Hasbro Playskool Platschi die sprechende Angel Testbericht

Hasbro-playskool-platschi-die-sprechende-angel
ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von Elli04

Satzbildung für Anfänger.

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Wenn die mal helfen würden, anstatt so dummes Zeug von sich zu geben. Die Werbeindustrie hat es geschafft und damals war Elias, mein heute 5 jähriger Sohn, total im Rausch der sprechenden Haushaltsgeräte. Neben Bruzzel und Fussel, Cooki und Knatter, musste dann auch Platschi in unseren Haushalt aufgenommen werden. Dieses sprechende Spielzeug, dass in der Werbung so toll aussieht und die Fantasie der Kinder anregt, doch dann zu Hause angekommen, schnell Ernüchterung bringt, denn kann man hier wirklich angeln? Und warum sagt Platschi immer das Gleiche? Ist er gestört? Will er die Eltern in den Wahnsinn treiben? Dieses Objekt der Begierde ist nun Thema meines Berichts, der euch hoffentlich gefällt.

~~

Der Hersteller: (Er hat dem Grauen einen Namen gegeben)
HASBRO DEUTSCHLAND GmbH
Kontakt: Dreieich Plaza 2A
D-63303 Dreieich

www.hasbro.com
www.playskool.com

~~

Der Preis, der Kaufort und die wirklich irre werdende Haltbarkeit:

Ja, man muss das Grauen auch noch bezahlen und es kostet dann 19,90 Euro. Die Batterien sind mit in diesem Preis enthalten, aber wer will das schon? Und wisst ihr was schrecklich ist? Wir haben diese Angel jetzt seit1 ½ Jahren, und die blöde Batterie funktioniert immer noch, die ist nicht von dieser Welt. Gekauft habe ich diese Angel bei Toy´s Rús, dem Vorboten der Hölle, der so etwas natürlich auch verkauft, weil er sich darauf spezialisiert hat. Haltbarkeit? 1 ½ Jahre, und keine Spur von Beschädigung, außer dass die Farbe an den Augen etwas abgegangen ist. Ich wollte mal drauf treten, so aus Versehe, ich hätte mir nur den Fuß gebrochen, so viel zum Thema Haltbarkeit.

~~

Die Verpackung:

Oh, man, die gefällt mir, so ruhig und friedlich, aber dennoch wird dieser Pappkarton ebenfalls sehr nerv tötend, denn die Angel darin ist mir diesen Plastikclips und Klebeband befestigt. Diverse Fingernägel mussten dran glauben und ich musste mich wirklich mit Kraftausdrücken zurück halten, es waren ja Kinder anwesend. Auf diesem Karton war eigentlich schon eine Warnung, denn hier wurde beschrieben, wie das Teil funktioniert. Auch die Anleitung erklärt nun genau das, was ich sei 1½ Jahren höre, ich habe es also auch noch schwarz auf weiß und hier bekommt man dann auch erklärt, wie man sie stumm bekommt, sprich, wie man die Batterie entfernt. Welche man hierfür braucht? Bitte, wer will das wissen, ich kaufe keinen nach, aber dennoch werde ich es euch sagen, damit ihr euren Kindern erzählen könnt, dass diese LEIDER nicht mehr produziert werden (3 x 1,5 V LR6 AA). So, der Karton ist im Altpapier, hätte ich vorher gewusst, was auf mich zu kommt, wäre die Angel gleich mit in die Tonne gegangen.

~~

Aussehen:

Och wie süß ist die denn, aber lasst euch nicht von dem harmlosen Aussehen täuschen. Eine kleine Angel nun mit einer Länge von ca. 40 cm und einem Stab in silbern, der so friedlich glänzt und aus Kunststoff besteht, so wie der Rest des Gehäuses ebenfalls. Die Schrauben kaum sichtbar in kleinen Kuhlen untergebracht halten das Ganze nun leider sicher und fest zusammen und ich weiß nicht ob eine echte Angel so schwer ist, aber für die kleinen Kinderarme finde ich sie mit einem Gewicht von ca. einem kg schon ganz schwer. Dieser Angel wird nun optisch Leben eingehaucht, was an ihrem Gesicht nun erkennbar wird. Hässlich, kann ich nur sagen, wie verschieden große Augen mit blauen Pupillen, die einen anstarren, durch die blauen Augenbrauen wirkt das Gesicht noch lebendiger. Die Nase, klein und dich ist noch das Schönste an diesem Gesicht, sollte man dann aber den Mund erblicken, weit aufgerissen mit 4 gerade und schneeweißen Zähnen, so wirkt dieses Gesicht eher psychopatisch. Der rote Hot verharmlost das Ganze nun wieder und damit auch hier fleißig Werbung gemacht wird, steht mitten auf dem Hut Yard Crew. Wenn man nun an das Batteriefach möchte, muss man nur das hässliche Gesicht abschrauben. Hier befindet sich aber auch die Aufwicklung für die Angelschnur, die übrigens weiß ist und an deren Ende ein silberner dreizackiger Angelhaken hängt um den ein blauer Wurm gewickelt wurde. Der Wurm lacht auch noch und trägt eine Taucherbrille, sehr makaber.

Der Griff und der Kopf nun in Orange, eine Farbe der Wärme, die das Ganze freundlicher aussehen lassen soll und ein Griff, ideal für die kleinen Kinderhände gedacht, mit Rillen, damit sie nicht abrutschen und die Angel mit Fisch festhalten können.

Ach ja, der Fisch, den es nun zu angeln gilt, der wird gleich mitgeliefert und ist ebenfalls aus Kunststoff. Sein Maul weit geöffnet, wirkt er nun optisch so, als würde es ihn auch noch freuen, am Haken zu hängen. Lila ist er, nicht gerade der Natur angeglichen, aber wir reden ja auch von Spielzeug, jedoch in seiner Form sehr detailgetreu nachgebildet mit Schwanz- und Seitenflossen, sowie dicken Glupschaugen. Zu ihm werde ich nochmals zurück kommen, später, denn er ist tot. RIP.

~~

Die Funktionen des Wahnsinns:

ES spricht, 15 Sätze. Die einen sagen nun:"Echt so viel!" Ich sage:"Es reicht, schaltet ihn ab!" Aber er kann noch mehr. Oben am Griff ist nun ein blauer Knopf, wenn man den drückt, dann geht die Schnur nach unten. Jetzt kann man den Fisch einhängen und an der Seite die Kurbel drehen, und so den Fisch einholen, super, bravo, macht Spaß, für ca. eine Woche, dann ist es uninteressant und es wird versucht mit dieser Angel diverse andere Dinge zu fangen, wie zum Beispiel, den Kabel hinter dem Schrank, den Hund am Halsband, aber auch die Katze hat ihren Spaß, denn sie versucht nun den Fisch an der Angel zu fangen, sehr zur Freude der Kinder. Aber sobald die Angel spricht, ist unsere Katze weg, und auch ich würde gerne wegrennen, denn die 15 Sätze kann ich alle auswendig und diese Stimme, die sie ausspricht, ist in meinem Kopf eingehämmert, ich bekomme sie nicht mehr heraus. Hier mal ein paar Sätze:

- Hallo.
- Wow.
- Prima.
- Ich bin auf Grund gestoßen.
- Schiff ahoi.

Ja, ja Kinder kann man ja für dumm verkaufen. Sätze? Hallo - Wow - Prima? Tolle Sätze ich bin beeindruckt. Ich dachte immer ein Satz würde aus einem Subjekt, einem Prädikat und einem Objekt bestehen, oder nicht?

Ab und an vibriert dann auch noch die Kurbel, hach wie witzig und dann dieser Fisch, den ich nun nochmals erwähnen muss. Er hängt am Haken, aber von allein kann er sich nicht dort dran hängen, bzw. festbeißen, also muss man es selber machen, aber am Haken hängt er nicht sonderlich fest, fällt ständig runter.

Wir haben einen Labrador der Clint heiß und 10 Jahre alt ist. Er ist mit meinen Kindern und deren Spielzeug aufgewachsen. Clint ist ein sehr aufmerksamer Hund und spielt für sein Leben gern. Er tut keiner Fliege etwas zu leide, aber Plastikfischen. Er hat nun die Kinder ständig während des Spielens beobachtet und irgendwann lag die Angel dort mit dem Fisch. Sieht aus wie ein Kauknochen und Schwupps, war der Fisch in seinem Maul, er damit zusammen im Garten. Ich war total beeindruckt, dass der Hund diesen stabilen und dicken Fisch kaputt gebissen bekommen hat und er hat wirklich eine Menge Ärger von mir bekommen, denn dieser blöde Hund hätte doch die Angel kaputt beißen können, der Fisch war doch harmlos.

Treulose Tomate Clint, du hättest dir ein Leckerchen verdienen können.

~~

Mein Sohn hatte seinen Spaß, ca. eine Woche lang, dann wurde die Angel langweilig, lag in der Ecke herum und der Hund hatte seinen Spaß mit dem Fisch. Elias hat das nicht einmal interessiert, das Fischi tot war und in Einzelteile zerlegt im Garten lag. Die Angel wird nun nur noch selten genutzt, meist im Schwimmbecken, also im Sommer und sie ist nicht wasserfest, was auch gut so ist, denn Elias hat sie vollständig untertauchen lassen, seit dem ist sie stumm. Jubel und Schrei für Mama, die Angel schweigt für immer, aber dennoch stellt Elias noch mit ihr Unfug an und oftmals werde ich daran erinnert, dass ich sie nie hätte kaufen dürfen. Von mir nun keine Kaufempfehlung für ein nerv tötendes Spielzeug, das leider viel zu robust ist.

Fazit: Tötet den letzten Nerv.

50 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    17.03.2010, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 13:54 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • mima007

    24.02.2010, 20:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janne0033

    23.02.2010, 16:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • fantagirlie

    23.02.2010, 10:43 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein wirklich toller Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Powerdiddl

    23.02.2010, 08:15 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag, lg Heidi

  • bigmama

    23.02.2010, 03:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hamsterbacke09

    22.02.2010, 21:09 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Weiter so! Bei Leserundewunsch bitte im GB melden. Gruß aus NRW

  • deichlamm76

    22.02.2010, 18:54 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Gitti

  • topfmops

    22.02.2010, 18:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was tut frau nicht alles aus Liebe zum Sohn??

  • sigrid9979

    22.02.2010, 18:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • zonicer

    22.02.2010, 17:41 Uhr von zonicer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! LG zonicer

  • SiggiWidder

    22.02.2010, 17:39 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin was ich wissen muss!

  • anonym

    22.02.2010, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    22.02.2010, 16:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • angela1968

    22.02.2010, 16:38 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    selber sprechen bringt viel mehr.....

  • minasteini

    22.02.2010, 16:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht. Du sprichst das hier an, was mich schon so lange aufregt. LG