Schleich Bayala 70418 Faraun Testbericht

Schleich-bayala-70418-faraun
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

Ein wunderschöner Faraun von Schleich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

einfach gigantisch

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Diesen Drachen hat sich meine Tochter von ihrem Geburtstaggeld gekauft, es ist ein Teil das es erst seit September dieses Jahres zu kaufen gibt. Der Faraun gehört zur Welt der elfen und ist recht groß und mit 25,99 Euro auch recht teuer.

Es ist ein großer weiß mit gold/aprikot farbenden Details, der Kopf hat 10 Hörner die alle hintereinander sind die größten sind vorne und nach unten werden sie immer kleiner. Auf seinem Rücken laufen vom Kopf bis zur Schwanzspitze Wulste dicht an dicht die sich in aprikot hervorheben. Der Bauch ist sehr strukturiert und stellt so eine Art Drachenhaut da ,vorne stehen zwei kleine dünne Beinchen in der Luft und hinten steht er sicher auf zwei festen großen Beinen mit 3 Zehen. Er hat zwei große Flügel rechts und links vom Körper weggespannt und das lässt ihn nun noch ziemlich breit wirken. Er hat blaue Augen und die Augenbrauen sind leicht gold mit ein wenig Glitzer betont.

Hier hat man durch die Handbemalung ein wirklich gelungenes Phantasietier das sehr schön und mystisch aussieht .Es sind so viele Kleinigkeiten wunderbar herausgearbeitet wie zb die Haut und die gedrehten Hörner. Man kann vieles erfühlen und das Kunstoff fühlt sich so weich an und man hat hier richtig was in der Hand. Im vergleich zu den anderen Tieren und Figuren die wir haben ist das hier ein Riese unter den Figuren. Mit den Maßen 20 cm 28cm x 19 cm hat er wirklich eine gewaltige Größe.

Meine Tochter hat sich sofort in diesen hellen Drachen verliebt und war froh Geld gespart zu haben. Man kann hier sehr kreativ spielen und ihn auch gut bei den Rittern mit einsetzen, diese Tier ist bei ihr och sehr heilig und wird wie rohe Eier behandelt na wahrscheinlich weil sie es selbst gezahlt hat..

Hier hat Schleich wieder ein schönes Stück auf den Markt gebracht das bei uns sehr gut ankommt, ihre Freundinnen wünschen es sich zu Weihnachten und wollen alle einen Faraun. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt man kann tolle spiele damit Erfinden und er wird mit allen bespielt auch in der Pyramide von Playmobil macht der Faraun eine gute Figur.

Dieser Faraun ist wirklich wundervoll und schön allein ihn anzuschauen ist schon ein Highlite ,er ist zwar sehr teuer aber dafür auch wirklich gelungen .Meine Tochter hat ihn an ihrem Nachtisch stehen er braucht zwar viel Platz aber er muss dort jeden Abend stehen.

Schleich hat eine tolle Qualität die sie sich natürlich auch bezahlen lassen. Man hat aber wirklich lange etwas von den Figuren und man bekommt sie nicht kaputt, wir haben noch nie etwas negatives mit Schleich erlebt. Hier hat man Figuren die drinnen und draußen bespielt werden können ja sogar mit in die Wanne werden sie genommen ohne das es ihnen schadet.

41 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Jack100

    24.03.2010, 09:58 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • tipsi3

    14.02.2010, 14:23 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • bigmama

    10.02.2010, 01:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • feliciano2009

    07.02.2010, 16:51 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    den wollt ich mir auch besorgen

  • cleo1

    06.02.2010, 11:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • mrwong

    06.02.2010, 11:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein bericht :-)

  • meerifan1

    06.02.2010, 09:41 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt und ein schönes Wochenende.

  • Polarlicht1960

    06.02.2010, 02:22 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße schickt dir Larissa und würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen.

  • Hot_Rider

    05.02.2010, 23:57 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • liebes35

    05.02.2010, 23:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • rainbow90

    05.02.2010, 22:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • hjid55

    05.02.2010, 22:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Skybob

    05.02.2010, 22:08 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Vorstellung und ein süßer Drache - aber das ist schon ein stolzer Preis :-( ... GLG Sven

  • minasteini

    05.02.2010, 21:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • Steve2512

    05.02.2010, 21:41 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Wünsche ein schönes WE :-) LG Steve2512

  • fantagirlie

    05.02.2010, 21:40 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • sigrid9979

    05.02.2010, 21:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi