Reisenthel Cityshopper Folklore Testbericht

Reisenthel-cityshopper-folklore
Abbildung beispielhaft
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von wauziiii

ich nutze sie nicht so gerne

4
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht.

Empfehlung:

Ja

Und zwar spreche ich da über den Reisenthel Cityshopper. Den musste ich natürlich auch haben, als meine Leidenschaft für Reisenthel Produkte anfing. Wenn ihr meine vorangegangenen Berichte lest denkt ihr sicher das ich verrückt bin soviele Taschen zu haben aber jaaaaa ich gebe es zu, in manchen Dingen bin ich etwas verrückt. Und so musste ich auch unbedingt diese Tasche hier besitzen. Ich habe sie in Barock sand weil ich das Dessin damals so "schick" fand.

Gekauft habe ich sie hier im Ort für 24,90 Euro. Etwas teurer schon aber es ist ein sehr dickes kräftiges Material und daher fand ich den Preis auch angemessen. Ich muß dazu sagen das ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten sehr gerne Gutscheine von dem entsprechendem Geschäft hier im Ort wünsche und diese tausche ich dann gerne gegen Taschen oder Schuhe ein. Typisch Frau eben.

Das schreibt der Hersteller über sein Produkt:
************************************
Die Raffinesse der Einfachheit.

Der Cityshopper tut, was er besonders gut kann, nämlich richtig viel einpacken - und dabei seine Trägerin möglichst wenig belasten. Kompakt und leicht trapezförmig geschnitten macht er sich schlank fürs innerstädtische Getümmel. Troztdem bietet er auch für den Einkauf auf dem Wochenmarkt genügend Volumen.


Und seine frischen Designs signalisieren, dass man den Cityshopper auch abseits der Fußgängerzone ausführen darf.

Produktmerkmale:
***************
per Karabinerhaken abnehmbare Tragegurte
Stecktasche fürs Mobiltelefon
1 Innentasche mit Reißverschluss

Material:
*******
Polysatin

Maße:
*****
Länge 44 cm, Breite 20 cm, Höhe 45.5 cm

Meine Erfahrungen:
****************
Auch wenn ich nach wie vor die Tasche sehr schick finde, nutze ich sie sehr selten. Meist liegt sie in der Ecke und die anderen Taschen werden eher gebraucht.

Ich finde die Tasche sehr unpraktisch. Lasse ich die zwei Henkel so wie sie normal dran geklipst sind dann ist sie mir für die Schulter fast schon zu eng. Trage ich sie mit Arm runter an den Henkeln mit der Hand, schleift sie immer über den Boden weil ich wohl zu klein dafür bin. Ausserdem sind die Henkel recht dünn so das sie dann schnell einschneiden.

Es gibt auch die Möglichkeit die Henkel über Kreuz zu einem langen Henkel zu machen das habe ich schon mal probiert aber dann hat man einen Karabinerhaken direkt auf der Schulter liegen was dann auch nicht so bequem ist, sie hängt dann zwar grösser aber bequem ist es immer noch nicht.

Dazu ist die Tasche recht schwer und mit Inhalt dann sehr unbequem also gerade zum shoppen nutze ich sie eigentlich gar nicht, da nehme ich lieber den Shopper von Reisenthel.

Mir gefällt halt das die Tasche schick ist aber sonst ist sie sehr unpraktisch und gehört nicht zu meinen Lieblingsstücken. Den Kauf hätte ich mir also sparen können. Denn zum Schwimmen ist sie mir zu klein so das sie auch dafür nicht rausgeholt wird.

Aber so ist das eben mit manchen Sachen, die muß man unbedingt haben und dann liegen sie nur rum. Schade eigentlich.

Praktisch finde ich die Reinigung der Tasche, ich habe sie einfach mit in die Maschine gegeben bei Schonwäsche und schon war sie wieder sauber.

Innen ist noch ein kleines Innenfach wo man sein Geld rein stecken kann wenn man nicht immer das Portemonnaie mitnehmen möchte. Außerdem noch eine Handytasche. Leider kann man sie auch nicht mit einem Reissverschluß zumachen was ich für einen City Shopper besser gefunden hätte. So kann doch jeder gleich reingreifen. Sie ist zwar recht tief so das man nicht mal eben an unten liegende Sachen herankommt aber trotzdem ein Reissverschluß hätte mir gefallen.

Ich weiss nicht, ich kann keine direkte Kaufempfehlung aussprechen dafür nutze ich sie selber zu wenig. Aber ich kann sie auch nicht schlecht machen, ich denke empfehlenswert ist die Tasche schon und die Verarbeitung ist Reisenthel Typisch Top.

Daher kann ich Reisenthel jetzt auch keine Punkte abziehen für Sachen die mich bzgl. meiner Grösse stören da kann Reisenthel nichts für und ich hätte ja vorher danach schauen können.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauzi

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • LiFo

    05.10.2010, 23:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 23:47 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • katjafranke

    13.09.2010, 12:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Striker1981

    12.09.2010, 21:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • sigrid9979

    18.07.2010, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT.....LG SIGI

  • Nina1805

    18.07.2010, 15:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! SH! Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!

  • Humpen77

    18.07.2010, 15:54 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • XXLALF

    18.07.2010, 15:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • tina08

    18.07.2010, 15:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    18.07.2010, 15:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    18.07.2010, 15:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG