LEGO City 7567 Tourist Testbericht

Lego-city-7567-tourist
ab 21,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von Frederica_20

Mit dem Kofferwagen auf den Nürburgring

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***

Ich habe mal wieder etwas von Lego verschenkt. Es ging darum, einem kleinen Jungen von 5 Jahren eine Freude zu bereiten. Nach einigem Suchen in der Spielzeug Abteilung entschied ich mich für zwei Packungen Lego City. Über die eine möchte ich hier nun näher berichten.


Es handelt sich um den

LEGO City Tourist mit der Serien – Nummer 7567
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



*** Erfahrung und Meinung ***

Ich habe für dieses Spielzeug 1,79 Euro bezahlt. Dafür erhielt ich einen kleinen blauen Karton, auf dem der betreffende Tourist mit einem Kofferwagen und Koffern sowie einer Hinweistafel abgebildet ist. Außerdem enthält der Karton weitere Informationen, wie zum Beispiel der Hinweis, dass Kleinteile enthalten sind und dass dieses Spielzeug nicht für Kinder unter 3 Jahre nicht geeignet ist. Empfohlen wird ein Alter von 5 – 12 Jahren.

So weit, so gut. Nun habe ich den Karton erstmal schön verpackt und zur gegebenen Zeit an den kleinen Jungen übergeben, der mit leuchtenden Augen das Päckchen auspackte. Wir haben dann das Spielzeug zusammen aufgebaut. Da dies nicht sein erstes Lego Spielzeug war, stellte er sich ganz geschickt an beim Aufbauen und ich steuerte auch ein bisschen Hilfe bei.

Als Packungsbeilage fand ich eine als Ziehharmonika zusammengefaltete Aufbauanleitung. Diese ist sehr übersichtlich gestaltet. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie das Männchen und alles andere zusammen zu bauen ist. Während ich noch das Papier studierte, hatte der Kleine aber schon das Tütchen mit den ganzen Einzelteilen aufgerissen und intuitiv die ersten Teile richtig zusammen gesteckt.

Es war relativ leicht, das Spielzeug zusammen zu bauen und nach ein paar Minuten waren wir mit „der Arbeit“ auch schon fertig. Nun stand ein niedlich aussehendes Männchen mit Fotoapparat und Umhängetasche ausgerüstet vor uns, außerdem ein robuster Kofferwagen, ein schwarzer und ein brauner Koffer, sowie ein Schild mit Standfuß, das grob vereinfacht den Flughafen als Umgebung für unseren Touristen darstellen soll. Alles wirkt sehr liebevoll gestaltet. Der kleine Junge fing auch sofort an, mit dem Männchen und dem Kofferwagen zu spielen. Dass dabei der Tourist schnell zum Rennfahrer wurde und der Kofferwagen zum Formel-1-Rennwagen, tut der Sache keinen Abbruch, sondern zeigt eher, dass dieses Spielzeug die Phantasie anregt und Spielspaß garantiert ist.

Alles in allem war es ein schönes kleines Geschenk, welches man gern mal zwischendurch mitbringen kann. Leuchtende Jungenaugen sind einem gewiss… Und durch die große Produktpalette von Lego kann man immer wieder ergänzend etwas dazu schenken – je nach Anlass größer oder kleiner. Dafür von mir 5 Sterne.

79 Bewertungen, 21 Kommentare

  • cleo1

    26.06.2011, 10:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    18.12.2010, 11:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Scrat173

    06.12.2010, 22:11 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • Venenum84

    26.11.2010, 20:20 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • hameln58

    25.11.2010, 09:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Gina

  • KruemelMonsterLisa

    24.11.2010, 15:56 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß :D lg lisa..danke für die bewertung^^

  • neuseeland1

    24.11.2010, 12:52 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Sachsen von Eva.

  • Matze081

    23.11.2010, 16:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • bigmama

    23.11.2010, 00:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    22.11.2010, 18:44 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    20.11.2010, 09:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag, lg

  • ronald65

    20.11.2010, 08:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • oskermit

    19.11.2010, 23:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • minasteini

    19.11.2010, 22:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes WE. LG Marina

  • XXLALF

    19.11.2010, 21:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sirikit06

    19.11.2010, 20:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    19.11.2010, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    19.11.2010, 18:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lale

    19.11.2010, 18:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wakingtall2005

    19.11.2010, 18:14 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich freuen du schaust mal bei meinen Berichten vorbei, schönen Abend

  • anonym

    19.11.2010, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah