Playmobil 4860 Mädchen mit Schwimmreif Testbericht

Playmobil-4860-maedchen-mit-schwimmreif
ab 9,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von senora

Eine kleine Schwimmhilfe

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolle Idee, stabil

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Am Wochenende hatten wir ein großes Familientreffen. Der Anlass war zwar recht traurig, aber das haben die Kinder nicht so bewusst mitgekommen. Für Vanessa war das fast wie ein Geburtstag. Viele der Verwandten hatten ein kleines Geschenk für sie. Darunter auch eine Figur von Playmobil. Ganz doll hat sie sich über eine kleine Figur gefreut, die mein Bruder, der in Spanien lebt, ihr mitgebracht hat. Dort hat Vanessa letztes Jahr mit ihrem Schwimmreifen ihre ersten Schwimmversuche gestartet


PLAYMOBIL 4860 – Mädchen mit Schwimmreif


Es hört zur Serie Ferien. Diese enthält vieles was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Dazu gehört ein Wohnmobil, ein Planschbecken, eine Yacht und vieles mehr. Sehr umfangreich ist dieses kleine Set nicht Es besteht lediglich aus zwei Teilen plus Zubehör:

1 Figur – Mädchen
1 Schwimmreif
1 Paar Sandalen

Gefunden habe ich es bei real und bezahlt habe ich € 2,19.


Beschreibung
Die Verpackung habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, denn Vanessa hat dieses Geschenk mit ihrem Onkel gemeinsam ausgepackt und ich denke, sie haben es auch gleich entsorgt. Eigentlich schade, denn laut Playmobil, ist diese Figur erst ab April im Handel zu kaufen.


Die kleine Figur stellt ein kleines Mädchen dar. Sie hat dunkles, kurzes Haar ,mit einer großen Schleife. Die Kleine strahlt übers ganze Gesicht. Klar, für sie ist Sommer und scheint sich in ihren schicken Badeanzug sehr wohl zu fühlen. Der ist aber auch hübsch. Er ist giftgrün und hat auf dem Oberteil ein sehr buntes Muster. Passend dazu hat die kleine Figur Dansalen in der gleichen Farbe.

Der Schwimmreif stellt eine Schildkröte da. Diese ist orange und hat ein verschmitztes Gesicht. Der Panzer ist in gelb Tönen angedeutet. Die vier Beinchen deuten eine schwimmende Bewegung an.


Der Spielspaß
Zu Vanessa passt diese Figur gerade sehr gut. Sie nimmt gerade Schwimmunterricht. Trotzdem hat sie noch immer Spaß an ihren „Schwimmhilfen“.

Am liebsten hätte sie die Figur wohl schon auf der Feier ins Wasser gelassen. Doch sie musste warten, bis wir zu Hause waren. Klar, dass hier sofort das Wasser in die Wanne gelassen wurde. Ehe ich mich versah, waren das Kind und die Figur in der Wanne. Aber auch ich war gespannt, wie sich die Figur im Wasser verhält.

Das Mädchen muss mit den Füßen in den Reif gesteckt werden. Die Schultern sind zu breit. Der Schwimmreif lässt sich bis zu den Achseln hoch schieben. – Einzeln schwimmen der Reif und die Figur sehr gut. Zusammen gesteckt klappt es zwar auch, sieht aber etwas komisch aus. Die Figur hat den Drang auch flach auf dem Wasser zu liegen. Dadurch drückt die den Schwimmreif vorn etwas hoch. Gibt man der Figur aber eine sitzende Haltung klappt es sehr gut.

Nach einigen Minuten rief mich Vanessa und bat mich noch mehr Spielzeug zu holen. Sie wünschte die Frau mit der Luftmatratze und zwei Delphine. Jetzt war ihr Spielspaß komplett. Ihre Freude an diesem Spiel konnte ich bis in die Küche hören.


Meine Meinung
Eigentlich wollte ich, dass sich Vanessa erstmal zufrieden gibt mit ihrer schon recht großen Playmobilsammlung. Doch hätte ich diese Figur entdeckt, hätte ich sie auch gekauft. Ich finde die Figur und die Idee wirklich süß.

Allerdings werden wohl alle Kinder, die in den Besitz kommen, auch mit Wasser spielen wollen. Nun kann ich ja Vanessa nicht den ganzen Tag in der Wanne lassen. Aber wir haben eine Lösung gefunden. Auf eine Wachsdecke, die ich auf den Boden gelegt habe, steht nun eine große, blaue Plastikschüssel. Die haben wir mit etwas Wasser gefüllt. Vanessa hat mit Möbeln und Figuren daraus einen Schwimmingpool gezaubert. Gestern hat sie dann auch gleich ihre Freundin zum Spielen rübergeholt. Die beiden hatten ihren Spaß.

Auch wenn die Figur einer Serie angehört, ist es unwichtig, ob man auch die anderen Dinge besitzt. Mit diesem kleinen Mädchen können die Kinder überall und auch mit anderen Figuren spielen. Unser Mädchen ist mit ins Puppenhaus eingezogen. Allerdings sieht es etwas witig aus, wenn die kleine Figur mit ihrem Badeanzug am Tisch mit den anderen bekleideten Figuren sitz. Doch Kinder nehmen das nicht so genau.

Bekannt ist Playmobil ja für sein robustes Material. Dieser Kunststoff ist ja wirklich fast unverwüstlich. Die Reinigung ist einfach, da alle Sachen wasserverträglich sind. Sogar den Geschirrspüler überleben sie.

Ich denke zu Ostern werde ich die Serie „Ferien“ erweitern. Sicherlich gibt es im Sommer im Garten noch viele andere Spielvarianten. Aber mit Wasser und Figuren spielen wohl alle Kinder gern.

Empfohlen ist dieses Set für Kinder ab 3 Jahre. Dem kann ich zustimmen, allerdings würde ich die kleinen Sandalen zur Seite legen. Diese sind doch sehr klein und können schnell verschluckt werden oder auch verloren.

71 Bewertungen, 20 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 22:33 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • Clarinetta2

    19.03.2010, 20:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann der sommer kommen

  • anonym

    17.03.2010, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • Skybob

    14.03.2010, 00:27 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt ;-)) Bärbel, ganz liebe Grüße an dich - Ciao Sven

  • nintendoplayer

    13.03.2010, 11:15 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG nintendoplayer

  • Medea78

    12.03.2010, 10:59 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschriebe :-) Liebe Freitags-Grüsse aus Zürich

  • mima007

    10.03.2010, 20:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 08:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • bigmama

    09.03.2010, 21:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    09.03.2010, 18:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIETERBAER4711

    09.03.2010, 17:43 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Wünsche dir eine gutlaufende , streßfreie Woche :-)

  • anonym

    09.03.2010, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bettie47

    09.03.2010, 16:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • rainbow90

    09.03.2010, 16:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Kimikochan

    09.03.2010, 15:08 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • hjid55

    09.03.2010, 13:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Iris1979

    09.03.2010, 12:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 12:12 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • sigrid9979

    09.03.2010, 12:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant Berichtet.....

  • Hornet2005

    09.03.2010, 11:57 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg Sandra