Ulric de Varens Mini Flirt - Eau de Parfum Testbericht

Ulric-de-varens-mini-flirt-eau-de-parfum
ab 13,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von FeliChan

Einen Mini Flirt am Abend?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft, Optik, Preis,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

* ~~~ Worum geht es hier? ~~~ *

Heute möchte ich euch ein weiteres Parfum aus der Mini Serie von Ulric de Varens vorstellen.
Dieses hier heißt "Mini Flirt" und in meinem Bericht könnt ihr alle wichtigen Informationen dazu nachlesen.


* ~~~ Hersteller ~~~ *

ULRIC DE VARENS GmbH Deutschland
Bernd von Borstel
Breite Straße 15
D-21244 Buchholz
Homepage: http://www.ulric-de-varens.de/
Telfonnummer: +49 (0) 4181 - 99 189
E-Mail: [email protected]



* ~~~ Die Serie ~~~ *

Die Mini Serie von Ulric de Varens besteht aus vielen Düften, z.B.

1. Mini Love
2. Mini Charm
3. Mini Pink
4. Mini Pretty
5. Mini Music
6. Mini Flirt
7. Mini Sexy
8. Mini Kiss
usw.


Alle Flacons dieser Serien sind im selben Design gearbeitet, haben aber unterschiedliche Farbgebungen.
Auch die Namen beginnen stets mit "Mini" und dahinter folgt ein kurzes, aussagekräftiges Wort, was glecihzeitig auch neugierig macht.
Der Designer zeigt hiermit auch wie man bestimmte Lebenssitation einordnen kann und bietet einen passenden Duft für jede Gelegenheit und jeden individuellen Typ an.


* ~~~ Kaufanreiz ~~~ *

Dieser Duft war bei einem Duo dabei, welches ich von meinen lieben Freunden
zu Weihnachten bekommen habe.
Einen richtigen Kaufanreiz gab es hier also nicht, da es ein Geschenk war.
Dennoch finde ich den Flacon, die Größe so wie auch den Preis ansprechend was mich schon zuvor mal zum Probeschnuppern einlud,
Einigen wird sicher auch der Name Ulric de Varens bekannt sein, was sicher auch ein Anreiz für viele ist sich dieses Parfum nochmal näher an zu sehen.


* ~~~ Wo zu welchen Preis zu erwerben? ~~~ *

Die Mini Serie von Ulric de Varens findet man in vielen Drogerien wie z.B. Müller oder Douglas.
Je nach Größe des Geschäftes gibt es aber nicht immer die komplette Serie zur Auswahl. Sicher bieten aber auch einige Verkäufer an bestimmte Düfte nach zu bestellen.
Ein Flacon wie "Mini Flirt" umfasst 25ml und der Preis beträgt hier je nach Geschäft und Angebot um die 3,75€ bis 4,20€.
Abweichungen zu verschiedenen Städten und Filialien sind natürlich immer möglich.


* ~~~ Der Flacon und Verpackung ~~~ *

Der Flacon ist einzeln gekauft eingefasst in einer Mini Schachtel aus Pappe in der vorne ein Ausschnitt an der Stelle ist wo das Flässchn hintersitzt damit man es auch durch die Verpackung gur betrachten kann.
Die Schachtel ist in einem lila bis magenta Ton mit violetten und weißen Streifen gehalten.
Dieses Mini Flirt findet man auch zusammen mit einem anderen Duft der Mini Serie in einem Duo Pack. Auch hier hat die Packung eine ähnliche Farbgebung, geht aber mehr ins pink über.
Der Flacon ist aus farblosem Glas, doch die Flüssigkeit hat eine zart rosé - violette Färbung. Der Deckel ist magenta farbend und aus hartem Plastik.


* ~~~ Anwendung und Duft ~~~ *

Den Deckel hat man mit einem lecihtem Ruck schnell abgezogen. Genauso einfach kann man ihn naürlich auch wieder aufstecken, so dass man sciher sein kann, dass nichts ungewollt aus dem Zerstäuber tropft auch wenn man das Parfum transportieren möchte oder es mal seitwärts in der Kosmetiktasche untergebracht wird.
Einmal leicht auf den Sprühkopf, aber bis runter gedrückt und schon kann sich der Duft fein zerstäubt auf der Haut festsetzen.
Mini Flirt ist ähnlich wie Mini Sexy ein eher intensiver Duft.
Es riecht sehr stark blumig und süß, so wirkt er sehr feminim und freundlich.
Zusätzlich hat Mini Flirt eine elegante Note, ein prima Parfum für einen besonderen Abend, aber auch passend für den bunten Alltag wenn es denn zum Typ passt.
Altersgemäß kann ich diesen Duft für Jugendliche aber auch für junge und ältere Erwachsene empfehlen da er sehr vielseitig ist und nicht penetrant nur in einer Richtung ein zu ordnen ist.
Mit der Zeit wird der Duft etwas schwächer, was ihn aber gleichzeitig auch zarter macht.


* ~~~ Hautverträglichkeit ~~~ *

Ich konnte keinerlei Hautunverträglichkeiten feststellen: Kein Brennen, kein Ausschlag, kein Jucken.


* ~~~ Inhaltsstoffe ~~~ *

Zu den Inhaltsstoffen habe ich leider keine Informationen, da ich den Karton in dem das Parfum verpackt war nicht mehr habe.


* ~~~ Ergiebigkeit / Haltung des Dufts ~~~ *

Wie ich oben schon kurz angemerkt habe, muss man hier den Sprühkopf schon ganz durchdrücken um ein gutes Sprühergebnis zu bekommen, da das Parfum sonst etwas zerlaufen bzw spritzen könnte.
Das führt automatisch dazu, dass man es nicht so gut dosieren kann, wobei ich mit genau einmal drücken ein perfektes Ergebnisse bekomme.
Die Mini Serie hat den Ruf, dass sie schnell verfliegen würde, das kann ich bei manchen Düften schon zum Teil nachempfinden, doch "Mini Flirt" gehört definitiv nicht dazu. Morgens / Mittags eingesprüht ist der Duft auch noch am Abend gut wahrnehmbar.
Wer es lieber intensiver mag sollte dann einfach abends erneut nachsprühen, da der Duft im Laufe des Tages schon etwas schwächer wird. Dass er gänzlich verschwinden würde habe ich noch nicht erlebt.


* ~~~ Fazit ~~~ *

Ein hübscher Flacon in einer tollen Farbe gefüllt mit super Duft :-)
Mich überzeugt der sinnlich süße aber gleichzeitig noch zart feminime Duft vollkommen.
Durch seien handliche Größe auch ein perfekter Begleiter für unterwegs.
Der Preis ist hier außerdem sehr günstig, also kann man sich hier ruhig öfter selbst verwöhnen.
Volle 5 Stern von mir und eine Schnupperempfehlung.

71 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    25.04.2010, 20:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    25.04.2010, 18:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    03.03.2010, 12:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Steinbock78

    19.02.2010, 18:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • cleo1

    30.01.2010, 20:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • mima007

    29.01.2010, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW. Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    28.01.2010, 08:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    27.01.2010, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    eisige grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    27.01.2010, 18:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • minasteini

    27.01.2010, 17:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg.