dm Dein Bestes Hamster-Menü Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Dein Bestes: Menü für Hamster ~

Pro:

Meinem Hamster schmeckts, Preis

Kontra:

Futter besteht hauptsächlich aus Pellets und Getreidekörnern

Empfehlung:

Ja

Vorteile: Meinem Hamster schmeckts, Preis
Nachteile:

Wer einen Hamster hat braucht zwingendermaßen auch Futter für das kleine Tierchen und da die letzte Packung leer war, musste schnell eine neue her.
Also bin ich in den DM bei uns um die Ecke gegangen und habe folgendes Produkt erworben…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um "Menü für Hamster" der Marke Dein Bestes.


*** Hersteller ***

dm -drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe


*** Zusammensetzung: ***

Alleinfuttermittel für Hamster

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten, Nüsse, Gemüse, Früchte (mind. 2% Johannisbrot), Öle und Fette, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
13,6 % Rohprotein
9,0 % Rohfaser
7,3 % Rohfett
3,5 % Rohasche
10,0 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe je kg:
5.250 IE Vitamin A
525 IE Vitamin D3
13 mg Vitamin E
1,89 mg Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat)
42 mg Vitamin C (LAscorbinsäure-Reinsubstanz)

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen.


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich die Packung bei dm und der Preis lag bei 0,65 Euro für die 400 g,


*** Herstellerbeschreibung ***

"Dein Bestes Manü für Hamster ist eine leckere, ausgewogene Mischung von Getreide und bunten Gemüseringen, angereichert mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie können das Immunsystem positiv beeinflussen und ihren Liebling kerngesund erhalten.“


*** Aussehen ***

Die Verpackung ist quaderförmig, aus Karton und in einem hell- und dunkelgrün gehalten.
In der Mitte steht der Produktname und die Marke, darüber sind zwei Hamster abgebildet.
Auf der Rückseite stehen dann noch die Herstellerangaben.


*** Reaktion des Tieres ***

Es gibt ja Hamster, die sind wählerisch und fressen nur bestimmte Körnersorten, während die anderen im Futterschüsselchen liegen bleiben, bis Frauchen sie wegschmeißt.
Zum Glück ist mein derzeitiger Hamster da sehr leicht zufrieden zustellen.
Er frisst grundsätzlich alles an Futter und das ist bei dieser Packung auch nicht schlecht, da man ansonsten ein großes Problem hätte, da das Futter hauptsächlich aus Pellets und Getreidekörnern besteht und die Maiskörner und bunte Ringe recht spärlich vorkommen.
Für wählerische Hamster kann ich diese Packung daher weniger weiterempfehlen, aber mein Tierchen zumindest putzt alles weg und lässt nichts davon übrig.
Daher gehe ich mal stark davon aus, dass es ihm schmeckt.
Aber da ich das Futter nicht abwechslungsreich genug finde, werde ich mich wohl nach dem Aufbrauchen nach einem anderen umsehen, da es auch welche mit vielen verschiedenen Körnern gibt, die ich besser geeignet finde.
Oder aber, man gibt nebenbei noch anderes dazu (ich gebe oft noch getrocknete Obststückchen dazu), um das auszugleichen.
Da mein Tierchen es aber gerne frisst, gibt’s von mir trotzdem 4 Sterne.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    13.09.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    06.09.2011, 20:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea!

  • Mondlicht1957

    05.09.2011, 15:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Harti1984

    28.08.2011, 15:52 Uhr von Harti1984
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr interessanter Bericht

  • tina08

    27.08.2011, 02:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sabtau

    26.08.2011, 23:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • morla

    26.08.2011, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.08.2011, 21:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • minasteini

    26.08.2011, 20:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Marina

  • paula2

    26.08.2011, 19:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    26.08.2011, 19:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Hansi04

    26.08.2011, 18:38 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende mit viel Sonnen schein wünsch ich dir, lieben Gruß