Essence Stay all Day long-lasting Make-Up Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jojo120

Für helle Hauttypen nicht so toll.

3
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Gefühl auf der Haut, Geruch, Verteilung

Kontra:

Farbnuancen, Pumpspender, Haltbarkeit

Empfehlung:

Nein

Ich war auf der Suche nach einem günstigem Make up und habe mir das Essence Stay All Day gekauft. Das Make up hat in etwa 3 Euro bei dm drogerie markt gekostet.

Ich bin ein sehr heller Hauttyp, da ich blonde Haare und blaue Augen habe und ich wollte dieses Makeup im Herbst/Winter ohne gebräunte Haut benutzen. Obwohl ich es im hellsten verfügbaren Farbton gekauft habe (weiß leider gerade nicht mehr wie der heißt), ist es mir einiges zu dunkel.
Wenn man das Make up gleichmäßig auf das Gesicht verteilt gibt es natürlich keine Flecken und es deckt sehr gut, aber im Vergleich zum Dekolletee sieht das Gesicht dann leider zu braun aus.

Das Makeup fühlt sich ansonsten meiner Meinung nach sehr gut und angenehm auf der Haut an. Es lässt sich durch den Pumpspender einfach verteilen, hat einen angenehmen Geruch (bzw kein aufdringlicher Geruch und gerade das ist angenehm) und eine cremige Konsistenz. Es lässt sich zudem mit Abschminktüchern einfach entfernen.

Nur das Makeup allein hält niemals 16 Stunden, wie es die Verpackung und der Hersteller verspricht: Sobald man sein Gesicht auf den Händen abstützt oder gering daran reibt, kann es bereits verschmieren und so zu unschöne Flecken kommen. Benutzt man es allerdings mit einem Puder oder einem Fixierpuder zusammen, hält es zumindest annähernd so lang wie es der Hersteller verspricht.
Das Doofe an dem Make up ist meiner Meinung nach der Pump Spender. Er vereinfacht zwar einerseits die Verteilung, aber sobald das Makeup sich dem Flaschenboden nähert und fast nichts mehr drin ist, kriegt man aus dem Pumpspender auch nichts mehr raus. Durch mühsames Herauskratzen reichen diese "Reste", die sich am Boden des Makeups noch befinden, aber noch für einige Male schminken. Das finde ich ein bisschen verschwenderisch. Aber das Pumpspenderproblem kennen wir ja auch von hochklassigen Makeup marken wie L'Oreal, ...

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    08.01.2012, 14:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    08.01.2012, 06:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonntagsgrüße aus dem Schbg.- Land

  • katjafranke

    08.01.2012, 01:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA