Herbal Essences Spitzen Star Shampoo Testbericht

ab 7,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von elisaday

Gespitzt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Wirkung, keine Spülung nötig

Kontra:

Haare fetten recht schnell nach

Empfehlung:

Ja

*** Vorgeschichte ***

Kürzlich bekam ich das Herbal Essences Shampoo “Spitzen Star” zum Testen zugeschickt.

*** Preis/Hersteller ***

250ml kosten ca. 2,50 Euro. Es gibt auch noch die große Flasche mit 400ml, die etwa 4 Euro kosten dürfte.
Procter & Gamble UK, www.herbalessences.de
Inhaltsstoffe gibt es auf einem Foto zu sehen.

*** Versprechen ***

Durch die samtige Formel mit Himbeer- und Seidenextrakten werde das Haar vor Spliss und Haarbruch geschützt.

*** Gewaschen ***

Die Flasche lässt sich dank des praktischen Kippverschlusses leicht öffnen, auch mit nassen Fingern. Ich nehme für mein etwa schulterlanges Haar etwa eine haselnussgroße Menge der rosa Flüssigkeit, die seidig glänzt. Sie duftet richtig lecker nach Himbeere und erinnert irgendwie an Kaubonbons. ;-) Mir gefällt der Duft sehr gut.
Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und bildet auch eine gute Menge Schaum, die nicht zuviel und nicht zu wenig ist. Der Schaum ist weich und lässt sich deshalb gut verteilen. Das Ausspülen geht auch sehr schnell und problemlos. Nach dem Trocknen (ich lasse meine Haare fast immer lufttrocknen) hält sich der Duft aber nur noch kurze Zeit im Haar, etwa 1-2 Stunden. Nach dem Waschen lassen sich meine Haare sogar ohne Spülung sehr gut und problemlos durchkämmen.
Da das Produkt gut schäumt und ich nur eine etwa haselnussgroße Menge benötige, wird die 400ml-Packung lange halten, so dass es als ergiebig einzustufen ist.

*** Wirkung ***

Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare richtig weich und glatt an und glänzen auch sehr schön, hängen aber dennoch nicht platt und strähnig herunter (extra Volumen gibt es aber auch nicht). Es bilden sich auch seltener Knötchen von zB Rollkragenpullovern und Schals. Natürlich lassen sich die Haare durch diese Weichheit und Glätte etwas schlechter in Form legen, was mich aber nicht stört, da ich sie nur sehr selten style. Höchstens mal Schaumfestiger für Volumen kommt hinein.
Da ich zufällig kurz vor Eintreffen des Testprodukts beim Frisör war und somit ungesplisste Haare habe, kann ich gut beurteilen, ob das Produkt tatsächlich neuen Spliss verhindert. Da meine Haare nun schulterlang sind und folglich immer auf die Schultern stoßen, sind die Spitzen auch ziemlich bruchanfällig. Ich verwende das Produkt nun etwa 14 Tage und bisher sind meine Spitzen immer noch schön geschlossen und meine Haare nicht abgebrochen; einmal in der Woche verwende ich noch eine Haarkur, aber das hatte ich auch vorher schon, ohne dass es ein solches Ergebnis erzielt hätte.
Leider fetten die Haare ziemlich schnell bzw. stark nach. Ich versuche ja, sie nur noch alle 2 Tage zu waschen, aber am zweiten Tag sehen die Haare bei Verwendung dieses Produkts nicht mehr schön aus, der Ansatz ist stark fettig. Bei anderen Produkten sieht er immerhin noch einigermaßen ansehnlich aus. Beim Spitzen Star muss ich die Haare schon täglich waschen, um mich am zweiten Tag nicht schämen zu müssen.
Unverträglichkeiten (Rötungen, Jucken) hatte ich zum Glück nicht.

*** Fazit ***

Da die vornehmlich propagierte Wirkung gegeben ist und das Zeug gut duftet, die Haare allerdings relativ stark fetten, vergebe ich 4 Sterne und eine Kaufempfehlung. Besonders positiv ist, dass ich nicht einmal mehr eine Spülung brauche. Vermutlich ist es bei stark pflegenden Produkten auch nun einmal so, dass die Haare stärker fetten, da sie “gut genährt” sind. ;-)

Für Yopi und andere Plattformen als elisaday/okkultesblut.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:37 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • aya2005

    22.06.2010, 20:29 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha na das fetten kann ich gar nicht gebrauchen. lg

  • katrinj83

    12.02.2010, 10:17 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Yolante

    11.02.2010, 07:21 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Yo

  • bigmama

    11.02.2010, 01:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    10.02.2010, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    10.02.2010, 16:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---klasse bericht---

  • KatzeLucy

    10.02.2010, 15:37 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet

  • cleo1

    10.02.2010, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner hilfreicher Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • Hot_Rider

    10.02.2010, 14:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • sigrid9979

    10.02.2010, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • rainbow90

    10.02.2010, 13:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Bunny84

    10.02.2010, 13:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg BUNNY84

  • ronald65

    10.02.2010, 12:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • minasteini

    10.02.2010, 11:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da weiß ich ja, was ich meiner Tochter mal schenken kann wenn ich es im Regal entdecke. LG