Playmobil 4740 Kind mit Eselfohlen Testbericht

Playmobil-4740-kind-mit-eselfohlen
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Tu ma lieber die Möhrchen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kind mit Eselfohlen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Kind mit Eselfohlen gehört zu der Spielewelt von Playmobil, genauer gesagt zum Stadtleben. Das Schöne bei Playmobil ist aber, dass sich niemand an solche Vorgaben halten braucht, denn eigentlich ist alles miteinander kombinierbar. Jedenfalls wird bei uns immer zusammengebaut was zusammenpasst aber nicht unbedingt zusammen gehört. Kindliche Fantasie und Kreativität setzen sich eben über solche Vorgaben hinweg. Wie schön.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Playmobil Spezial 4740 besteht aus einem bunt bekleideten Kind, eher Mädchen, einem Eselfohlen mit beweglichem Kopf, einer Karotte mit Grün, einem Salat und einem Korb. Geeignet ist das Spezial Set für Kinder ab dem dritten Lebensjahr. Der Preis beträgt 3.49 Euro. Alle Teile bestehen aus durchgefärbtem Kunststoff.

Beobachtungen, Erfahrungen, Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verpackt sind Kind, Eselfohlen und Grünzeug mit Korb, in einem Karton mit Griff. Vorn ist das, was drin ist, schon groß abgelichtet. Das kann durchaus eine Kaufentscheidung beeinflussen, vor allem wenn mit diesem Hersteller schon die Erfahrung gemacht wurde, dass Abbildung und Inhalt tatsächlich identisch sind und keine Unterschiede aufweisen. Bei Playmobil wurde ich in dieser Hinsicht noch nicht enttäuscht. Was vorn auf der Packung zu sehen ist, ist auch wirklich drin.

Playmobil verarbeitet hygienisch einwandfreien, hochwertigen, spielsicheren Kunststoff und unschädliche Farben. Das ist gut, denn auch bei dreijährigen Kindern kann niemand sicher sein, dass sie nicht doch mal etwas in den Mund nehmen. Hygiene ist auch ein wichtiger Aspekt. Spielzeug, das auf dem Fußboden herumliegt, vielleicht sogar mit nach draußen genommen wird, muss einfach leicht zu säubern sein. Und das ist bei diesem Spiel- Set der Fall. Kind, Esel und Grünzeug können ohne Angst kräftig abgeschrubbt werden. Auch Waschen in der Waschmaschine ist möglich.

Die Figuren sind kindgerecht und liebevoll hergestellt und bemalt worden. Das Kind lächelt etwas und der Esel schaut freundlich aus. Klar, er freut sich auch auf die orange Karotte, die ihm das Kind unter die Nase hält. Das Kind kann die Arme hoch und runter beweglich. Die fingerlosen Hände sind zangenförmig, so dass die Möhre und natürlich auch andere Gegenstände, hinein gesteckt werden können. So kann das Püppchen dem aufmerksam guckenden, hungrigen Esel endlich die Möhre reichen. Auch der Esel kann etwas bewegen und das ist sein Kopf. Den kann er senken und heben, kann gemütlich und genüsslich am Salat in Korb knabbern oder mit erhobenem Kopf, die hingehaltene Möhre schnappen.

Da sich das Spiel- Set wie schon beschrieben, mit allen anderen Playmobilsachen kombinieren lässt, sind dem Spielspaß und der Spielfreude, der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Was ich auch noch schön finde, sind die kräftigen Farben, die ja schon ein Markenzeichen von Playmobil sind. Auf dem glatten Kunststoff kommen die glänzenden und leuchtenden, klaren Farben gut zu Geltung und ziehen Kinder sicher mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung an.

Und so finde ich das Kind mit Eselfohlen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also mir gefällt das Spiel-Set Kind mit Eselfohlen sehr gut und den Kindern auch. Die kräftigen Farben sind schön, der Kunststoff ist angenehm glatt und durch das unkomplizierte Säubern sehr hygienisch. Prima ist, dass sich das „Kind mit Eselfohlen“ mit anderen Playmobil-Sets kombinieren lässt.



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

77 Bewertungen, 16 Kommentare

  • zuckermausbiene

    25.09.2011, 21:52 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • Langenberger

    20.09.2011, 10:00 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich ganz toll das Set und Deinen Berich tauch.

  • nadjasturm

    19.09.2011, 21:07 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    16.09.2011, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich sehr über eine Gegenlesung von dir freuen. LG

  • anonym

    14.09.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    13.09.2011, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    13.09.2011, 10:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • manu63

    12.09.2011, 18:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    12.09.2011, 11:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • hameln58

    12.09.2011, 09:35 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • morla

    11.09.2011, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    11.09.2011, 22:49 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Lale

    11.09.2011, 22:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    11.09.2011, 22:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    11.09.2011, 22:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)