Playmobil 4860 Mädchen mit Schwimmreif Testbericht

Playmobil-4860-maedchen-mit-schwimmreif
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tfmuench

Auf ins Meer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Preis, Sicherheit, Spielspaß, Details

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

Playmobil hab ich schon in meiner eigenen Kindheit sehr gemocht, weshalb ich an dieser Stelle eben auch immer dafür bin Spielzeuge aus diesem Hause an Kinder zu verschenken. Da das Motto Strand derzeit sehr gefragt ist habe ich hier einen weiteren Tipp für euch, denn mit diesem Bericht möchte ich das Playmobil Set Mädchen mit Schwimmreif einmal vorstellen. Aber lest doch am Besten selbst.

Was kostet es?
Jetzt kommen wir schon beim ersten Punkt zu etwas sehr erfreulichem, nämlich dem Preis. Wer damit einem Kind eine Freude machen möchte muss nicht viel ausgeben, denn im Handel kostet dieses Set zwischen 5 und 6 Euro, wenngleich man fairerweise auch dazu sagen muss, dass es sich um ein sehr kleines, kompaktes Playmobil Set handelt. Gebraucht findet man es teilweise auch auf Auktionen, jedoch bei den anfallenden Portokosten ist hierbei kaum etwas einzusparen. Um auch wirklich sicher zu gehen, dass man das Richtige hierbei kauft sollte man auf die Artikelnummer 4860 der Strandkollektion von Playmobil achten.

Wer sollte damit spielen?
Playmobil selbst nennt ein Alter von 4 bis 10 Jahren, was sicherlich gut angesetzt ist. Ich würde hierbei sogar die Altersgrenze auf 12 Jahre setzen, denn mit dem Thema Strand und Wasser wird doch immer gespielt. Ansonsten denke ich, dass hierbei sowohl Jungs als auch Mädchen mit Sicherheit einmal ihren Spaß haben werden, denn das Motto ist hierbei keinesfalls geschlechterabhängig, sondern findet unter beiden wirklich rege Zustimmung.

Ist es sicher?
Immer dann wenn Kinder mit etwas spielen sollten Eltern auf jeden Fall einmal sehr genau darauf achten, dass man auch die notwendige Sicherheit bedacht hat. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben, denn dank des sehr robusten und stabilen Kunststoffs welchen Playmobil bei der Fertigung einsetzt ist es so gut wie unmöglich, dass hierbei etwas abbricht. Da auch keine Kleinteile vorhanden sind, ist es sozusagen doppelt sicher. Zur Sicherheit gehört aber auch ein Schutz vor Krankheiten, weshalb Spielzeug gereinigt werden sollte. Hier ist es nun so, dass man mit einem feuchten Tuch oder aber mit einem Desinfektionsmittel ohne Probleme darüber wischen kann, da der Kunststoff dies wirklich sehr gut verkraftet und aushält.

Was enthält das Set?
Wer hierbei nun einen megagroßen Inhalt erwartet wird sicherlich etwas enttäuscht sein, jedoch ist fürs Geld wirklich viel enthalten. Man bekommt hierbei wie es der Name schon passend sagt ein mit einem Bikini bekleidetes Mädchen mit einem dazu passenden Schwimmreif. Die Details sind jedoch sehr gut, denn auf Kleidung, Frisur und weiteres wurde hierbei sehr hoher Wert gelegt, so dass der Kuschelfaktor – sofern man es so nennen möchte – wirklich sehr hoch hierbei ist.

Muss man es zusammenbauen?
Ein weiterer Vorteil. Der Zusammenbau ist nämlich nicht notwendig, was nicht nur Zeit einspart, sondern auch die Nerven der Erwachsenen und Kinder mit Sicherheit einmal schont.

Ihr seht, dieses Set ist wirklich nicht ohne. Super ist zudem, dass es eine ideale und zugleich sehr günstige Erweiterung für andere Sets dieser Strand Kollektion aus dem Hause Playmobil darstellt.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    23.07.2011, 19:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    23.07.2011, 14:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Luna2010

    23.07.2011, 11:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Ich freu mich ebenfalls über Gegenlesungen =)

  • katjafranke

    23.07.2011, 11:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA