Playmobil 4875 Agenten-Hauptquartier mit Alarmanlage Testbericht

Playmobil-4875-agenten-hauptquartier-mit-alarmanlage
ab 20,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Für kleine Spione, Robo-Gangster und Doppelagenten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

prima Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

bei diesem Produkt, das wir schon eine ganze Weile besitzen, habe ich mich jetzt erst aufraffen können, darüber zu schreiben, da es so vielfältig ist und so viele Details aufweist, dass der Bericht etwas länger wird, als die der anderen Agenten-Sets. Los gehs mit dem:

=== Playmobil 4875 ===

Agenten-Hauptquartier mit Alarmanlage



== Herstellerbeschreibung: ==

Agenten-Hauptquartier mit Alarmanlage, Kommandoraum mit LED-Karte (benötigen je 2 x 1,5 V Micro-Batterien) und Werkstattbereich zum Umrüsten des Multifunktionsfahrzeuges für Einsätze zu Land, zu Wasser und in der Luft. Mit LED-Superwaffe (Batterien enthalten), Schnippgeschossen zur Abwehr von Angreifern und Falltür, die in Gefängniszelle führt. Doppelagent mit Wechselgesicht. CD's und Robotertierchen mit Metalldetektor aus Art. 4877 aufspürbar. Jetski schwimmt (aufrüstbar mit Unterwassermotor).



== Die Verpackung: ==

Ein herkömmlicher Pappkarton mit den gewaltigen Abmessungen von 60,0 x 50,0 x 12,0 cm (L x B x H), dieses mal aber nicht im typischen PM-blau, sondern im ganz neuartigen Design: Metallic-blau und um dem o bei Playmobil- ein Spionvisier-Ring. Auch der Schriftzug ist verändert und neuartig. Der gesamte Karton ist wie eine Art Truhe aufklappbar. Aufgeklappt sieht man das gesamte Hauptquartier mit sämtlichen Details und diesbzgl. Beschreibung. Auf der Vorderseite des zusammengeklappten Kartons ist das Set aufgebaut zu sehen und im Spielverlauf. Auf der Rückseite des Kartons erkennt man alle im Set enthaltenen Teile - teilweise mit Vermaßung - und Mengenangabe.



== Hersteller/ Kontakt: ==

Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com

Altersempfehlung: Von 7 - 12 Jahren, Felipe ist seit genau einem Monat 7 Jahren alt,
besitzt es aber schon rund 10 Wochen und konnte es somit auch schon mit 6 Jahren bespielen.



== Alle Sets aus der neuen Top Agents-Serie im Überblick: ==

4875 Agenten-Hauptquartier mit Alarmanlage 79,99 Euro
4876 Agenten Super-Racer 19,99 Euro
4877 Agenten-Detektorjet 19,99 Euro
4878 Robo-Gangster SUV 29,99 Euro
4879 Spionage Kameraset 67,99 Euro
4880 Robo-Gangster Labor mit Multifunktionstaschen 29,99 Euro
4881 Special Agent 3,29 Euro
4882 Robo-Gangster Turbokampfschiff 39,99 Euro
4883 Torpedo-Taucher 9,99 Euro

Wir haben sogleich alle Sets (bis auf die Kamera) bei Fegro mitgenommen, da jedes Produkt dort rund 30% günstiger ist als die UVP von Playmobil.



== Das Set mit Spieleerfahrungen: ==


Folgendes ist im Set enthalten:

* 4 Super Agenten und 1 Doppelagent (Two-Face)
* Der Bewegungsmelder
* Das gesamte Hauptquartier
* Fahrbare Laserkanone
* Agenten Flugzeug, das man zum Agenten-U-Boot umbauen kann
* Agenten Jet-Ski
* 4 Propeller-Antriebe
* 4 Geheimdiscs
* Möbel für die Inneneinrichtung des Labor-Büros
* Riesiger Computer-Bildschirm
* Geheimagenten-Zubehör-Steckwand
* Jede Menge Kleinteile wie Roboter-Tierchen, Gläser, Schatzfiguren uvm.
* Aufkleber-Set
* Aufbauanleitung




== Der Aufbau: ==

Auf dem Karton ist dann noch der Hinweis für Eltern aufgedruckt, dass der Aufbau ca. 90 Minuten in Anspruch nimmt. Danke schön! Das war dann auch so. Ich habe alle Teile irgendwie verflucht. Man benötigt 5 Hände um alles ineinander zu setzen, Schiebetüren richtig herum in die Schienen zu bringen, während obendrauf gleichzeitig der Abschlußrahmen passen muss. Auf der Aufbauanleitung musste ich schon genau hinsehen, was wie rum angebracht wird, da viele Details von beiden Seiten fast identisch aussehen sich nur minimal unterscheiden, aber dennoch nur richtig herum passen. Irgendwann nach gefühlten 5 Stunden, aber tatsächlichen 1,5 Stunden haben wir es dann doch geschafft. Felipe die Kleinteile, ich die fiesen Großteile.

Die Aufbauanleitung ist im Querformat und etwa DIN A 4- Heft groß und 16 Seiten stark. In vielen Schritten wird jedes Teil erklärt und die Aufkleber - numerisch gekennzeichnet - angezeigt, welcher wohin geklebt werden muss. Fipselarbeit.



== Die Figuren: ==

Auch diese Playmobil-Figuren haben- wie alle erwachsenen Playmobil-Figuren - die Abmessung 7,5 cm. Dieses Mal sind es Agenten, es gibt aber auch böse Robo-Gangster aus dieser Serie, die sind aber hier nicht im Set enthaten, nur eben der Two-Face Doppelagent, mal lieb - mal böse. Er trägt einen schwarzen Anzug, braune Haare und kann sich aber auch einen Agenten Anzug anklippsen, um dann lieb zu sein. Sein Gesicht ist wendbar: Mal ein lachendes, mal ein finster drein schauendes, daher eben Two-Face. Die anderen, lieben Agenten, haben alle nur ein lächelndes Gesicht und eben Agentenanzüge. Felipe kennt alle deren Namen: Commander X, Agentin Beta, Agent Gamma und noch ein Namenloser. Woher er die Namen kennt? Es liegen zur Zeit Gratis-DVDs im Handel aus mit einem Agenten Kurzfilm, in welchem diese Figuren die Hauptrollen spielen, ausserdem hat er das Nintendo DS-Spiel und so haben die Figuren eben die Namen her und Felipe ruft sie auch so.

Die Beine der Figuren sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Figuren können somit also sitzen und ebenso stehen. In eines der Fahrzeuge eingeklemmt, sitzen sie fest drin und fallen auch nicht heraus, wenn die Fahrzeuge sich überkopf stellen oder im Wasser umkippen. Die Hände, die wir Griffklammern aussehen, können auch fest "zupacken", klemmt man also die Gegenstände, den Koffer, ein Lenkrad oder einen anderen PM-Gegenstand in deren Hände, so halten die Figur das fest und verlieren nichts aus den Händen.




== Die Fahrzeuge: ==


=== Die fahrbare Laserkanone: ===

Sie hat 3 Achsen, also 6 Räder, ist mit einem Teleskop-Arm ausfahrbar. Drückt man ein Knöpfchen, so blinkt der Laser genau 8 Sekunden lang. Sie hat 2 Druckknopf-Geschosse, für die man lt. Felipe "viel Schwung" braucht, um sie zu betätigen. Damit schießt man eben 2 Laser ab. Reifen aufziehen siehe unten.



=== Das Agenten Jet-Ski: ===

Es ist ein herkömmliches Jet-Ski Boot, nur eben im Agenten-Design. Es ist sehr leicht und schwimmt auf der Wasseroberfläche, wenn man unterhalb des Jet-Ski das mitgelieferte Gewicht dranclippst. Der Jet-Ski hat im Hauptquartier einen eigene Platz, wo es fest eingehangen wird, in einer Tür, die dann, fällt sie herab, gleichzeitig die Sprungschanze für den Jet-Ski ins Wasser ist. Als ich Felipe fragte, woher er wusste, dass daher Jet-Ski da hingehört (erkennt man nämlich nur, wenn man genau hinsieht im aufgeklappten Karton) meinte er nur, dass er das auch im Kurzfilm gesehen hat. Im übrigen kann man diesen auch mit dem separat erhältlichen Unterwassermotor aufrüsten. Davon haben wir einige.



=== Das Agenten Flugzeug/ U-Boot: ===

Sieht zwar eher wie ein Fahrzeug aus, weil es Räder hat, hat aber auch seitlich Flügel. Felipe kann es auswendig binnen 1 Minute in ein U-Boot umwandeln, allerdings in ein offenes U-Boot .... Dafür bekommt dann die Figur aber ne Taucherbrille und Sauerstoffschläuche angehängt. Beim Zusammenbau hatte Felipe etwas Probleme, die Reifen in die Felgen zu bekommen. Das ist auch ganz schön schwer, weil die Reifen sehr straff sitzen. Anfangs konnte ich das auch nicht, aber inzwischen bin ich bei sovielen PM-Fahrzeugen geübt und bekomme das mit viel Geduld hin, für Kinder fast nicht zu bewältigen. Wie bei allen PM-Fahrzeugen ist das Nummernschild auf dem Fahrzeug nicht willkürlich: PM-10 4875
PM (PlayMobil) 10 (Erscheinungsjahr 2010) 4875 (Artikel-Nummer)



== Das Hauptquartier: ==

Das hat zum einen ganz viele Geheimverstecke, wie einen herausnehmbaren Stein mit Ablageplatz, der sich optisch nicht von den festen Steinen (natürlich nicht aus Stein, sondern PM-Kunststoff) unterscheidet. Es hat Treppenaufgänge und Türen (eine Pendeltür, die sich nur von innen öffnen lässt und eine transparente Schiebetür) und eine Garage, die man öffnen kann, ebenfalls als Steinfelsen getarnt. Hinter diesem Steingaragentor parken dann sämtliche Geheimagenten-Fahrzeuge.

Dann gibt es das offizielle Büro, wo die Agenten ihre Auftraggeber empfangen mit einer Geheimwand, die man wegklappen kann, dahinter verbirgt sich dann das Geheimagenten-Labor. Versehen mit einer riesigen Tafel (etwa 10 x 12 cm), die per Knopfdruck blinkt, abwechselnd in orange und grün. Das Geheimlabor ist ebenso wie das restliche Hauptquartier oben offen und somit auch von oben bespielbar, aber man kann beim Labor ein Dach auf- oder zuklappen. Aufgeklappt sieht man eine Satellitenschüssel und 2 Schnippgeschosse (per Fingerschnipp aktiviert, schnippt Felipe damit Geschosse ab). Eingeklappt ist alles im Inneren verborgen und nichts staubt ein.

Das coolste ist aber der Bewegungsmelder. Der muss erst einmal mit den nicht beigefügten Batterien bestückt werden. Ich habe dann unsere TV-Fernbedienungen geplündert, damit unser armes Kind vollwertig spielen kann. Die Batterien 4 x 1,5 Volt AAA dann ins Batteriefach eingelegt. Nun clippst man den Bewegungsmelder an das Hauptquartier und schaltet ihn ein. Schleicht dann eine Person -also eine echte - um das Quartier herum, beginnt eine Alarmanlage los zu heulen.

Dann gibt es noch eine Falltüre: Steht ein feindlicher Spion auf der Treppe zum Büro/ Labor und man bemerkt ihn, wird schwupp-di-wupp ein Knopf gedrückt, die Fallklappe geht auf und er Feind fällt nach unten direkt in das Gefängnis! Heraus lassen kann man den dann über eine Gefängnis-Gittertür. Dann gibt es unter einer Treppe noch ein Geheimversteck, viele Regale, Details, das Roboter-Tierchen, das man mit dem Metalldetektor aus einem anderen Set aufspüren kann ( es trägt nämlich Metall an sich) und eben die Waffenwand, wo man alles dran befestigen kann, was im Set an Kleinteilen enthalten ist - so hat alles seinen Platz.

Das gesamte Hauptquartier ist ziemlich groß mit den Maßen: 51 x 40 x 21,5 cm (LxTxH) Bis ich dafür wieder einen Platz gefunden hatte.... So lange hin- und her geräumt, bis ich auch das noch unter bekommen habe. Ich glaube wir müssen bald wieder umziehen..


== Service: ==

Prima finde ich auch hier, dass man noch so jedes kleine winzige Teil von PM auch Jahre später noch nachbestellen kann. Hierfür ist jedes Teil auf in der Anleitung mit eigenen Bestell-Nummern versehen. Wir haben das Set noch nicht so lange, aber auch bei all den anderen PM-Figuren, die wir besitzen ist noch nie etwas kaputt gegangen und selbst wenn wir mal drauf getrampelt sind und es brach doch etwas ab, so kann man es gut mit Sekundenkleber verkleben.

Felipe spielt fast täglich mit diesem Set und hat nichts anderes mehr im Kopf als sein Agenten-Spionage-Robo-Team. PM entwickelt sich immer weiter und ich bin so froh, dass ich einen Buben haben, dann kann ich immer so herrlich mitspielen! Gerade mit diesem Hauptquartier und das komplette Agenten Set kann Felipe tagelang spielen und da spiele sogar ich gerne mit.

Felipe hat sämtliche Treppenstufen, Türen, Mauern usw. mit den Geheimaufklebern eines anderen PN-Agenten Sets beklebt, deren Geheimzeichen man mit seiner LED-Taschenlampe auch aus diesem anderen Set man zum Erkennen bringen kann, so ist das gesamte Hauptquartier noch zusätzlich aufgepeppt.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    20.12.2010, 19:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    19.12.2010, 15:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und noch einen schönen vierten Advent.

  • Jennytammy

    19.12.2010, 13:05 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Einen schönen 4.Advent wünsche ich Dir, Jenny

  • cleo1

    19.12.2010, 11:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent und LG cleo1

  • anonym

    19.12.2010, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) LG und einen schönen 4ten Advent!

  • Lale

    18.12.2010, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    18.12.2010, 21:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    18.12.2010, 20:42 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set hat unser Sohn auch. LG Ulrike

  • XXLALF

    18.12.2010, 20:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße