Comag SL 35 Testbericht

ab 27,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von DBlaze

Compag sl 35 - so simpel wie genial

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- simples Design - guter Preis - Einstellungen sehr übersichtlich - gute Bildqualität - gute Verarbeitung des Receivers

Kontra:

- schlechte Verarbeitung der dazugehörigen Fernbedienung - meiner Meinung nach hässliches Software- und Einstellungssoftware

Empfehlung:

Ja

+ + + + Herlich Willkommen zu meinem Testbericht zu dem Receiver Compag SL 35 + + + +

Den Receiver Compag SL 35 habe ich zu meinem Fernsehr erworben. Er war sehr preisgünstig. Ich weis jetzt nicht genau wo es war aber ich glaube bei Real,-. Mein Receiver ist schon ungefähr ein Jahr alt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist bis heute auch nicht kaputt. Manchmal ging er bei mir von alleine an, als ich etwas am Fernsehr eingestellt habe.

+ + + Design und Verarbeitung + + +
Der Receiver selber besteht zum größtem Teil aus Metall und scheint sehr gut verarbeitet. Er ist grau lackiert. Mir gefallen die Knöpfe an der Vorderseite nicht wirklich aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Das Display ist recht klein gehalten. Auf ihm sieht man nur zwei Punkte. Einen Grünen - falls der Receiver an ist und einen Roten - falls der Receiver aus ist. Jedenfalls kann man sagen, dass der Receiver selber sehr gut und hochwertig verarbeitet wurde. Das Design des Softwares ist, wie ich finde, nicht sehr schön gelungen. Es ist in verschiedenen Weiss-tönen und sehr trist gehalten. Auch macht es bei mir den Eindruck als würde es mit nicht viel Liebe fürs Detail programmiert.


+ + + Bedienung + + +

Den Receiver kann man mit der dazugehörigen Fernbedienung steuern. Die Einstellungen sind sehr übersichtlich und einfach zu steuern. Auch die Programmsuche ist im Vergleich zu anderen Receivern schnell. Die Bedienung ist kinderleicht und für jeden Verständlich. Beim umschalten zu anderen Programmen braucht der Receiver einen Moment um den Sender zu laden. Bei anderen Receivern sieht man den Sender sofort ohne (wenn auch sehr kurze) Ladezeiten. Das finde ich eindeutig besser und komfortabler.

+ + + Fernbedienung + + +
Die Fernbedienung finde ich sehr billig hergestellt. Sie besteht aus Plastik und hat einige Stellen an denen das Plastik nicht sauber verarbeitet wurde. Auch sind die Färbungen nicht richtig platziert. Die Knöpfe sind etwas klein geraten aber das sollte nicht all zu viel stören. In die Fernbedienung gehören 2 AAA Batterien. Manchmal muss man die Knöpfe sehr stark drücken und deutlich auf den Receiver richten damit es umschält (trotz voller Batterien)

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sigrid9979

    22.12.2011, 09:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • oskermit

    21.12.2011, 22:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!