Playmobil 4888 Schlittenkarussell Testbericht

ab 22,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von MelE

Alles anschnallen! Die Fahrt geht los!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Robust, schnell aufgebaut, sehr schönes Set von Playmobil, Weihnachtsatmosphäre versprühend

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Ich stelle euch heute ein Geburtstagsgeschenk meiner Tochter vor, welches uns alle wirklich sehr begeistert. Viel Playmobil haben wir noch nicht, aber dieses Schlittenkarussel mutiert zur Zeit zum Lieblingsspielzeug und daher widme ich ihm heute einen Bericht. Wenn ich diversen Seiten im Netz Glauben schenken darf kostet dieses Set etwa 10 Euro. So ganz genau kann ich es natürlich nicht benennen, da es ein Geschenk war.

Geeignet ist es ab 3 Jahren, da dann das Risiko Kleinteile zu verschlucken oder einzuatmen eher gering ist, wenn nicht sogar ausgeschlossen, denn meine Tochter nimmt schon lange kein Spielzeug mehr in den Mund.

Nachdem wir das Set aus seinen vielen kleinen eingeschweißten Tütchen befreit haben, fingen wir an zu bekleben und aufzubauen. Kinder brauchen da auf jeden Fall die Hilfe eines Erwachsenen, denn die Fingerchen von Kindern sind einfach noch nicht stark genug das Schlittenkarussel aufzubauen. 3 größere Treile werden zwar nur ineinander gesteckt, aber die Schlitten müssen erst komplett zusammengebaut und dann aufgehangen werden. Eine genaue Aufbauanleitung ist zwar dabei, aber wer Augen zum Sehen hat, wird diese nicht benötigen, höchstens um nachher die Aufkleber an die richtige Stelle zu kleben.

Weihnachtlich schaut es aus und passt einfach ideal in diese Zeit voller Weihnachtsmärkte und Glühweinduft. Ich habe mich natürlich umgesehen um vielleicht noch das eine oder andere Set hinzuzukaufen, aber dieses hier gefällt mir am besten und so belassen wir es auch wohl bei dem einen. Das einzige was mir noch gefallen würde, wäre das Set mit der Nummer 4885 "Das Krippenspiel." So ähnlich sieht es auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen aus, wo eine Krippe mit Esel, Ziegen und Schafen lebendig dargestellt wird. Das passt aber eher in die Weihnachtszeit, daher denke ich, wäre es schnell langweilig. Unser Schlittenkarussel mit der Seriennummer 4888 kann auch im Sommer bespielt werden, wenn man sich die Tannenbäume und den Schnee weg denkt.

Die 3 Kinder haben alle Pudelmützen auf und sehen schon sehr nach Winter aus. Natürlich gibt es auch eine Mama, die daneben steht, wenn das Karussel an Fahrt aufnimmt. Meine beiden großen Kinder sind zwar der Meinung, die Dame ist die Verkäuferin, die vor der Fahrt die Chips einsammelt, aber die Packung sagt schon ganz klar, daß die Frau zu dem Mädchen mit der gelben Mütze gehört. Ist auch egal, was ich eigentlich sagen will, ist das der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden und Minimaus wirklich gerne damit spielt und das Karussel sich wie wild dreht. Natürlich nicht, ohne vorher alle Kinder anzuschnallen. Die Bügel lassen sich wie in einem echten Karussel bewegen und das finde ich schon sehr ansprechend. Überhaupt ist dieses bunte Gefährt eine Augenweide nicht nur für Kinder und ich freue mich sehr, daß meine Schwägerin es ausgesucht hat, denn es ist wirklich Klasse.

Schon ich habe als Kind mit Playmobil gespielt und auch wenn wir jetzt eine ganze Weile eine Phase ohne Playmobil hatten, freue ich mich schon auf weitere Sets und Figuren. Für Minimaus ist es genau das Richtige, denn sie liebt Rollenspiele und gestern konnten wir bewundern, wie sie sich angeregt mit den Figuren beschäftigt hat und Szenen nachgespielt hat, die sie selbst im Potts Park oder auf dem Weihnachtsmarkt erlebt hat. Ich fand es wirklich faszinierend.






So wirbt der Hersteller für sein Produkt:

Das PLAYMOBIL Spielset "Schlittenkarussell" (PLAYMOBIL-Nr. 4888) zum Thema Weihnachten sorgt für leuchtende Kinderaugen.

Das Schlittenkarussell auf dem Weihnachtsmarkt ist bei den Kindern immer sehr beliebt. Aufgeregt warten die Mädchen und Jungen bis sie endlich in die Gondeln einsteigen können. Dann geht es los! Das Karussell fängt an, sich zu drehen. Fröhlich jauchzen die Kinder und winken ihren Eltern zu.

Features:

- 3 Kinderspielfiguren
- 1 Erwachsenenspielfigur
- Karussell funktioniert mit Drehknopf


Drehknopf heißt dabei wohl, daß sich oben ein etwas größerer Knopf befindet, ideal für kleine Hände um das Karussel zum Drehen zu bekommen. Das Karussel ist recht standhaft und bleibt auch beim groben Drehen stehen. Die Kinder bleiben in ihren Gondeln sitzen und fliegen nicht durch die Gegend. Das einzige was passieren könnte, ist das Mutti einen Schubs bekommt und umfällt, aber was steht sie auch so dicht am Karussel?



und das sage ich zum Abschluss:

Hier hat Playmobil wirklich ein ganz bezauberndes Set auf den Markt gebracht, welches natürlich durch Optik und Qualität besticht. Um Playmobil kaputt zu machen, muss man wirklich schon grobe Gewalt anwenden. Es ist wirklich sehr stabil und wird uns sicherlich noch lange Freude machen. Ansonsten stelle ich es mir auch als Deko ins Wohnzimmer, wenn es irgendwann einmal nicht mehr bespielt werden sollte.


5 Sterne und eine Kaufempfehlung! Wenn ihr noch eine Kleinigkeit für das Fest sucht, seid ihr mit diesem Set wirklich gut beraten!



Alles, alles Gute und weiterhin eine tolle Vorweihnachtszeit!

GLG,
Mel









Der Hersteller ist hier zu finden:
**************************
geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf

E-Mail: [email protected]


www.playmobil.de

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    10.01.2012, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    21.12.2011, 04:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  • giselamaria

    20.12.2011, 12:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich toll, da freut sich jedes Kind drüber, egal ob Mädchen oder Junge :-) - LG gisela

  • campino

    14.12.2011, 01:03 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea -----------

  • Lale

    13.12.2011, 19:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön... Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    13.12.2011, 16:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 15:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967