Pinimenthol Inhalator Testbericht

Pinimenthol-inhalator
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Erfahrungsbericht von katjafranke

Inhalieren

Pro:

Gute Wirkung, geb ich nicht mehr her

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Wir waren beim Arzt weil mein Junge sehr erkältet war und die Erkältung nicht abgeklungen ist. Schnelle Hilfe konnte der Arzt uns versprechen, nachdem er ihn untersucht hatte. Er litt an einer kronischen Erkältung und das spiegelte sich wieder in festsitzendem Husten und auch Schleim in den Nasenhöhlen. Wir bekamen einen Inhalator verschrieben, den wir in der Apotheke holen mußten und auch das Pinimenthol Erkältungsinhalat bekamen wir dazu. Ich verfasse aber den Bericht erst mal über den Inhalator, der meinem Sohn sehr geholfen hat.


Dieser Inhalator funktioniert im Prinzip, wie ich das aus meiner Kindheit noch kenne, als Dampfbad. Dazu braucht man aber keinen Topf mit heißem Wasser und Zusätze, sondern, man inhaliert in diesen kleinen Inhalator, der auch viel wirksamer und intensiver ist, als das alte Prinzip. Er sieht aus, wie ein kleiner Trichter oben und es handelt sich um ein kleines gelbes Gefäß, was man sich unter die Nase halten kann. Nach ein paar Anwendungen ging es meinem Sohn spürbar besser und ich kann ihn sogar behalten. Das freut mich, denn bei 4 Kindern wird die nächste Erkältung nicht lange auf sich warten.


W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH

Bunsenstr. 6-10

76275 Ettlingen

Email: [email protected]

Internet: http://www.spitzner.de

Telefon: +49 (0) 7243 106 01

Telefax: +49 (0) 7243 106 335


Verschiedene Öle oder auch ein Kamilenextrakt, was ich noch aus meiner Kindheit kenne, kann man einfüllen, also so wie beim gewöhnlichen Dampfbad auch. Für Kinder ist es vor Allem sicherer, denn ich habe immer richtig geschwitzt, wenn eins meiner Kinder über eine heiße Schüssel hockte. Ich wußte aber gar nicht, das es so eine gute Alternative gibt, die die Kinder vor Verbrennungen schützt. Unten am Behälter kann man auch nicht packen, dazu hat man aber 2 Henkel, die sich gut greifbar, an beiden Seiten befinden.


Wie es auch in der Beschreibung steht, sollte man die Vorschriften des Herstellers beachten und den Beipackzettel aufmerksam durchlesen und mit dem Kind reden und auf evt. Gefahren hinweisen. Wasserdampf war schon immer eine gute Methode um die Atemwege wieder von festsitzendem Schleim schnell und wirksam zu befreien. Durch diese Anwendung gelangt der wirksame Dampf noch intensiver in die Atemwege.


Der Behälter ist doppelwändig und so bleibt der Dampf länger heiß. Man soll das Gesicht dicht über die Gesichtsmaske pressen und dann kann man auch ab und zu, wenns zu heiß wird eine Pause machen. Öle oder andere Zusätze sind nicht im Lieferumfang enthalten. Es befindet sich nur der Behälter im Packet. Das Pinimenthol Erkältungsinhalat haben wir auch verschrieben bekommen und es wirkt sehr gut. Es riecht nach Eucalyptus und Kiefernnadeln und man braucht auch nur eine kleine Menge dem Wasserdampf zusetzen und man riecht es direkt in der ganzen Wohnung. Ein angenehmer Duft, den auch Kinder gerne mögen.


Da meine Kinder mich immer anstecken, wenn sie krank sind, habe ich auch schon ein paar Inhalationen hinter mir und der Inhalator ist sehr wirksam und das Wasser bleibt lange heiß. Sehr positiv finde ich diese Erfindung und auch für Kinder eher ungefährlich, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich kann den Inhalator, sowie auch Pinimenthol Erkältungsinhalat deshalb empfehlen. Wenn man es so käuflich erwerben möchte, dann kostet dieser Behälter um die 8 Euro. Ein wirklich guter Preis und wenn ich es eher gewusst hätte, dann hätte ich ihn schon lange selbst gekauft.


Gelber Behälter

Gesichtsmaske

Doppelwand-System

2 gutgreifbare Henkel

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, darauf wird hingewiesen.


Wer viel inhaliert so wie wir, der kann sich diesen Behälter gerne zulegen. Eine gute Alternative zum klassischen Dampfbad und noch wirksamer, das wenig Dampf entweicht, durch die Gesichtsmaske. Für mich nicht mehr wegzudenken in unserer Familie.

5 Sterne von mir.


LG KATJA.

112 Bewertungen, 17 Kommentare

  • pinna

    16.01.2012, 14:26 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • anonym

    08.01.2012, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Dennus

    08.12.2011, 01:14 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch den Bericht, toll gemacht! :)

  • linksgewinde

    06.12.2011, 16:53 Uhr von linksgewinde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Alternative zum Dampfbad- vielen Dank f.d.guten Bericht! Einen schönen St.Nikolaus und sonnige Grüße vom Rheinufer

  • scorpion0911

    01.12.2011, 20:12 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • Lupo2107

    30.11.2011, 18:15 Uhr von Lupo2107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß

  • ChrisS91

    24.11.2011, 22:04 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • tina08

    24.11.2011, 00:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • providertausch

    23.11.2011, 16:21 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Olli

  • Ronja500

    22.11.2011, 09:46 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • severine

    21.11.2011, 23:06 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann kann nichts mehr schiefgehen. lg

  • Matze081

    21.11.2011, 22:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.11.2011, 06:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße v. simone

  • Lale

    20.11.2011, 21:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    20.11.2011, 20:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    20.11.2011, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 0Laggy0

    20.11.2011, 14:51 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Restsonntag!