QVC Microban Schneidebrett Testbericht

Qvc-microban-schneidebrett
ab 15,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein unbedingtes Muss für das Küchenambiente!

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Sehr praktisch, vereinfacht das Bearbeiten, gut geschützt vor kleinen schädlichen Teilchen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man etwas essen möchte oder dieses und jenes sogar noch zuzubereiten hat, dann ist diesbezüglich oft das eine und andere Utensil notwendig. Dazu gehört mitunter das Messer, mit dem diverses geschnitten werden muss und das man vor allem schnell griffbereit haben sollte.
Da ich mir schon mal gerne auf die Schnelle etwas hole oder auch mache, ist es für mich überaus wichtig, im Handumdrehen ein Messer zu haben, mit dem man rundum super zurecht kommt.
Obgleich ich davon durchaus welche habe, bin ich auch immer wieder begeistert, wenn man Teile vorgestellt bekommt, die sich hier und da von anderem positiv unterscheiden und abheben. So verhielt es sich vor einiger Zeit als bei QVC ein 4-teiliges Küchenset vorgestellt wurde, nämlich ein Microbran Küchenbrett mit drei unterschiedlichen Microban-Messern.
Das komplette Set bekam man zum Preis von 26,75 Euro.



- Daten zum Set -:

Das Set besteht im einzelnen aus einem rundlich bzw. ovalen Schneideset in der Farbe Orange. Man bekommt es aber auch in Babyblau, Limette, Violett, Rosé und Weiß-Anthrazit.
Das Schneidebrett besteht aus Kunststoff und hat eine Größe von etwa 30 x 36 cm.
Am oberen und unteren Rand ist das Schneidebrett jeweils mit einem Soft-Grip-Griff.

Dann gibt es dazu ein Fleischmesser, ein gewissermaßen gleich großes Kochmesser, die jeweils eine Länge von 20 cm haben. Zuzüglich gibt es noch ein kleineres Schälmesser mit einer Länge von 9 cm.

Auch diese Elemente bestehen aus Kunststoff, wobei sie aber zusätzlich mit einer Klinge ausgestattet sind. Diese besteht aus harzbeschichtetem japanischen Klingenstahl mit einer Antihaftoberfläche. Durch den Klingenstahl wird letztendlich eine Korrosion verhindert.
Die Griffe an diesen Messern sind ergonomisch. Sie sind schön fest und liegen damit recht gut in der Hand.


- Besonderheit - :

Diese Microban-Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit einem Kunststoff hergestellt werden, der mit einer antibakteriellen Technologie versehen wurde.
In seiner Oberfläche sind Partikel integriert, die Mikroben wie Bakterien, Pilze und Schimmel beseitigen.

Dies ist dann der Fall, wenn das Messer mit diesen in Berührung kommt und der Mikroban Schutz die Zellwände der Mikroorganismen durchdringt. Dabei wird dann die Zellfunktion gestört, wobei die Mikroben letztendlich funktionsfähig werden.



- Lieferumfang -:

In der Lieferung befand sich das komplette Set, bestehend aus dem Schneidebrett sowie den drei unterschiedlichen Messern.



- Vertrieb -:

Vertrieben wird das Schneideset von der Firma QVC Handel GmbH, Rhein Studios, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0211/30070 oder unter der URL www.qvc.de.



- Erfahrung - :

Was mir an dem Produkt jetzt überaus gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man recht viele Punkte einbezogen hat, die beim Bearbeitungsvorgang für ein Lebensmittel berücksichtigt werden sollten.

Dies beginnt schon damit, dass man drei unterschiedliche Messer angeboten hat, die man je nach Bedarf aussuchen und verwenden kann.
Möchte man ein Fleisch schneiden, entweder roh, gekocht oder gebraten, verwendet man das entsprechende Fleischmesser.

Damit kann man überaus locker den gewünschten Schnitt vollziehen und dies ohne dass man dabei irgendwie hängen bleibt.
Gleiches gilt natürlich auch für das Küchenmesser, das man für vieles andere zum Schneiden heranziehen kann, ob sich dies nun für Brot, Käse, Obst, Gemüse usw. handelt. Super gut ist natürlich auch das Schälmesser, das sich gut für Kartoffeln, Spargel, Gurken, Zuchini, Äpfel, Birnen usw. einsetzt.

Damit man aber die Bearbeitung nicht auf einem ungeschickten Untergrund vollzieht, womöglich noch direkt auf dem Küchentisch, hat man das super praktische Schneidebrett zur Verfügung, auf dem auch größere Stücke gut bearbeitet werden können.

Dass sowohl bei den Messern wie auch bei dem Schneidebrett diverse Mikroben frei werden und nach Beendigung des Einsatzes und Reinigung auf dem Schneidebrett versteckt bleiben, ist nicht gerade ermunternd. Umso mehr finde ich diesen Mikroban-Schutz eine super Sache, dass auf diese Weise in Punkto Reinlichkeit und Gesundheit sich alles im grünen Bereich bewegt.


- Fazit - :

Alles in allem finde ich dieses Set mehr als praktisch. Man bekommt zum einen mit einem Schneidebrett drei wirklich tolle Messer, die man locker für dies und das einsetzen kann. Darüber hinaus aber sind alle Teile mit dieser antibakteriellen Technologie ausgestattet, durch welche Bakterien und Co keinerlei Chance gelassen wird, was ich sehr begrüße.
Ich finde diese Microban-Produkte richtig empfehlenswert.

95 Bewertungen, 17 Kommentare

  • paula2

    12.11.2011, 19:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hansi04

    24.08.2011, 22:44 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für deine Lesung und einen angenehmen Abend noch, LG Hansi04

  • anonym

    20.07.2011, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    17.07.2011, 23:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 19:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Frederica_20

    16.07.2011, 16:05 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! liebe Grüße!

  • sirikit06

    16.07.2011, 15:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • mima007

    16.07.2011, 11:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    16.07.2011, 06:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    15.07.2011, 19:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    15.07.2011, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Fernsteuerung

    15.07.2011, 15:41 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Wahl, kann ich ebenfalls empfehlen. Lieben Gruss, Susanna.

  • Nina1805

    15.07.2011, 15:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • giselamaria

    15.07.2011, 14:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut, aber zu diesem Preis hätte ich mir lieber ein ordentliches Brett aus Holz gekauft und ein gutes Messer..... Bretter aus Kunststoff sind grauenhaft ;-))) - LG gisela

  • Luna2010

    15.07.2011, 13:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes WOchenende

  • cleo1

    15.07.2011, 13:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dieses Set in lila und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ein schönes Wochenende und Lg cleo1

  • katjafranke

    15.07.2011, 13:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA