Nordbrand Nordhausen Sarotti Schokoladenlikör Testbericht

ab 13,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

betrunkene Sarotti Schokolade (AB 18!!!)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt cremig, nach Kakao - wie Sarotti Schoki

Kontra:

Alkohol ist ungesund ! ! !

Empfehlung:

Ja

°°° Sarotti Schokoladen Likör °°°

Heute kommt mal etwas ganz feines von mir. Es geht um einen Likör. Nicht um irgendeinen sondern um einen Schokoladen Likör von SAROTTI. Dieser entstand in Zusammenarbeit mit Nordbrand Nordhausen GmbH. Gekauft hatte ich ihn bei Netto für 4,99 Euro. Sonst war er mir zu teuer, aber diesmal bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und kaufte ihn, da ich diesen feinen Likör unbedingt mal kosten wollte. Ich bin kein Schluckspecht, nein, ich mag einfach nur mal ab und zu ein feines Likörchen.

Warum war ich so scharf auf ausgerechnet diesen Likör? Diese Frage lässt sich beantworten und zwar mag ich die Schokolade von Sarotti sehr gerne. Sämtliche Schokoladen von Sarotti haben den zarten Schmelz und sind nicht übermäßig süß. Sie haben Geschmack und befriedigen den Schokoladen Genuss, zumindest meinen. Die nächste Frage wäre diese, ob in dem Likör - Sarotti Schokolade enthalten ist.? Laut Etikett lässt die Frage sich nicht beantworten, denn es sind keine Zutaten zu finden. Eine kurze Suche im Internet ermöglichte aber eine Antwort, denn laut diesem (auf der Herstellerseite) enthält der feine Likör tatsächlich Sarotti Schokolade und auch Sarotti Kakao. Umso besser, wie ich hinterher feststellte, denn mein Geschmack bestätigte mir dies bereits vorher, auch ohne dieses Wissen.


Optik + Geruch + Geschmack

Der Likör sieht dunkler aus, als alles andere was ich bisher an Schoko Likören gesehen habe. Der Likör hat die Farbe einer dunklen Vollmilch Schokolade (die von Sarotti). Er ist richtig schön braun. Dazu sieht er cremig aus und besitzt vom Ansehen her eine schöne Konsistenz.

Der Geruch schließt sich der Optik an und zwar der dunklen Vollmilch Schokolade. Der Likör riecht zu 100 % nach Sarotti Schokolade. Ein alkoholischer Geruch ist nur sehr leicht festzustellen. Das meiste was man riecht, riecht nach Schokolade und Kakao. Absolut toll und absolut lecker.

Der Geschmack ist so wie ich ihn erwartete und zwar herrlich! Der Schokoladen Likör schmeckt nach meiner dunklen Vollmilch Schokolade, dazu noch ein kleiner extra Schuss von Kakao. Keineswegs süß (nur ein Hauch), aber dafür geschmacklich rund. Beim Abgang ist der Alkohol aber dann zu bemerken. Der Likör wurde mit 15 % versehen und diese sind zu bemerken, aber wirklich erst beim hinunter fließen. Der Alkoholgehalt brennt zwar nicht, ist aber im Nasen - Rachenraum zu bemerken. Nach dem ersten Glas bemerkt man den Alkohol aber nicht mehr...


°°° meine Meinung °°°

Alkohol erst ab 18, dazu stehe ich voll und ganz. Alle die darunter sind, sollten bitte bei Kakao bleiben! Das muss auch mal erwähnt werden.

Ansonsten kann ich diesen feinen Likör aber voll und ganz empfehlen. Ich hatte hohe Erwartungen an den Likör, da er mit 4,99 Euro schon stattlich ist, was den Erwerb angeht. Die Flasche beinhaltet dafür auch nur 500 ml, reicht also auch nicht sehr lange. Mir sagte die reine Optik schon zu, da der Likör einfach anders als die anderen aussah. Der Geruch natürlich auch und natürlich der Geschmack. Der Likör erinnerte mich absolut an die dunkle Vollmilch Schokolade von Sarotti, da der Geschmack fast gleich ist - bis auf den Alkohol. Ich habe bisher noch keinen besseren Schokolade Likör getrunken und daher empfehle ich ihn an alle volljährigen Schokoladen Liebhaber!

Viele Grüße, Sonnenblume125

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Jack100

    26.03.2010, 19:52 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    24.02.2010, 16:57 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • bettie47

    17.02.2010, 22:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Polarlicht1960

    14.02.2010, 03:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Wochenendgrüße von Larissa.

  • katrinj83

    12.02.2010, 09:48 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • ronald65

    11.02.2010, 16:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    08.02.2010, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    08.02.2010, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.02.2010, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben lg willi

  • Bunny84

    07.02.2010, 20:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    07.02.2010, 20:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • liebes35

    07.02.2010, 19:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • cleo1

    07.02.2010, 19:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    07.02.2010, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • minasteini

    07.02.2010, 18:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße aus Potsdam.

  • anonym

    07.02.2010, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Sonntag noch :-) Lg Erik

  • Maria90

    07.02.2010, 18:03 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria