Playmobil 4853 Erdmännchenkolonie Testbericht

Playmobil-4853-erdmaennchenkolonie
ab 11,30
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von AnjaK

Absolut niedlich und ein tolles Mitbringsel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

hübsch gestaltetes Tierset mit hohem Realitätsfaktor

Kontra:

die kleinen Chips sind völlig überflüssig

Empfehlung:

Ja

Playmobil ist bereits seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner in den Kinderzimmern. Auch meine Tochter ist vom Playmobilvirus befallen. Ihr ganzes Zimmer wird von Playmobil bevölkert. Zum Glück – oder auch Unglück – bringt das Unternehmen ständig was Neues auf den Markt und man kann gar nicht mehr aufhören mit Sammeln.

Kürzlich stießen wir in der Spielwarenabteilung unseres ortsansässigen Marktkaufs auf die Erdmännchenkolonie für einen Preis von 9,99 Euro. Ich konnte den bettelnden Augen meiner Tochter nicht widerstehen und da ich selbst Erdmännchen mag, landete der Karton im Einkaufskorb.

Zuhause angekommen musste natürlich sofort gebastelt werden. Im Karton enthalten ist ein Tierpfleger mit Schaufel und Harke, ein Sandhügel, ein Baumstamm, ein kahler Kletterbaum, diverse Grünpflanzen für den Hügel und natürlich die Erdmännchen. Fünf Stück an der Zahl, drei davon in der typisch aufrecht stehenden Position, zwei liegend. Weiterhin gibt es eine Tonne mit Futter oder Leckerlis. Es handelt sich dabei um kleine braune Plastikchips, die ich für meinen Teil wirklich lästig finde. Ich möchte nicht wissen, wie viele ich davon schon eingesaugt habe. Es ist ein Wunder, dass wir überhaupt noch welche haben. Die Dinger sind so klein, dass man sie gar nicht richtig auf dem Teppich erkennen kann. Da hätte ich auch problemlos darauf verzichtet. Mit ihnen kann man nicht wirklich etwas anfangen. Zwar sind sie dafür vorgesehen, dass man sie in den Baumstamm macht, damit die Erdmännchen eine Beschäftigungstherapie haben, bloß sind es ja keine echten, also hätte man auf dieses Detail ruhig verzichten können.

Ansonsten ist wie bei allem von Playmobil der Spielspaß groß. Meine Tochter spielt häufig und gern damit. Im Sandhügel sind verschiedene Löcher eingelassen und außerdem ein Ruheplatz für die Tiere. So kann man die Erdmännchen wie im wahren Leben verstecken oder sich sonnen lassen.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    19.02.2013, 17:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Tweety30

    19.02.2013, 16:36 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • mausi1972

    19.02.2013, 16:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    19.02.2013, 15:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • monagirl

    19.02.2013, 14:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • XXLALF

    19.02.2013, 14:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    19.02.2013, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG

  • bella.17@live.de

    19.02.2013, 14:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr