Unimet Weihnachtsbaum mit Minilichterkette Testbericht

Unimet-weihnachtsbaum-mit-minilichterkette
Abbildung beispielhaft
ab 15,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Unverwüstlicher Weihnachtsbaum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser,

jedes Jahr und das schon seit mehreren Jahren, helfe ich meinen Eltern beim Aufbau ihres Weihnachtsbaumes. Es ist ein künstlicher Baum, den ich für sie kaufte und der nach der Weihnachtszeit immer wieder auf dem Dachboden verschwindet. Sicher kommt für viele ein künstlicher Baum nicht in Frage, doch für ältere Herrschaften ist er ideal.

^^^^^^^^ Der Tannenbaum^^^^^^^^
Der Tannenbaum ist ganze 180 cm hoch und besteht aus drei Einzelteilen, die zusammengesetzt werden müssen. Insgesamt befinden sich 360 Birnchen an den Zweigen, die sich auf die drei Minilichterketten verteilen und jeweils durch einen entsprechenden Stecker mit der Hauptleitung verbunden werden müssen. Die Zuleitung hat eine Gesamtlänge von 10 m und die Farbe des Kabels ist grün. Solch ein künstlicher Baum kostet ca. 79,90 Euro, wird allerdings nach Weihnachten immer billiger, wie ich entdeckte. Der Tannenbaum steht in einem vierbeinigen Metallständer und wurde mit einem waagerecht verlaufenden Metallkreuz verstärkt.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Als ich den Baum kaufte waren alle Zweige in eine Richtung gedreht worden, wodurch der Baum sehr schlank und zierlich war. Er passte in einen langen Pappkarton und war nicht besonders schwer. Irgendwie sah der Baum ganz schön schlapp aus als wir die Teile herausholten. Bevor wir den Aufbau starteten, prüfte mein Mann, ob die Birnchen auch alle brannten, was sie zum Glück auch taten.

Da sich die Minilichterketten bereits an den Zweigen befinden, kam es beim Aufbau zunächst zu einem Kabelwirrwarr, der aber doch recht zügig entwirrt werden konnte. Das Zusammenstecken war schnell gemacht. Die Birnchen brannten und so musste ich den Baum nur noch zimmertauglich gestalten. Ich war ziemlich lange damit beschäftigt, die Zweige auseinander zu ziehen, zu dehnen, zu glätten und in die richtige Form zu bringen.

Schließlich nahm der Tannenbaum Formen an. Die Zweige sind so angeordnet worden, dass sich tatsächlich eine tannenbaumähnliche Grundform ergibt. Durch die vielen Zweige, die dicht stehen, sieht der Baum fast natürlich aus. Klar, im Sonnenlicht sieht man, dass er nicht echt ist, doch ansonsten muss man schon sehr dicht rangehen und vielleicht sogar einen Fühltest bei den Zweigen vornehmen. Vor allem wenn der Baum schön geschmückt ist und die Kerzen strahlen und es ringsherum dunkel ist, kann man nicht sehen, dass es sich um eine künstliche Ausführung handelt.

Das Wichtige für meine Eltern war und ist, dass der Baum schnell aufgebaut werden kann und ansonsten keiner weiteren Pflege bedarf. Er nadelt nicht, er muss nicht gegossen werden und er kann nicht brennen, da das Material erstens nicht brennbar ist und zweitens ja Birnchen verwendet werden.

Um uns das ständige Auf- und Abbauen zu ersparen haben wir uns entschieden, den abgeschmückten Baum (Birnchen bleiben dran) nach Weihnachten komplett auf den Speicher zu tragen. So ist das Baumaufbauen wirklich jedes Jahr ein Klacks. Und wer den typischen Tannenduft vermisst, kann ja ein paar frische Tannenzweige in den Raum stellen oder eventuell Tannenduft versprühen.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Der künstliche Weihnachtsbaum ist für alleinstehende oder ältere Menschen eine prima Alternative. Er muss nicht gegossen werden, er nadelt nicht und ist nicht brennbar. Mit ihm muss niemand auf einen Weihnachtsbaum verzichten.



Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

100 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 09:18 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • cleo1

    14.09.2010, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen, nicht so verregnerischen Tag. LG cleo Danke für Deine Lesungen.

  • anonym

    13.09.2010, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:09 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • giselamaria

    03.09.2010, 14:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner kommt auch jedes Jahr aus dem keller zu neuen Ehren :-) - die lichter sind schon drauf, die zweige müssen lediglich wieder zurechtgerückt werden, lampen getestet, angeschlossen, auf Balkon an Schirmständerbefestigung fixiert, fertig ;-) - LG gisela

  • mima007

    02.09.2010, 18:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    02.09.2010, 11:02 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    02.09.2010, 10:53 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • AChristoteles

    02.09.2010, 10:42 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, aber wie kommst du ausgerechnet im August darauf, über Weihnachtsbäume zu schreiben ;)

  • kagebi

    02.09.2010, 07:34 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • KatzeLucy

    01.09.2010, 23:49 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist es nicht zu früh für weihnachten?

  • manu63

    01.09.2010, 22:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    01.09.2010, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    01.09.2010, 19:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und immer daran denken: Die Vorweihnachtszeit beginnt am 27.12.

  • Lanch999

    01.09.2010, 17:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    01.09.2010, 16:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch...

  • Luna2010

    01.09.2010, 16:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ :) Einen tollen Tag wünsche ich noch!

  • morla

    01.09.2010, 15:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • chan5

    01.09.2010, 15:34 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmaber da bleib ich doch lieber beim echten Weihnachtsbaum :-) LG Annika