LG GM205 Testbericht

Lg-gm205
ab 23,61
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Luna2010

Ein gutes Musikhandy für kleines Geld...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich war aber mal wieder zu schnell und habe 80 Euro bezahlt. Habe es auf dem Flohmarkt bei einem Händler gekauft. Mein altes Handy hatte einen Wasserschaden und für ein besseres war einfach kein Geld da.

Ich bin aber soweit sehr zufrieden
___________________________________

Das Handy
_____________________

Ich mag diese ultralangen Berichte über Handys einfach nicht. Man liest es sich eh nicht durch und gerade bei solchen Handys in dieser Preiskategorie interessiert die meisten ja auch wie der Klang und die Telefonie ist. Das Handling und die Verarbeitung. Das ein Handy einen Wecker oder einen Organizer hat ist heute selbstverständlich. Das hat dieses Handy natürlich auch

Dieses Handy ist ziemlich einfach zu bedienen und liegt super in der Hand. Das Handling ist ziemlich einfach. Natürlich muss man sich an die neue Marke erst gewöhnen, denn das Menü ist immer ein wenig anders. Die Tasten sind sehr gut zu drücken und auch schnell zu bedienen (für die Flinken unter uns)

Man kann auch nebenbei mit dem Handy sehr gut ins Internet gehen. Was auch nicht jedes Handy hat: Ein eingebautes Radio!!!
Das Handy ist ein Musikhandy. Und das steht auch total im Vordegrund. Das sieht man schon an der Verarbeitung denn hier wurden sehr gute hochwertige Lautsprecher für das günstige Geld eingebaut. Die merkt man aber auch, denn die Musik ist super. Es klingt sehr sauber und man hat schöne satte Bässe drin. Man kann damit sehr viel Freude haben und das habe ich auch. Denn besser klingen kann ein Handy schon fast garnicht mehr.

Ein tolles Features ist folgendes: Das Handys passt sich der Umgebung an. Wenn man gerade an einer schnell befahrenen Strasse mit dem Fahrrad entlang fährt oder daran einen Spaziergang macht misst das Handy die Umgebungslautstärke und passt die Lautstärke der Musik automatisch an. Finde ich klasse. Es ist auch nicht abprubt so sondern die Lautstärke steigert sich nach und nach.

Musik kann man mit dem Handy auch direkt aufnehmen. Speziell jetzt auf das Radio gemeint. Das funktioniert sehr gut. Leider hat das Handy keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten. Der interne Speicher ist wohl sehr gering. Kein einziges Lied passte drauf. (-) Naja aber für das kleine Geld kann man das auch nicht erwarten. SD Karten kosten ja schließlich auch um die 10 Euro. Hier kann man dann aber eine einstecken. Größe je nach Belieben. Ich habe eine 8 GB SD Karte drin. Das sind die kleinen Minikarten.

Der Bildschirm ist schön groß und man kann auch alles sehr gut lesen. Die Farbgestaltung ist bestens. Wer mag kann sich diese aber auch noch im Menü abändern! Das alles findet man sehr schnell heraus. Ein bisschen rumspielen mit dem Handy und man entdeckt viele tolle Features!

Das Surfen funktioniert aber sehr langsam. Dafür ist dieses Musikhandy einfach nicht ausgelegt.

Von den Farben gibt es dieses Handy meines Wissens in schwarz / orange und rot und silber.

Ich habe die zweite Option. Wobei ich hier sagen muss das es reiner Geschmack ist.

LG hat mit diesem Handy ein Allrounder in der Musikrichtung erbracht. Es ist ein klasse Musikhandy. Sehr gut verarbeitet und hat alles was man sich wünscht.

Die Telefonie ist super. Der Klang bestens. Lautsprecher sind hier auch vorhanden und die SMS lassen sich einfach mit T9 schreiben

Das LG GM 205 ist in den Farben Rot/Silber und Orange/Schwarz verfügbar. Es soll ohne Vertrag für rund 90 Euro zu haben sein.

60 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Nina1805

    17.11.2010, 19:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, noch einen schönen Abend. LG.

  • julinchen1979

    03.11.2010, 01:01 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Micro - SD Karte wohl eher, ich habe noch kein Handy gesehen wo eine echte SD - Karte reinpasst!!!

  • Qantas

    31.07.2010, 11:29 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • misscindy

    08.07.2010, 18:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Humpen77

    05.07.2010, 22:43 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich auch! Sehr schönes Handy - und sehr schöner Bericht!

  • Mondlicht1957

    07.06.2010, 20:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musikhandy? ............

  • anonym

    29.05.2010, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ingoa09

    24.05.2010, 14:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Grambo

    24.05.2010, 12:56 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße!

  • Saarhoodboy

    19.05.2010, 00:44 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Saarhoodboy

  • smaragdxxl

    18.05.2010, 17:21 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!! LG

  • rainbow90

    17.05.2010, 19:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Janosch89

    17.05.2010, 16:20 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen

  • hjid55

    17.05.2010, 16:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Cessie47

    17.05.2010, 14:52 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    17.05.2010, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • Dewin92

    17.05.2010, 13:46 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!!! Ich würde ich über gegenlesungen freuen =)

  • cleo1

    17.05.2010, 13:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Habe alle Deine Berichte gelesen. Würde mich riesig freuen, wenn Du vielleicht etwas ältere Berichte von mir noch lesen würdest. LG cleo1