Bis(s) zum Abendrot (Taschenbuch) / Stephenie Meyer Testbericht

ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Trotz günstigem Taschenbuchstyl- die Geschichte ist einfach nur genial!

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

-> es ist sehr handlich und passt wirklich in jede Tasche -> es ist günstiger als die gebundene Ausgabe, hat jedoch genau den gleichen Inhalt -> es ist wirklich sehr schön verziert

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
gleich zu beginn möchte ich sagen, dass ich eigentlich nicht so ein großer Taschenbuchfan bin. Die Taschenbuchausgabe vom 3. Biss-Teil hat mich allerdings überzeugt.

Material:
Da es keine gebundene Ausgabe ist, ist das Buch sozusagen sehr "flexibel", dass heißt es ist leicht biegbar und liegt gut in der Hand.
Durch die hohe Seitenzahl ist es jedoch einigermaßen stabil.
Das Material ist hochwertig verarbeitet und ist seinen Preis alle male wert.

Inhalt:
Wer hat nicht schon einmal von der Biss-Saga mit Edward und Bella gehört?
In diesem Teil setzt sich die tragische und zugleich spannende Liebesromanze des Vampires und der sterblichen Bella fort.
Glücklich wiedervereint nach dem 2. Band genießen die beiden ihre gemeinsame Zeit. Doch Isabella ist immer noch hin und her gerissen zwischen ihrem kalten Vampirliebsten, den sie über alles liebt, und ihrem besten Werwolffreund Jacob.
Und dann taucht auch noch das Wort "Heirat" auf. Denn Edward möchte Bella zur Frau nehmen, als Gegenleistung erfüllt er ihr dann ihren mitlerweile größten Traum: Sie möchte die Ewigkeit mit Edward verbringen, doch dazu muss auch sie zum Vampir werden.
Dies hätte aber schwerwiegende Folgen. Zum einen wäre die Freundschaft zwischen ihr und Jacob gänzlich vorbei und zum anderen müsste sie Forks und damit auch ihrem Vater, ihren Freunden und auch ihrer Mutter den Rücken zu kehren.

Und dann funkt auch noch Viktoria wieder dazwischen. Die rothaarige Vampirfrau möchte den Tod ihres Gefährten James rächen und stellt dafür in Seattle eine eigene Armee Neugeborener her.
Doch nicht nur die Cullens, sondern auch die Volturi, welchen das Versprechen gegeben werden musste, dass Bella demnächst verwandelt wird, bekommen Wind davon und machen sich auf den Weg in die Stadt.

Den Cullens bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich mit den Werwölfen aus dem Reservat verbünden.

Bekommen die Volturi Wind von Bellas Menschlichkeit? Wie weit schafft es Viktoria? Helfen die Werwölfe den Vampiren?

All das könnt ihr erfahren, wenn ihr euch das Buch durchlest ;)

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 13:52 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    22.05.2012, 23:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend im Frühling und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • goat

    22.05.2012, 23:18 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi! Schön, dass Du hier gelandet bist. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Dein Bericht enthält fast ausschließlich Inhaltsangabe, außer die Beschaffenheit des Buches. Worauf es bei einem Meinungsporta aber ankommt, ist die eigene Meinung zu dem Produkt, was man vorstellt und die kann man aus Deinem Bericht leider gar nicht herauslesen. Vielleicht guckst Du mal als Beispiel bei meinen Berichten, denn ich schreibe hier fast ausschließlich nur über Bücher. Falls Du noch Fragen hast, dann frag gerne nach. Ich versuche Dir zu helfen so gut es geht. LG Melanie

  • katjafranke

    22.05.2012, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA