Ratiopharm MCP Tropfen 4 mg/ml Testbericht

No-product-image
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Gegen Bauchschmerzen.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gegen Bauchschmerzen.


Anwendung:
Übelkeit, Erbrechen
Bewegungsstörungen (Motilitätsstörungen) des oberen Magen-Darm-Traktes
Reiseübelkeit



MCP Tropfen die ich immer zu hause haben muss. Das sind sehr gute Tropfen die helfen mir immer. Wenn ich was Falsches gegessen habe und mein Magen fühlt sich nicht besonders gut, dann trinke ich 20 Tropfen als Einzelndose und meinem Magen geht’s wieder gut. Oder manchmal habe ich auch Durchfall, die helfen auch, sofort nach eine Dose fühl ich mich besser. Diese Tropfen super gut, die wirken nicht nach 15-30 Minuten, die helfen sofort. So was zu hause haben sehr für mich ein muss. Ohne diese Tropfen geht bei uns nicht.

Für meine Tochter gebe ich auch MCP Tropfen. Unsere ganze Familie trinkt die, und ich empfehle es immer weiter.
Ich warte nicht lange bis ich starke Bauch schmerzen habe, sonder sofort Tropfen trinke und vergesse das mir hat was wehgetan. MCP Tropfen helfen sofort, so gut muss ein Medikament sein.


Die MCP Tropfen sind Rezept pflichtig und wir bekommen die von unserem Hausarzt.


Im einen weißen Karton Packung mit braune streifen befinden sich eine Flasche. Die Flasche ist aus braunem Glas, oben sind weise Zettel geklebt mit Info drauf. Die Flasche hat einen weißen Deckel den geht sehr leicht auf. Wenn ich Deckel aufgemacht habe unten befindet sich noch eine rosa Deckel mit loch zum tropfen. Tropfen sind weiß und riechen nach Minze. Am besten mache ich die Tropfen ins ein Glas Wasser um leichter es zu trinken.


Uns hat diese Tropfen empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Super gute Tropfen.


Wir trinken diese MCP Tropfen schon seit gute 7 Jahre und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen.



Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
Überempfindlichkeit gegen Metoclopramid oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels
Phäochromozytom
prolaktinabhängigen Tumoren
mechanischem Darmverschluß
Darmdurchbruch
Blutungen im Magen-Darm-Bereich
Epileptikern
Patienten mit extra-pyramidalmotorischen Störungen
Säuglingen und Kleinkindern bis zwei Jahre.



Dosierung:
Erwachsene:
3-4mal 45 Tropfen täglich.
Jugendliche:
2-3mal 22-45 Tropfen täglich.
Kinder von 2 bis 14 Jahren:
ca. 50 kg: 5 mg (22 Tropfen) als Einzeldosis, 25 mg maximale Tagesdosis.
ca. 30 kg: 3 mg (13Tropfen) als Einzeldosis, 15 mg maximale Tagesdosis.
ca. 20 kg: 2 mg (9 Tropfen) als Einzeldosis,10 mg maximale Tagesdosis.



Nebenwirkungen sehr selten:
Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Ruhelosigkeit, extrapyramidale Reaktionen (Zappeligkeit, unwillkürliche Bewegungen, Verkrampfungen).



Menge:
30 ml (N1)
100 ml (N2)



Enthalt:
5,2 mg Metoclopramiddihydrochlorid 1-H2O, entspr. 4,0 mg Metoclopramid.
Methyl 4- hydroxybenzoat und Propy 4-hydroxybenzoat.



ratiopharm GmbH
89070 Ulm

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Vorhangauf

    29.01.2010, 12:25 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und ein schönes Wochenende. Thomas

  • misscindy

    28.01.2010, 23:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KatzeLucy

    28.01.2010, 16:58 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut

  • spidermorph@yahoo.de

    28.01.2010, 14:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht : ) LG Tony

  • minasteini

    28.01.2010, 13:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht von dir. LG Marina

  • katrinj83

    28.01.2010, 13:37 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • derkleineLord

    28.01.2010, 13:35 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...von mir ein sh..Grüße

  • rainbow90

    28.01.2010, 13:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • bigmama

    28.01.2010, 13:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    28.01.2010, 13:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • sigrid9979

    28.01.2010, 12:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag...

  • Cessie47

    28.01.2010, 12:37 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße