ich das Säubern des Servierwagens ein, denn die besagten Rillen könnten vermuten lassen, dass das Säubern aufwändig sein könnte. Doch das ist keineswegs so. Ein feuchter oder auch nasser Lappen und etwas Spülzeug reichen aus, um jeden Fleck zu entfernen und auch die Rillen hygienisch zu reinigen.

Bei uns wird der Servierwagen für drinnen und draußen gebraucht. Beim Grillen auf der Terrasse oder im Garten bietet er zusätzliche Abstellmöglichkeiten für Salate, Fleisch, Getränke und alles Mögliche an Sachen, die beim Grillen benötigt werden. Bei Feiern im Haus brauche ich ihn, um Gästen, die etwas entfernt vom Tisch sitzen, eine bequeme Abstellmöglichkeit für ihre Gläser zu gewähren. Und wenn ich auf den Servierwagen ein Deckchen mit Kerze und leckeren Knabbereien gestellt habe, passt er optisch sehr gut zur Einrichtung und stört überhaupt nicht.

Den Servierwagen setze ich völlig flexibel unter anderem dann ein, wenn zusätzliche Abstellmöglichkeiten benötigt werden. Aber auch im Wintergarten macht er sich gut, wenn auf ihm Blumen stehen und Zeitungen oder Bücher liegen. Ich habe sogar schon mal eine hübsche Tischlampe drauf gestellt und ihn dicht neben meinen gemütlichen Ohrensessel geschoben. Mit diesem Servierwagen ist alles möglich, denn er ist im Grunde eine „Universamöbel“.

-----------------------------
Schluss und Fazit
-----------------------------
Der Progarden Astro Servierwagen besteht aus widerstandsfähigem, stabilem, pflegeleichtem Vollkunststoff. Er besitzt eine Flaschenhalterung und einen breiten Handgriff. Der Servierwagen ist leicht zu bewegen und flexibel in Haus und Garten einsetzbar.Er ist in den Farben Weiß und Grün erhältlich.




Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    02.04.2011, 23:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • Venenum84

    20.12.2010, 12:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße!

  • trullilu

    20.11.2010, 11:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    20.11.2010, 00:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    19.11.2010, 20:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    18.11.2010, 12:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    17.11.2010, 15:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen restlichen Tag.

  • pinna

    17.11.2010, 15:36 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen restlichen Tag

  • anonym

    16.11.2010, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • knoopiwahn

    16.11.2010, 22:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    16.11.2010, 22:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....

  • sirikit06

    16.11.2010, 21:03 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • morla

    16.11.2010, 18:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.11.2010, 17:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    16.11.2010, 15:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lakisha_1

    16.11.2010, 15:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, einfach in GB bescheid geben. lg

  • Mondlicht1957

    16.11.2010, 13:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse