Meda Pharma Transpulmin Erkältungsbalsam + Inhalator Testbericht

Meda-pharma-transpulmin-erkaeltungsbalsam-inhalator
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von dkali

Das ist gut für Kinder und Erwachsene.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Transpulmin Balsam geeignet zum Auftragen auf die Haut und auch zur Inhalation.


Ich war sehr öfter krank und meinen Hausarzt hat mir einen Inhalator mit Salbe empfohlen. Ich habe zur Apotheke gegangen und mir das sofort besorgt. Ich habe dafür 14,95 € bezahlt. Das ist rezeptfrei.


Zu hause habe ich sofort den Karton aufgemacht. Das ist eine große Karton Packung mit Inhalator und Salbe drin.

Zu hause habe ich mir in ruhe alles angeguckt und Beipackzettel gut gelesen. Das war eine gute Verpackung aus Karton mit Farbe grün weiß. Drauf ist ein Inhalator und Balsam gemalt.


Inhalator hat eine weiße Farbe und sehr leicht aufzubauen. Er hat viele Teile. Untere Teil sieht aus wie ein Topf, drin kommt noch eine Topf mit heißem Wasser, so obere Topf wird nicht heiß und das konnte angefasst werden. Dann oben kommt einen Deckel. Auf den Deckel drauf muss noch eine Teil, das gibt’s zum wechseln, eine für Mund und eine für Nase. Das passt super gut. Noch auf eine Seite gibt’s ein Loch, da soll ein Stock rein, und Wasser mit Balsam gut mischen zu können.


Drin war noch eine Tube weiße Farbe mit Balsam, und einem weißem Deckel. Der Balsam hat eine weiß gelbe Farbe und riecht sehr stark nach Menthol. So der Geruch geht sofort in der Nase. Der Balsam ist super weich und gibt ein kühles Gefühl. Die Salbe hat super Geruch nach Menthol, so das in der Nase geht und hilft auch gegen Schnupfen.


Transpulmin Balsam hilft bei entzündlichen Erkrankungen Atemwege mit Husten und Heiserkeit sowie Verschleimung Bronchien. Das Mittel hilft ebenfalls zu einer Unterstützung bei Lungen und Rippenfellentzündung.


Ich habe Transpulmin Balsam für Inhalation benutzt. Ich habe ins heiße Wasser 4 cm Creme rein getan und habe Inhalation gemacht. Wasser hat eine weiße Farbe von Creme bekommen und Geruch war noch starke nach Menthol. Das Geruch geht super rein ins Hals und Nase, und beim Atmen hatte kühle Gefühl.


Super gute Salbe, werde es gerne weiter Empfehlen. Das ist gut für Kinder und Erwachsene.


Anwendungsgebieten:
Husten bei Erkältungskrankheiten
Atemwegserkrankungen mit Verschleimung
Erkältungskrankheiten
Entzündungen
a kute Bronchitis
chronische Bronchitis


Dosierung:
Zu einer Inhalation je nach der Stärke ihrer Beschwerden & Verträglichkeit mehrere Zentimeter dieser Creme mit heißem Wasser übergießen & die Dämpfe einige Minuten lang tief einatmen.


Wenden Sie dieses Medikament nicht an bei:
Asthma
Säuglingen sowie Kleinkindern bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres
Haut- & Kinderkrankheiten mit entzündlichen Haut Veränderungen.



Gelegentlich können als Nebenwirkungen Überempfindlichkeitsreaktionen sowie eine Kontaktallergie und bei Inhalation Hustenreiz auftreten.



1g Creme enthält:
Cineol 100 mg,
Menthol 50 mg,
Campher 25 mg.



Preis:
14,95 €



ASTA Medica AG
60314 Frankfurt

74 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hope_Tikva777

    18.02.2010, 14:35 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • Amarula

    17.02.2010, 11:45 Uhr von Amarula
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist ja eine richtige Expertin!

  • tina08

    15.02.2010, 11:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Frederica_20

    14.02.2010, 11:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • oskermit

    14.02.2010, 10:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Polarlicht1960

    14.02.2010, 04:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Wochenendgrüße von Larissa.

  • ronald65

    13.02.2010, 20:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Vorhangauf

    13.02.2010, 14:13 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • cleo1

    13.02.2010, 11:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • anonym

    13.02.2010, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    13.02.2010, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    13.02.2010, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke wieder fürs Lesen bei mir, und noch ein schönes Wochenende

  • morla

    13.02.2010, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochebnende wünsch ich dir lg. petra

  • misscindy

    13.02.2010, 00:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Maria90

    12.02.2010, 23:16 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönes wochenende. lg maria

  • Zzaldo

    12.02.2010, 22:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    12.02.2010, 21:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • minasteini

    12.02.2010, 21:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    12.02.2010, 21:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • mars2108

    12.02.2010, 20:54 Uhr von mars2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    nutze ich auch, ist richtig gut

  • tipsi3

    12.02.2010, 20:35 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Liebe Grüße tipsi3

  • easysusi

    12.02.2010, 20:32 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich freuen über deine Gegenlesung