Playmobil 5331 Elternschlafzimmer Testbericht

Playmobil-5331-elternschlafzimmer
ab 20,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Unser neues Schlafzimmer !! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- Verarbeitzung - Spielmöglichkeiten - Aufmachung

Kontra:

- Für uns nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!!
Heute geht es um eine weitere Einrichtung unsere Playmobil Puppenhauses.
Es ist das Schlafzimmer der Eltern. Unsere Tochter hatte das Puppenhaus zu Weihnachten 2010 geschenkt bekommen und ich habe schon über einige Einrichtungen des Hauses bericht.

####################

Die Verpackung:
-------------------
Dieses Playmobil Set befand sich in einem in pink gestalteten Pappkasten. Auf der vorderen Seite war das Schlafzimmer abgebildet und auf der Rückseite war noch einmal eine genaue Abbildung, was alles zu dem Set gehörte.
Es war auch angegeben, dass man 3 x 1,5 V Micro Batterien benötigt, um mit dem Set optimal spielen zu können.
Auch bei diesem Set waren die einzelnen Teile nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern noch in mehrere, durchsichtige Tütchen verpackt worden.

####################

Inhalt des Sets:
----------------------
- 1 Playmobil Figur
- 1 Ehebett
- 1 Kleiderschrank
- 1 Stuhl
- 1 Wecker
- 1 Schminktisch
- 1 Döschen

####################

Beschreibung der Playmobil Teile:
---------------------------------------
Alle Playmobil Teile (außer der Bettdecke) sind aus sehr robustem und stabilem Kunststoff hergestellt worden. Es ist so stabil, dass es auch wirklich sehr gut für Kinderhände geeignet ist, ohne das gleich etwas kaputt gehen kann.

Das Playmobil Männchen stellt eine Frau da. Sie hat eine hellgelbe Hose und ein rosa farbiges Oberteil mit Blumenmuster an. Die Figur ist ca. 7,5 cm groß und hat auch noch zwei Schläppchen, die man an und ausziehen kann. Bei der Figur kann man den Kopf, die Hände, die Arme und die Hüfte bewegen. Die Beine sind allerdings nicht einzeln beweglich. Die Hände haben eine Art U-Form, damit man der Figur etwas in die Hände drücken kann.

Dann ist noch der weiße Stuhl mit der pink farbigen Sitzfläche und das weiße Schmicktischchen dabei. Den Spielgel an dem Schmicktisch kann man sogar drehen. Der Kleiderschrank ist in gelb und orange gestaltet und man kann die beiden Schranktüren öffnen. Eine Schublade ist auch noch unter den Schranktüren vorhanden und auch die kann geöffnet werden.

Nun kommen wir dann noch zum Elternbett. Es hat sogar eine "Besucherritze", so nennt man es schon wohl mal, wenn das Bett zwei Matratzen hat. Auch zwei Nachtischchen sind an dem Bett, mit jeweils einer Nachtischlampe. Für die Nachtischlampen sind auch die Batterien zu gebrauchen. Diese Lampen können nämlich angemacht werden und schalten sich nach einer kurzen Zeit automatisch wieder aus. So ist das Schlafzimmer auch mit Beleuchtung ausgestattet.

####################

Meine Meinung zu dem Set:
-----------------------------------
Ich finde das Playmobil Set super klasse und auch genau passend zu dem Playmobil Puppenhaus. Es ist sehr liebevoll gestaltet und auch unsere Tochter hat sich riesig gefreut, als sie das Schlafzimmer geschenkt bekommen hat. Es gehen seid dem immer mal wieder Playmobil Figuren schlafen und auch das Licht wird immer mal wieder eingeschaltet. Die Batterien brauchten wir bislang auch noch nicht austauschen, also verbraucht das Ganze auch nicht zuviel Strom.
Das Licht ist nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell. Es ist einfach alles passend aufeinander abgestimmt und sieht einfach klasse aus.
Die Bettdecke ist nicht aus Kunststoff, damit man die Playmobil Figuren auch besser zudecken kann. Es ist wie eine Art Filz und in mittel blau gestaltet.
So hat man mit dem Puppenhaus und diesem Schlafzimmer schon eine ganze Menge Spielmöglichkeiten und kann auch wirklich Sachen aus dem normalen Leben nachspielen. Das kennen die Kinder und so haben sie auch ihre eigenen Ideen, was man mit dem Playmobil Set alles so machen kann. Manchmal wird das Bett auch schon mal recht voll, wenn die Kinder mal nicht schlafen wollen und mit ins Elternbett gehen. Ok, auch das gibt es im wirklich Leben und daher bleibt so etwas im Spiel auch nicht vergessen.
Bei uns müssen die Playmobil Figuren Abends oft noch ins Bett gehen und stehen dann morgens auch passend wieder auf.
Auch die Reinigung der Playmobil Sachen stellt überhaupt kein Problem da. Man kann die Sachen ganz einfach mit Wasser und evtl. ein wenig Seife abwaschen. Auch der Zusammenbau der Teile war kein Problem, da man nicht viel zusammen bauen musste.

####################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
----------------------------------------
Hersteller:
------------
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

www.playmobil.de

Setnummer: 5331
Altersempfehlung des Herstellers: 4 - 10 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.
Preis: 14,99 Euro

####################

Mein Fazit:
------------

Super tolles Set, mit vielen Spielmöglichkeiten und sehr liebevoll hergestellt worden.
Ich vergebe 5 Sterne für dieses Set.

####################

Ich bedanke mich für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Ich schreibe auch für Dooyoo unter dem gleichen Namen.

####################

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • cleo1

    30.03.2011, 15:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • Luna2010

    28.02.2011, 14:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Beitrag. Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich über viele Gegenlesungen :9

  • hexi5

    25.02.2011, 21:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • anonym

    25.02.2011, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    23.02.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Powerdiddl

    22.02.2011, 14:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • anonym

    22.02.2011, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    21.02.2011, 20:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    21.02.2011, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag...

  • Clarinetta2

    21.02.2011, 20:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • katjafranke

    21.02.2011, 18:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • morla

    21.02.2011, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • anonym

    21.02.2011, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG und eine schöne Woche.

  • catmum68

    21.02.2011, 16:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • jacki0987

    21.02.2011, 16:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Jacqueline!

  • anonym

    21.02.2011, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Niederrhein, Willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.02.2011, 16:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart, simone