QVC Mikrofaser Flausch- Heimdecke Testbericht

Qvc-mikrofaser-flausch-heimdecke
Qvc-mikrofaser-flausch-heimdeckeQvc-mikrofaser-flausch-heimdeckeQvc-mikrofaser-flausch-heimdecke
Abbildung beispielhaft
ab 16,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von taz772112

°°° Zugedeckt! °°°

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

KUSCHLIG WEICH, hautsympathisch, fusselresistent, pflegeleicht, platzsparend, Verarbeitung...

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Nicht nur im Bett hat uns meine Mam mit QVC ausgestattet, auch auf der Couch kuschel ich mit einer flauschig weichen, tollen roten Mikrofaserdecke. Gerade jetzt bei diesem verdammten Schneegestöber kuschel ich mich fast nur mit ihr auf die Couch, will gar nicht nach draußen gehen und bin auch echt froh, wenn ich nicht vor die Tür muss.


[[[[[ ZUGEDECKT MIT MIKROFASER ]]]]]

+++ QVC sagt hierzu:

Mittagsschläfchen leicht gemacht! In schönen Farben gibt es diese himmlisch flauschige und pflegeleichte Mikrofaser Mikro Flausch Heimdecke. Die uni Decke kann in zwei Größen bestellt werden: 150 x 200 cm oder 220 x 240 cm.
Genau wie auch unsere Spannbetttücher unterliegt diese Heimdecke dem Textilen Vertrauen schadstoffgeprüfter Textilien und hat den Öko-Tex Standard 100 erreicht.

+++ Material & Optik

Auch das Material dieser Heimdecke ist 100 % Polyester / Mikrofaser und dieses ist ebenfalls sehr hautsympathisch, weich, formbeständig und relativ resistent gegen Fusseln, genau wie unsere Spannbettlaken. Das tolle Rot strahlt extreme Wärme aus, die Decke ist vom Gewicht her federleicht und wenn ich sie anfasse einfach nur super kuschlig weich. Ein kleines Träumchen, das kann ich euch sagen. Die beiden Seiten wurden etwas unterschiedlich gearbeitet, ist die ein Seite quasi kurzfaserig und sieht glatt aus, macht die andere Seite einen plüschigen Eindruck, weil da die Fasern länger gehalten wurden.

+++ Kuscheliger Hautkontakt

Wenn es nicht so bissig kalt draußen wäre und ich nicht teilweise sogar in der geheizten Wohnung frieren würde, dann würde ich mich am Liebsten naggisch in die Decke wickeln, so schön kuschlig weich ist sie. Ich kann das gar nicht wirklich richtig beschreiben, das muss man selbst gefühlt haben. So kuschel ich mich eben mit meinen Wohl-fühl-Klamotten auf die Couch und innerhalb weniger Minuten merke ich, wie es mir warm ums Herz wird, aber auch um die Beine, Arme und den Rest meines Körpers. *hihi*
Meine Kuscheldecke wurde extrem gut verarbeitet, der Rand wurde sauber und ordentlich vernäht und zieht keinerlei Fäden.
Ich nutze sie aber nicht nur zum Kuscheln auf der Couch, nein ich wickel sie mir auch um die Beine, wenn ich am PC hocke oder nehm sie mit zu Freunden und Bekannten, wenn ich dort übernachte, um es kuschlig bei denen im Bett zu haben - man kann sie nämlich auch richtig schön platzsparend zusammen legen. Im Sommer nutze ich sie dann als Tagesdecke fürs Bett im Schlafzimmer, denn da brauche ich es nicht ganz so kuschlig warm auf meiner Haut.

+++ Pflege & Reinigung

Hin und wieder muss meine Decke auch gewaschen werden und das mache ich bei 30°C im Schonwaschgang mit etwas Waschpulver und Weichspüler für den tollen Duft. *hihi* Zum Trocknen hänge ich sie auf die Leine oder den Wäscheständer, aber sie überlebt auch die Trocknung mit reduzierter Temperatur im Trockner, quasi 1 Punkt trocknen. Bei mir trocknet sie auch ohne Trockner sehr schnell, meist von einem Tag auf den anderen, kommt immer darauf an, ob meine Wäsche zum Trocknen im Warmen oder im Kalten steht. Allerdings sollte man sie NICHT bügeln & NICHT chemisch reinigen.


[[[[[ KUSCHELIGES FAZIT ]]]]]

Ich habe ja so eine tolle magische Tasche mit dem kleinen putzigen Schäfschön und da kommt immer wenn ich ein Heißgetränk einfülle folgender Spruch zum Vorschein:
Ich geb dich nie mehr her! (Ich lieb dich nämlich viel zu sehr!)
Genau dieser Spruch passt zu meiner roten Kuscheldecke, die ich im Übrigen mit niemandem teile, nicht mit Schatzi und auch Paula darf sich darauf nicht niederlassen. Gemein, ich weiß, aber das ist MEINE!!! Von mir eine absolut kuschelige Empfehlung und alle fünf Sternchen, Mutti ist eben doch die Beste. *nickt*


[[[[[ Ein paar Fakten ]]]]]

Den direkten Hersteller konnte ich auch hierzu nicht finden, keine Ahnung, ob die das bei QVC selber herstellen. *hust* Man kann sie aber dort bestellen, telefonisch oder online auf der Homepage www.qvc.de. Meine dunkelrote Decke hat eine Größe von 1,50 m x 2,00 m und hat im Doppelpack mit einer andersfarbigen Decke und als Tages- oder Einmalangebot gerade einmal 25 € gekostet. Meine Mam hat einfach die Zeit den ganzen Tag neben ihrer Hausarbeit oder ihrem Hobby Stricken die Glotze mit QVC laufen zu lassen und so bei Einmalangeboten zuzuschlagen.


Lieben Dank für eure Lesungen, Bewertungen und eventuell sinnvollen Kommentare!_
© by Tazi / taz772112

87 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    05.04.2010, 21:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    14.03.2010, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kuschelig! LG, Daniela

  • SiggiWidder

    02.03.2010, 00:30 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht da bewerte ich gerne!

  • titusboi

    24.02.2010, 15:35 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniel

  • testwriter

    14.02.2010, 16:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • Mondlicht1957

    13.02.2010, 16:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kam gerne zu dir bewerten Wer liest wird auch gelesen LG

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 02:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gibts dafür und einen lieben Gruss von mir.

  • Striker1981

    08.02.2010, 23:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    08.02.2010, 09:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • fantagirlie

    07.02.2010, 12:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

  • Yolante

    07.02.2010, 09:13 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag :-) LG Yo

  • cleo1

    06.02.2010, 20:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesung. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • WhiskyJim

    06.02.2010, 15:38 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende wünscht Whisky-Jim

  • liebes35

    06.02.2010, 15:23 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    06.02.2010, 12:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön gemacht...Lg Sigi

  • hjid55

    06.02.2010, 12:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah