Sun Garden Auflage Rollliege Testbericht

Sun-garden-auflage-rollliege
Meine-sonnenliegen-polsterauflage
Abbildung beispielhaft
ab 42,22
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Polsterauflage für Rollliegen

Pro:

die Qualität, der Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sonnenliegen-Polsterauflage

Einleitende Worte:

Ich habe bei Yopi die Sonnenliegen-Polsterauflagen für Rollliegen angemeldet und die Mitteilung erhalten, dass sie bereits vor Ort sind. Wie auf dem Foto zu erkennen, ist dort keine Rollliege abgebildet, sondern ein Hochlehner-Stuhl. Es steht aber ganz oben in der Artikelauflistung Sun Garden Auflage Rollliege. Daher werde ich meinen Bericht über meine Sonnenliegen-Polsterauflagen auch hier einstellen.

Hersteller:

Sun Garden Spolka z o.o
Ul. Turecka 36
PL 62-709 Malanow


Preis:

1 Sonnenliegen-Polsterauflagen für Rollliegen gleich 19,99 € (Lidl)

Bei Lidl haben sie auch noch den Zunamen FLORABEST.

Größe:

Ca. 60 x 190 x 8 cm (BxLxH)

Herstelleraussagen:

Angenehmer Sitzkomfort durch hochwertige 8-cm-Polsterung

Eigentlich ist es nicht nur ein angenehmer Sitzkomfort, sondern auch ein sehr guter Liegekomfort. Wenn die Sonne nicht gar zu stark vom Himmel strahlt, halte ich meinen Mittagsschlaf draußen auf der Rollliege. Man liegt bequem und bekommt auch keine Rückenprobleme. Sie ist zweigeteilt und wurde außerdem auf dem Rückenteil mit zwei Knöpfen und dem Sitzteil mit 2x2 Knöpfen abgesteppt. Die 8 cm-Polsterung ist schon von sehr guter Qualität und es gibt kein Durchliegen.

Strapazierfähiger Bezug mit hohem Baumwollanteil

Die Farbgebung meiner Rollliegen-Polsterauflage ist auf dem von mir eingestellten Foto zu sehen. Ich habe mir diese Farbvariante ausgesucht, weil sie nicht so hell ist. Zwar tragen unsere Polsterauflagen noch einen zusätzlichen Schutzüberzug, aber manchmal ist unsere Pensionskatze schneller als ich und macht es sich bequem. Es gab diese Polsterauflage auch noch in rot-gelb Tönen.

Der Stoff der Posterauflage ist sehr fest und sehr gut verarbeitet. Um die komplette Polsterung gibt es einen abgenähten 2 cm Rand.

Optimaler Halt durch seitliche Befestigungskordeln und farblich angepasstes Stretch-Halteband auf der Rückseite

Die Befestigungskordeln befinden sich recht und links unterhalb des Rückenteils. Sie sind sehr gut angenäht worden und werden an den hinteren beiden Standbeinen der Rollliege festgebunden. So ist ein verrutschen der Polsterauflage unmöglich.

Das Stretch-Halteband ist ebenfalls oberhalb des Rückenteils angebracht und wird über die Rücklehne der Liege gestreift. Passt perfekt.

Material Bezug:

48 % Baumwolle / 52 % Polyester

Ich persönlich empfinde diese Mischung des Bezuges als sehr gut. Wenn man mit der Hand darüber streift, wird einem ein gutes Gefühl vermittelt. Durch den Schonbezug ist die Polsterung natürlich auch vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Ich kann jetzt also nichts zum Verhältnis Sonneneinstrahlung - Bezug schreiben.

Füllung:

Kern 100 % Polyurethan
Vlies 100 % Polyester

Die Füllung ist in meinen Augen gut verarbeitet worden. Auch geht von der Füllung kein unangenehmer Geruch aus. Wenn es anders wäre, würde ich mit Sicherheit nach dem Schlafen mit Kopfschmerzen aufwachen.

Prüfwerte:

Textiles Vertrauen
Geprüft auf Schadstoffe
Nach Oeko-Tex Standard 100

Schadstoffgeprüft
TOXPROOF
TÜV Rheinland

Vielleicht bin ich ja ein wenig blauäugig, aber ich verlasse mich darauf.

Pflegehinweise:

Laut Beschreibung ist nur Handwäsche vorgesehen, aber wer wird sich das schon aufhalsen. Kleine Flecken sollten mit einem schonenden Waschmittel einfach abgewischt werden.

Allgemeines:

Unsere Rollliegen-Polsterauflagen halte ich ehrlich gesagt für ein Schnäppchen. Bei uns im Garten weilen sie jetzt seit einem Jahr. Ich finde den Preis sehr günstig und die Verarbeitung sehr gut.

So bekommen sie von mir eine Empfehlung und alle fünf Sitz-/Liege-Sterne.

Es grüßt die Leseratee

77 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    11.08.2012, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes Wochenende.

  • catmum68

    22.07.2012, 09:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • debbi87

    21.07.2012, 16:48 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße .. debbi!

  • oskermit

    16.07.2012, 22:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET !!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • peter_nordberg

    08.07.2012, 17:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • Baby1

    07.07.2012, 23:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anita

  • romantikramona

    08.06.2012, 18:58 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg und sh

  • anonym

    04.06.2012, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    24.05.2012, 13:14 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima ! ich habe eine ähnliche Liege, und auflage, klar :-) - aber da ich öfter mal 3-4 Stunden drauf liege zum Lesen, wenn es warum genug ist, ist die Auflage alleine nicht ganz genügend. Ich habe einfach darunter sämtliche Gymnastikmatten, die man auch zum schlafen in zelten benutzen kann, drunter gelegt :-))) - so habe ich es ziemlich komfortabel :-) - LG gisela

  • Miraculix1967

    21.05.2012, 00:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    20.05.2012, 15:01 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • DIREKT4000

    20.05.2012, 13:03 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.05.2012, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • Bjanne

    20.05.2012, 08:51 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • anonym

    20.05.2012, 08:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag

  • morla

    20.05.2012, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.05.2012, 02:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    20.05.2012, 01:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ronja500

    20.05.2012, 00:17 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Ronja

  • winny

    20.05.2012, 00:08 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße