Dove Pro Age Rich Body Butter Testbericht

Dove-pro-age-rich-body-butter
ab 14,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Eine duftige Butter.... :-)))

5
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

die Haut wird weich, toller Duft

Kontra:

nicht zuviel nehmen, sonst wird es eine fettige Angelegenheit

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!!

Da ich ja schon die normale Body Butter von Dove ausprobiert habe, musste nun auch die Body Butter aus der Serie Pro Age dran glauben.
Ich Liebe den Geruch von diesen Sachen und auch wenn ich Pro Age noch nicht unbedingt soooooooo nötig habe, musste es ausprobiert werden.


Der Preis

Bezahlt habe ich für die 250 ml Dose 4,99 Euro. Gut, nicht gerade günstig, aber ich finde, es liegt noch im Rahmen. Und da man nicht so viel von der Butter zum eincremen benötig, hält die Dose ja auch einige Zeit. Was tut man nicht alles für seine Haut ????

Der Hersteller

Unilever Deutschland
Hamburg

www.dove.de


Das verspricht der Hersteller
Zur Pflege trockener und rauer Haut.
Wie die reichhaltige Pro Age Body Butter wirkt: Lipidphase (24%) und Olivenöl (1%) zur Intensiven Pflege bei tiefgehender Trockenheit. Ihre Haut wird geschmeidig und strahlend schön. Glycerin (6%) erhöht aktiv den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Verwöhnen sie Ihre trockene Haut und verteilen Sie die reichhaltige pro age Body Butter großzügig am ganzen Körper.
Zieht schnell ein.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Die Inhaltsstoffe

Um an die Liste mit den Inhaltsstoffen zu kommen, muss man erst einmal auf der Unterseite der Dose eine Art Aufkleber lösen. Da werden sich manche Geschäfte sicherlich freuen, denn es gibt genug Leute, die sich vor dem Kauf die Inhaltsstoffe anschauen wollen. Es werden also mächtig viele an der Dose und dem Aufkleber rumfummeln. Da hat sich der Hersteller was tolles einfallen lassen !!!!
Ja, bei dieser Liste werden wieder viele was zu meckern haben, aber wie schon mal erwähnt, ich vertrage es und werde es auch weiterhin benutzen!!!!
Aqua
Petrolatum
Glycerin
Dimethicone
Cyclopentasiloxane
Stearic Acid
Hydrogenated Polyisobutene
Ethylhexyl Cocoate
Hydrogenated Didecene
Glycol Stearate
Olea Europaea Fruit Oil
Theobroma Cacao Seed Butter
Butyrospermum Parkii Butter
Ceresin
Dimethiconol
Cera Microcristallina
PEG/PPG-20/15 Dimethicone
Isohexadecane
Polysorbate 80
Sorbitan Oleate
PEG-90 Diisostearate
Cetyl Alcohol
Isostearic Acid
PEG-90
Glyceryl Stearate
Stearamide AMP
Triethanolamine
Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer
Disteareth-75 IPDI
Potato Starch Modified
Xanthan Gum
Caramel
Maltodextrin
Disodium EDTA
BHT
Parfum
Phenoxyethanol
Methylparaben
Propylparaben
Benzyl Alcohol
Hexyl Cinnamal
Isoeugenol
Limonene
Linalool


Die Verpackung
Hierzu schreibe ich heute mal nichts. Das die Body Butter in einer Dose ist, die auch wieder rot ist (hm), könnt ihr auf den Bildern sehen, die ich heute Ausnahmsweise mal einstelle, da ich den Erstbericht schreibe und es ein Produktvorschlag war.


Der Geruch und die Konsistenz
Der Duft ist einfach nur genial!! Genau mein Ding. Es duftet süßlich, wie alle Produkte aus der pro age Serie. Man kann den Duft sehr schwer beschreiben, geschweige denn, einordnen. Aber wer die Serie kennt, weiß was ich meine. Alle anderen müssen schnuppern gehen *loool*.....

Von der Konsistenz her ist sie sehr cremig. Man könnte sie fast ein wenig mit der normalen Butter vergleichen, aber heißt ja nun auch Body Butter.
Nimmt man ein wenig davon auf die Finger, wirkt es im ersten Moment ziemlich fettig. Es ist recht ungewohnt am Anfang.

Und nun zu meiner Anwendung

Dazu sollte man sich erst einmal Ausziehen *loool*....
Und dann sollte man auch noch die Dose öffnen, versteht sich.....
Ein klein wenig der Butter auf die Hand gegeben und los geht's!!
Ich war erstaunt, wie schnell sie sich verteilen ließ und wie schnell sie einzog!!
Am Anfang war noch ein leichter Fettfilm auf der Haut zu sehen, aber der zog zum Glück nach einiger Zeit ein, so das man nicht zu lange warten muss, bis man sich wieder anziehen kann. Klar, es dauert schon länger, als wie mit normaler Lotion, aber dafür heißt es ja auch Butter. Man sollte natürlich nicht allzu viel davon verwenden, denn sonst wird es nicht so schnell einziehen, da es wirklich eine sehr fettige Angelegenheit ist.
Leider war das an den Händen nicht der Fall. Die Finger waren nach dem eincremen so dermaßen fettig, das man nichts mehr anfassen konnte. Da half auch warten nichts, denn es zog einfach nicht ein. Man musste sich danach wirklich mehr als Gründlich die Hände waschen um den Fettfilm wieder abzubekommen.

Die Haut aber wurde super weich und fühlt sich entspannt an. Der Duft dieser Body Butter ist seht intensiv und süß. Wer also nicht so unbedingt auf süßlichen Duft steht, sollte die Finger davon lassen. Wenn ich mich Abends eincreme, habe ich den Duft noch morgens auf der Haut. Parfüm sollte man nicht mehr benutzen, denn der Geruch ist wirklich sehr stark.

Die Hautverträglichkeit

Auch hier gibt es nichts negatives von mir zu berichten. Ich vertrage eigentlich so ziemlich alles, wie ich inzwischen festgestellt habe *grins*......... Trotz der Riesen Liste mit den Inhaltsstoffen traten keine Hautreizungen auf. Ob das nun gut ist, mag dahin gestellt sein, aber ich habe keine Probleme damit.

Die Ergiebigkeit

Bei mir hält die 250 ml Dose ewig. Da man nicht sehr viel braucht von der Creme und auch nicht zuviel nehmen sollte, ist sie sehr Ergiebig. Ich benutze sie auch nicht täglich, denn ich habe lieber Abwechslung in meinem Leben. So auch bei der Wahl der ganzen Cremes und Lotionen *grins*.....

Mein Fazit

Für jemanden, der sehr trockene Haut hat, ist diese Body Butter einfach Klasse. Die Haut wird schon nach einer Anwendung wieder sehr weich und raue Stellen verschwinden sofort. Gut, es dauert ein wenig länger, bis sie eingezogen ist und man sich wieder anziehen kann ohne Fettflecken auf der Kleidung zu hinterlassen, aber da gewöhnt man sich dran.
Der Geruch ist einfach nur Klasse und hält sehr lange auf der Haut an. Aber wie gesagt, er ist sehr Intensiv und man sollte vorher dran schnuppern.
Von mir gibt es alle fünf Sterne, denn ich bin begeistert von der Body Butter.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

Eure Nicki ;-))))

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sommergirl

    04.03.2010, 12:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die Produkte von Dove nicht besonders

  • senora

    12.02.2010, 20:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich. LG

  • Clarinetta2

    12.02.2010, 19:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Maria90

    12.02.2010, 17:23 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönes wochenende. lg maria

  • rainbow90

    12.02.2010, 16:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Liebe Grüße

  • manu63

    12.02.2010, 15:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sigrid9979

    12.02.2010, 14:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • anonym

    12.02.2010, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik

  • cleo1

    12.02.2010, 14:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich immer sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • tina08

    12.02.2010, 13:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    12.02.2010, 13:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG