Nigrin Performance Textil-Reinigung und -Pflege Testbericht

Nigrin-textilpflege
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Sexy polster washing mit Zitrus in der Luft.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

es ist wieder Sommer und höchste Zeit, das Auto ordentlich zu putzen und für die schwülen Tage vorzubereiten. Ich habe den Frühjahrsputz schon erledigt und möchte Euch gern berichten, welche Produkte ich dafür verwendet habe. Eins davon war die Textilpflege von Nigrin:


*** Nigrin Textilpflege ***


Anwendung / Funktion:

Ich finde diese Textilpflege von Nigrin schon deshalb sehr praktisch, weil die Dose an der Oberseite über eine integrierte Reinigungsbürste verfügt, mit der man das Mittel leicht auf dem Polster verreiben kann und welche auch eine gewisse aufrauhende Wirkung hat. Schmutz kann man so besser von den Polstern kratzen und das Reinigungsmittel schäumt leicht auf.


Der Hersteller verspricht, dass die Textilpflege vor Wiederverschmutzung schützt. Ich kann da nicht unbedingt beipflichten und ich finde es auch schwer nachzuvollziehen, denn für mich ist die Reinigung der hellen Seitenpolster in meinem Auto schon zur Routine geworden und es lässt sich somit schwer feststellen, wie die Polster ohne die zweiwöchentliche Reinigung aussehen würden.


Den Geruch des Mittels finde ich leider etwas sehr scharf (etwas penetrant nach Zitronen). Man hätte auf die Duftstoffe in dem Mittel gerne verzichten können , denn wenn man sein Auto von Grund auf reinigt, benutzt man schon so viele ander Mittel, die alle ihren eigenen, meist beißenden Geruch versprühen. Man merkt leider auch die Chemikalien auch auf der Haut. Wenn man es verpasst, sich Handschuhe aufzusetzen und länger damit in Berührung kommt, werden die Hände rauh und man spürt, dass es doch ganz schön aggressive Stoffe sind, die da wirken. Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, Handschuhe aufzusetzen udn das Auto nach der "Behandlung" ordentlich zu lüften.

Zur Ergiebigkeit muss ich sagen, dass die 400 ml Flasche relativ schnell aufgebraucht ist. Man hat das Gefühl, als würden die Polster das Mittel förmlich aufsaugen. Ich würde Euch auch empfehlen, die Textilpflege im Internet zu kaufen, denn da bekommt man die Flasche schon ab 6,50 Euro, während man an der Tankstelle horrende Preise hinlegen muss.


** Fazit ***

Das Reinigungsergebnis finde ich sehr gut und man merkt eine deutliche Aufhellung der Polster, ohne dass das Material darunter leiden würde. Ich vergebe daher gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • cleo1

    22.05.2011, 13:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Miraculix1967

    22.05.2011, 13:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • yeppton

    22.05.2011, 03:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    21.05.2011, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    21.05.2011, 20:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Bochsi

    21.05.2011, 20:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht. Schönen Samstag Abend! lg Julian

  • sigrid9979

    21.05.2011, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende