Liqui Moly Cockpit-Pflege Testbericht

Liqui-moly-cockpit-pflege
ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

eine strahlende Frau braucht auch ein strahlendes Auto...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, welches ich nun seit einigen Monaten verwende und mit dem mein Saab immer wieder sauber und frisch aussieht:


*** Liqui Moly Cockpit-Pflege ***


*** Die wichtigsten Eigenschaften laut Hersteller ***

"... Gibt stumpfen Kunststoffen wieder einen matt-seidenen Glanz. Tiefes Eindringen in den Kunststoff sorgt für eine langanhaltende Wirkung. Pflegt und schützt ohne zu fetten. Cockpit-Pflege ist antistatisch und damit staubabweisend. Mit Cockpit-Pflege behandelte Kunststoffe sehen wieder aus wie neu. Verhindert Quietschen und Knarren. In zwei Duftnoten...." (Quelle: www.liqui-moly.de)


*** Anwendung ***

Einfach auf ein sauberes Tuch oder direkt auf die zu reinigende Fläche sprühen, verreiben und mit einem sauberen Tuch nachpolieren.


*** Hersteller ***

LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731/1420-0
Telefax: +49 731/1420-71
E-Mail: [email protected]
Internet: www.liqui-moly.de


*** Meine Erfahrungen damit ***

Das Wichtigste an diesem Produkt ist natürlich die reinigende und pflegende Wirkung und in dieser Hinsicht bin ich damit vollends zufrieden, denn die Oberflächen werden nicht nur sauber sondern die Farben strahlen wieder intensiver und sehen gepflegter und frischer aus. Es ist dabei unerheblich, ob es sich um schwarze, beige oder dunkelblaue Kunststoffoberflächen handelt, denn die Wirkung ist immer die einer intensiven "Widerbelebung" der Materialien.

Wichtig ist mir auch die Tatsache, dass die Cockpit - Pflege zwar einen Zitronen - Duft versprüht, dass dieser aber weder penetrant stinkt noch dass er lange im Fahrraum bleibt. Das Auto riecht zwar nach der Pflege erfrischt und etwas künstlcih, aber dennoch ist es nocht so, dass man stundenlang mit heruntergelassenen Fenstern fahren muss.

In der Produktbeschreibung des Herstellers steht zusätzlich noch, dass es "Quietschen und Knarren" verhindern soll... nun ja... ich weiß nun nicht, wo mein Auto im Cockpit quiteschen und knarren soll und ich muss sehr schmunzeln über den Gedanken, aber vielleicht hat ja einer von Euch ein Idee, was damit gemeint sein soll? Ich werde meinem Saab jedenfalls in Zukunft mehr zuhören und Euch Bescheid geben, sobald er anfängt, zu quietschen oder zu knarren... :-))

Man bekommt dieses Cockpit - Pflegespray übrigens meistens an der Tankstelle, habe es aber auch schon in Werkstätten und Supermärkten gesehen. Online kaufe ich solche Sachen meistens nicht, daher kann ich nicht sagen, ob der Preisunterschied da sehr groß ist.

Ich kann diese Cockpit - Pflege jedenfalls sehr empfehlen, denn sie reinigt gründlich und lässt die Oberflächen wieder strahlen wie beim Neukauf.

Ich vergebe aus oben genannten Gründen gerne eine volle Sternenzahl und eine Kaufempfehlung. Der Preisvergleich und die Suche in Online - Shops lohnt sich aber, denn die Preisunterschiede sind bei diesem Produkt enorm.


*** Vielen Dank für Eure treuen Lesungen und Bewertungen! ***

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 15:08 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • yeppton

    22.05.2011, 03:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    21.05.2011, 20:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • tina08

    21.05.2011, 20:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bochsi

    21.05.2011, 20:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht. Schönen Samstag Abend! lg Julian

  • sigrid9979

    21.05.2011, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende