Playmobil 5331 Elternschlafzimmer Testbericht

Playmobil-5331-elternschlafzimmer
ab 20,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Auch Playmobil - Eltern müssen mal schlafen ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Licht in den Nachttischlampen, schönes Bett, Set so völlig ausreichend

Kontra:

Ein Teppich hätte noch dabei sein können

Empfehlung:

Ja

Wer ein Haus hat, der braucht natürlich auch ein Schlafzimmer für Mama und Papa - auch bei Familie Playmobil ist das so ...


HERSTELLER
========

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf

Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20

Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]


DAS ELTERNSCHLAFZIMMER
==================

Es gibt ja mittlerweile schon mehrere Elternschlafzimmer von Playmobil. Im Vergleich gefällt uns die Nummer 5331 jedoch am Besten. Klarer Pluspunkt dieses Zimmers z. B. im Gegensatz zum "Modernen Elternschlafzimmer 4284" ist das Ehebett. Das Bett bzw. die beiden Betten im modernen Elternschlafzimmer sehen mir etwas zu sehr nach Jugendherberge aus. Schön am Elternschlafzimmer 5331, um das es in diesem Bericht geht ist die Tatsache, dass man ins Bett 3 1,5 V Batterien stecken kann und somit die Nachttischlampen mit Strom versorgt, so dass diese per Knopfdruck tatsächlich leuchten können.

Zum Set gehören dann noch der Kleiderschrank mit zwei Türen oben und einem Ausziehfach darunter, der Schminktisch, der Stuhl, eine Dose, ein Wecker und eine Playmobil - Frau mit Hausschuhen. Ein Teppich wäre noch schön gewesen, fiel mir nach dem Einbau ins Haus noch ein, aber so tragisch ist das Fehlen nun auch nicht. Mittlerweile hat es sich bei Playmobil eingebürgert, dass keine Plastikbettdecken mehr benutzt werden, sondern kleine Tücher als Bettdecke geliefert werden. Das ist wirklich angenehm - unsere Tochter hat sich mit den vorgeformten Kunststoffbettdecken immer etwas schwer getan und wirklich hübsch sieht es ja auch nicht aus, wenn die Figuren mit den Armen nach oben schlafen müssen, weil die Bettdecken nicht dafür gemacht wurden, dass Arme mit darunter passen :-( . Da sind so ein paar Stofftücher schon wesentlich schöner zum Spielen ...

Der Aufbau ist absolut nicht der Rede wert - größtenteils waren die Teile schon komplett im Karton. Nur die Schranktüren und die Sitzfläche des Stuhls mussten noch befestigt werden - fertig.


PREIS
====

Bei www.mytoys.de kostet dieses Schlafzimmer zur Zeit 15,99 Euro.


MEIN FAZIT
========

Das Elternschlafzimmer 5331 ist nicht wahnsinnig spektakulär, unserer Meinung nach aber immer noch am Schönsten von der ganzen Schlafzimmerauswahl. Die wichtigsten Einrichtungsgegenstände eines Schlafzimmers sind enthalten, die Nachttischlampen können wirklich beleuchtet werden und der Preis ist meiner Ansicht nach noch ok.

5 Sterne!

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    20.11.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    19.11.2011, 23:06 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freu mich auf mehr und auf deine Gegenlesungen!

  • Baby1

    19.11.2011, 22:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    19.11.2011, 21:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    19.11.2011, 20:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse