Victorinox Hercules Testbericht

Victorinox-hercules
ab 33,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

gutes Messer!

Pro:

viele Werkzeuge klein & praktisch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich noch klein war hatte ich schon sehr früh mein erstes Taschenmesser, und ich fand die schon immer sehr gut denn die Qualität der Schweiter Taschenmesser war schon immer ausgezeichnet.

Da mein Messer aus meiner Jugend letztens nach und nach den Geist auf gab (Messer stumpf, Säge immer schlechter etc.) hatte ich beschlossen mir ein neues zu kaufen und zwar von der sleben Marke denn ich bin von dieser echt überzeugt, denn mein Messer war 15 Jahre alt und wenn das so lange hält muss die Qualität doch echt ausgezeichnet sein.

Habe mich dann letzt endlich für das Modell "Victorinox Hercules" entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit, wenn das Messer auch 15 Jahre überlebt dann ist es echt Top!


Also nun will ich euch mal über die Funktionen des Messers berichten.
Das Messer ist mit:

- 2 Messern ausgestattet (ein Großes und ein kleines)
- einer Säge die wirklich gute arbeit leistet
- einem Dosenöfner (+einem kleinen schreibendreher)
- einem Korkenzieher
- einer Pinzette
- einem Zahnstocher
-einer Schere

es gibt noch einige mehr aber ich wollte euch jetzt nur mal die wichtigsten und gebräuchlichsten vorstellen.

Gleich zu beginn als ich es hatte, musste es getestet werden.
Ich ging mit meiner Familie in den Wald und haben uns eine Grillstelle gesucht, dabei kam gleich mein neues Messer zum Einsatz.
Die Messer sind sehr scharf und eignen sich gut um Stocke anzuspitzen (in diesem Fall zum anschließenden Grillen) und damit man nicht mit dem dreckigen Messer noch das Fleisch zurecht schneiden muss hat man ja noch das 2. Messer am "Alles könner Taschenmesser".

Natürlich war auch eine Flasche Wein mit dabei und auch der Korkenzieher kam zum Einsatz, ich muss zwar sagen das es recht schwer ist Korken zu ziehen aber er erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Falls man mal einen Sprießen im Finger hat was ja im Wald sehr schnell mal vorkommen kann ist die Pinzette im Taschenmesser echt was sehr erfreuliches und auch die Schere kann mal echt zu gebrauchen sein (wenn auch nicht sehr oft), denn oft kommt es vor das man mal was aufschneiden muss, das geht zwar auch mit dem Messer aber mit der Schere gehts einfach besser.


Mein Fazit:
Das Messer ist ein echter alles Könner und hat viele "Werkzeuge" für Unterwegs.
Sehr Empfehlenswert!

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjafranke

    09.06.2011, 18:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja