Ratiopharm Echinacea 100 Testbericht

Ratiopharm-echinacea-100
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Pflanzliche Hilfe beim Husten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anwendungsgebiete:
Erkältungskrankheiten
Harnwegsinfektionen

Echinacea-ratiopharm 100 Tabletten enthalten den Wirkstoff Sonnenhut. Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den Anwendungsgebieten und der Wirkungsweise von Sonnenhut. Der Sonnenhut ist als alte Heilpflanze bekannt. Den Sonnenhut wird als Heilpflanze gegen Husten, Halsschmerzen und Mandelentzündung benutzt. Außerdem wird Sonnenhut zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte angewendet, besonders bei Erkältungskrankheiten und Grippe.

Echinacea Tabletten habe ich mir beim Internet online bestellt, ich habe dafür für meine große Packung mit 50 Tabletten drin, nur 9,15 € bezahlt.

Echinacea Tabletten zum Einnehmen bei Erkältungskrankheiten. Unterstützende Behandlung häufig wiederkehrender Infekte im Bereich der Atemwege und der ableitenden Harnwege. Die Pflanze gehört zur Familie der Korbblütengewächse und wird als Heilpflanze gegen Husten, Halsschmerzen und Mandelentzündung genutzt.

Das ist eine weiße Packung mit grüne Streifen drauf und in der Mitte eine Echinacea Blume gemalt. Drin befinden sich 5 Mal 10 Tabletten. Tabletten haben eine braune Farbe und riechen süß. Geschmack von Ecihacea Tabletten ist auch süß und schmeckt nach Kräutern.

Gut das diese Tabletten kann man lutschen, kauen oder einfach einnehmen. Das ist sehr wichtig für Kinder, weil am meisten Kinder die Tabletten lutschen oder kauen mochten.

Ich habe 3 Tabletten am Tag mit einem Glas Wasser getrunken. Nach 2 Tagen fühlte ich mich schon besser. Ich habe die Tabletten eine Woche lang getrunken. Bei Annahme von Echinacea hatte ich keine Nebenwirkungen.
Mir gefehlt diese Mittel sehr gut, weil es ist pflanzlich.


Kann nur weiter empfehlen.

Infekte im Bereich der oberen Atemwege erfordern bei häufiger Wiederkehr, bei länger anhaltenden Beschwerden, bei Atemnot, bei Fieber oder eitrigem oder blutigem Auswurf ärztliche Kontrolle.


Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Das Medikament ist nicht zur Anwendung bei Kindern unter sechs Jahren geeignet.


Dosierung:
Kinder 6-11 Jahren nehmen täglich 2-3 Tabletten.
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nehmen täglich 3-4 Tabletten.
Die Tabletten können gelutscht, zerkaut oder mit Flüssigkeit eingenommen werden.
Die Einnahme ist unabhängig von den Mahlzeiten.
Die Tabletten sollten nicht länger als zwei Wochen ununterbrochen eingenommen werden.


Nebenwirkungen:
Einnahme:

Blutdruckabfall, Atemnot, Schwindel, Gesichtsschwellung, Hautausschlag, Juckreiz.

Äußerliche Anwendung:
Seltene Nebenwirkungen: Überempfindlichkeitsreaktionen wie örtliche allergische Reaktionen, Hautausschläge.



Eine Tablette des Medikaments enthält 570 Milligramm Sorbitol, was 0,05 Broteinheiten (BE) entspricht.

Sonstige Bestandteile:
hochdisperses Siliciumdioxid
Magnesiumstearat
Sorbitol
Natriumcyclamat


Packungsinhalt:
Tabletten:
20 Stuck,
50 Stuck.


Abgabehinweis:
Rezeptfrei


Produkt von:
RATIOPHARM GMBH

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Jack100

    11.03.2010, 12:36 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hope_Tikva777

    17.02.2010, 17:35 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • tipsi3

    15.02.2010, 23:30 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Skybob

    11.02.2010, 20:54 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen ... GLG Sven

  • Vorhangauf

    09.02.2010, 19:49 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, Gruß aus Berlin. Thomas

  • ronald65

    09.02.2010, 17:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    09.02.2010, 16:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • catmum68

    09.02.2010, 13:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • cleo1

    09.02.2010, 12:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • Steinbock78

    09.02.2010, 11:28 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße steinbock78

  • Cessie47

    09.02.2010, 11:02 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    09.02.2010, 10:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bigmama

    09.02.2010, 09:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • minasteini

    09.02.2010, 09:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • senora

    09.02.2010, 09:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet .Lieben Gruß

  • sigrid9979

    09.02.2010, 08:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet ...Lg Sigi