Essence Stay all Day long-lasting Make-Up Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jejo1994

"Stay" ist das falsche Wort dafür...

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach

Pro:

lässt sich leicht abschminken, praktische Verpackung

Kontra:

Preis, Haltbarkeit, Deckkraft

Empfehlung:

Nein

Habe was für über meine Pickelchen gesucht und das hier gefunden/direkt einen Tag später ganz hinten in den Schrank gestellt und werde mir etwas anderes besorgen.
Gefunden habe ich das Make-Up bei dm.

Preis
2,20 Euro. Es ist also erträglich, aber trotzdem hätte ich mir für den Preis etwas ergiebigeres gewünscht.


Verpackung
In einem zylinderförmige kleinen Spender verpackt und mit einem leicht transparenten Deckel gut verschlossen befindet sich das Make Up. Der Pumpspender ist hier zur richtigen Dosierung sehr praktisch, denn es kommt mit einem Druck nicht mehr als ein kleiner Klecks aus der Tube, den man dann leicht auf der Haut verteilen kann.
Die Schrift auf der Verpackung ist rötlich bzw. braun und rosa.
Sehr ansprechend finde ich die Verpackung leider nicht, aber es ist ja nur Make Up.


Inhalt
Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Bis-PEG/PPG-14/14 Dimethicone, Sodium Chloride, Boron Nitride, Silica, Mica, Caprylyl Glycol, Triethoxycaprylylsilan, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)Coumarin kann Allergien hervorrufen, ist daher für Leute mit empfindlicher Haut eher nicht empfehlenswert.Dem Stoff Silica wird nachgesagt, dass er Krebs erregen kann.
Mir persönlich sind solche Beurteilungen egal, da heutzutage ja sowieso so gut wie alles krebserregend ist.

Herstellerversprechen
Das langanhaltende Make-Up schenkt einen ebenmässigen, seidigen Teint - den ganzen Tag. Die leichte Formulierung lässt sich besonders einfach auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Farbe und Haltbarkeit
Es stehen nicht sehr viele Farben und Nuancen zur Auswahl, zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann. Ich habe mal im Internet nachgeforscht und mich selbst bei dm, IhrPlatz und Schlecker umgeschaut und nicht viel gefunden.
Ich habe mir den hellsten Ton, der vorhanden war, ausgesucht.
Das Make-Up glänzt beim Auftragen noch längere Zeit, etwa eine halbe Stunde, dann wird es langsam matt und verliert an Deckkraft. Deckt die ersten Minuten wirklich gut!
Ich muss auch leider sagen, dass es nicht sehr lange gehalten hat. Etwa zwei Stunden, dann war die hälfte eher schmierig in meinem Gesicht verteilt und es haben sich dunklere Flecken an den Nasenflügeln gebildet. Das sollte eigentlich nicht sein und sieht dann auch einfach nurnoch aus wie Dreck.
Abwaschen lässt sich das Make Up dafür ganz toll mit einfachem Waschgel oder Gesichtswasser.


Verträglichkeit
Also ich habe von dem Make Up zumindest keinen Ausschlag bekommen, aber meine Pickel sind ein wenig dicker und auffälliger geworden und meine Haut hat am nächsten Morgen ziemlich gefettet.
Nicht gerade der Effekt, den ich mir gewünscht hätte.


11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mausi1972

    12.12.2012, 23:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    12.12.2012, 17:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    12.12.2012, 16:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:59 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)