Mario Kart Wii inkl. Lenkrad (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-kart-wii-inkl-lenkrad-nintendo-wii-spiel
ab 39,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Its Mario!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von noch einem weiteren Wii Spiel.

Es ist das:

Mario Kart!

Kaufanreiz:
*************

Ich mag rennspiele an sich schon ganz gerne. Spiele aber nur selten welche. Deshalb hatte ich eigentlich nicht vor für die Wii ein "Rennspiel" zu holen.

Ich kannte Mario Kart auch nicht von Früher wie sicherlich viele von euch. Der Kaufgrund war dass viele Freunde gesagt haben: "Mario Kart ist DAS Spiel! Das ist das beste Spiel für die Wii, einfach klasse!". Dieses Statement hörte ich von vielen und entschloss mich es mal auszuprobieren.

Preis:
*******

Der Preis bei amazon.de schwankt im Momment zwischen 35 und 45 Euro. Ich beobachte in letzter Zeit gerne Preise bei Amazon ... sie ändern sich doch relativ oft bei bestimmten Wii Spielen, in die verschiedensten Richtungen.

Meine Erfahrungen damit:
*****************************

Das Spiel kommt in der üblichen Wii-Games Verpackung an, einer weißen Hülle. Vorne sind Mario Kart Motive drauf.
Das Design passt zu der Wii selbst.

Wenn man dann die CD einlegt, kann es auch gleich losgehen! Erst sucht meine sich einen Mii aus mit dem man sozusagen spielt.

Dann gibt es folgende Möglichkeiten: Alleine Spielen und Pokale gewinnen, mit mehreren Spielern gegen einander spielen (max. 4) oder maximal zu zweit im Internet gegen andere spielen.

Als erstes mal zu dem Einspielermodus. Man kann dort an wettkämpfen teilnehmen (jeweils 4 Strecken fahren) und Pokale gewinnen. Je nachdem wie gut man ist, schaltet man damit dann weitere Dinge frei wie: Karts, Motorräder und weiter Spielfiguren. Ich habe bis jetzt Knochentrocken, Daisy und meinen Mii freigeschaltet. Ja, sogar mit dem Mii kann man fahren =) Ich finde die anderen Figuren aber lustiger.

Bei der Wettbewerbsauswahl gibt es dann 3 Schwierigkeitsstufen. Die ersten beiden haben wir schon durch, die letzte ist schon schwieriger finde ich.

Wenn man mit mehreren Spielern spielt kann man die Strecken selbst frei wählen und fährt einfach gegen einander. Hierbei wird immer auf 12 Spieler aufgefüllt. Man spielt also nicht zu viert, sondern es kommen noch 8 Computergegner dazu.

Es gibt hierbei auch die Münzenjagd und das Ballonschießen neben dem normalen Fahren.

Und bei der Internetversion ist es so dass Gegner im Internet gesucht werden. Jeder sucht sich dabei eine Strecke aus und der Zufall entscheidet wessen Strecke genommen wird. Man kann Global, Kontinental oder hierzulande Gegner bekommen. Das kann man sich aussuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wir alle beim Internetrennen keine riesigen Chancen auf die ersten Plätze haben. Die Gegner sind meist schon sehr gut. Noch besser als die Computerfiguren der schwersten Strecken.

Das lustigste an Mario Kart ist ja dass man neben dem Fahren auch Kästchen mit verschiedenen Gegenständen sammeln kann und die unterschiedlichen Sachen auf Andere werfen kann zum Aufhalten, oder für sich selbst verwenden zum verbessern =) je nach Gegenstand.

Insgesammt machen alle Versionen des Spiels unheimlich viel Spaß! Ich kann nur bestätigen dass das Spiel große Klasse ist und eins der besten Spiele für die Wii.

Man kann es gut alleine oder mit anderen spielen. Mit anderen macht es natürlich mehr Spaß (finde ich). Die Steurung ist übrigens auch einfach: Durch das kippen der Fernbedienung nach rechts und links kann man steuern. Taste 1 ist Bremsen und rückwärts fahren, Taste 2 ist vorwärts fahren. Manuell driften ist B ... ich mache da immer automatik, habe das manuelle iwie nicht so ganz raus. Durch das schütteln der Fernbedienung beim "abspringen" von Rampen oder anderen Dingen, kann man Tricks machen die einen kurzen Turboschub geben.

Fazit:
******

Ein klasse Spiel, was sein Geld Wert ist. Ich kannes nicht mit alten Mario Kart versionen vergleichen weil ich noch nie eine hatte. Kann nur sagen dass die hier super ist.

Dafür gibt es 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    14.05.2012, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lakisha_1

    14.05.2012, 19:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    14.05.2012, 16:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 15:09 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Direkt4000

  • monagirl

    14.05.2012, 15:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Lesungen. LG Mona