Playmobil 5302 Mein Großes Puppenhaus Testbericht

Playmobil-5302-mein-grosses-puppenhaus
ab 89,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität: 

Erfahrungsbericht von [email protected]

wie ein richtiges Haus...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben Leser und Leserinnen,

in diesem Bericht schreibe ich über ein Geschenk, dass meine Tochter zu ihrem Geburtstag bekommen hat. Ich schreibe über Playmobil - Mein großes Puppenhaus.



Produktbeschreibung:
---------------------------

Das Haus sie von außen wie ein richtiges Haus aus. Es ist sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Es wurde viel auf die kleinen Details geachtet.
In den Haus gibt es mehrere Zimmer und zwei große Treppen. Auch die Türklingel funtioniert wirklich.
Man kann die Fensterläden öffnen und schließen, und auch die Vorhänge können beliebig von Zimmer zu Zimmer getauscht werden.




Mögliches Zubehör:
----------------------------

Diese zubehör ist beim Puppenhaus nicht dabei, man muss es extra kaufen.
Und das gibt es alles:

- Einbauküche mit großem Küchentresen, vielen Lebensmitteln und Haushaltsartikeln
- Badezimmer mit modern gestalteter Wannen-Dusch-Kombination
- Schlafzimmer der Eltern: Man kann die Nachttischlampen ein und ausschalten (auch seperat)
- Wohnzimmer mit Kaminofen in den Flammen flakern
- Kinder für Mädchen und Jungen. Bei den Mädchenzimmer ist ein Prinzessinnen - Bett dabei und Regal. Und bei den Jungenzimmer ist ein Kapitän - Bett und Regale dabei
- Babyzimmer mit Wickelkomode, bei dem sich das Mobile dreht.
- Esszimmer mit Tisch und vier Stühlen.

Bei jedem Extrazimmer sind noch kleinigkeiten als Zubehör dabei.



Produktdetails
-------------------------

- Maße: 63 x 45 x 61 cm (LxTxH)
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren




Die Reinigung:
--------------------


Also auf das Haus sprühe ich Sagrotan und wische dann mit einem sauberen Lappen daarüber.
Die Männchen die dabei sind, oder die ich dazu gekauft habe lege ich ins Wasser mit Spülmittel.
Da alles aus Kunststoff ist, kann ja nichts kaputt gehen.




Wo bekommt man es her und was kostet es:
-------------------------------------------------------


Also das Haus kann man überall kaufen, wo es spielzeug gibt. Auch im Internet bekommt man es in sehr vielen Online - Shops.
Ich hab es im Toys R Us gekauft und habe 99,98 Euro, also knapp hunter Euro.
Im Internet bekommt man das Puppenhaus zwischen 90 Euro und 200 Euro.
Also vorher die Preise vergleichen.




Der Zusammenbau:
------------------------------


Also, da so viele Teile dabei sind und alles nochmal einzeln in Folie eingepackt ist hat man richtig viel zu tun.
Ich habe sehr lange gebraucht, um das große Puppenhaus aufzubauen.
Obwohl eine sehr gut beschriebene Anleitung dabei ist, war es nicht so leicht.

Erstmal habe ich alle Teile ausgepackt und vor mir hingelegt und die Beschreibung genau studiert.
Man muss die Teile alle zusammenstecken, bis man oben bei Dach angekommen ist. Wenn man das mal geschafft hat, muss man sich um die kleinigkeiten kümmern, die noch dazugehören.

Man sollte das Haus gleich da aufbauen, wo es dann auch stehen soll. Da die Wände usw nur festgesteckt werden geht alles leicht wieder auseinander. Besonders bei einem Transport wird nicht alles so bleiben.



Meine Meinung:
----------------------

Ich finde diese Haus einfach toll. Ich habe es meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt, weil sie es sich schon länger gewünscht hat. Sie war richtig begeistert, ist sie immer noch.
Anfangs dachte ich, dass sie vielleicht ein paar Wochen damit spielen wird und dass es dann nachlässt. Aber so war es nicht, sie hat dieses Haus jetzt seit über einem halben jahr und spielt immer noch jeden Tag damit.
Was ich besonders toll an diesem Haus finde ist, dass viele so wie bei einem richtigen Haus ist.
Z. B. dass die Türklingel richtig geht und dass die Lichter im Haus leuchten. Auch das Mobile vom Babyzimmer dreht sich wirklich.


Der Nachteil an dem Haus ist eindeutig der Preis. Das Haus an sich geht ja noch, also der Preis den ich bezahlt habe. Aber man verschenkt ja nicht nur das Haus. Man braucht ja auch das Zubör dazu und vielleicht sogar die erweiterungen.

Ich habe das ganze Zubehör was es dazu gibt und zwei erweiterungen gekauft und habe komplett ca. 250 Euro bezahlt. Vielleicht sogar bisschen mehr oder weniger.

Aber die Kinder haben sehr viel Spaß damit. Meine Tochter beschäftigt sich damit stundenlang und ihr wird nie langweilig.



Ich kann diese Haus wirklich weiterempfehlen. Für jedes Kind ein schönes Geschenk.

P.S. Vergleicht vorher die Preise dann könnt ihr ein richtiges Schnäppche bekommen.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    20.11.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Jennytammy

    13.11.2010, 12:35 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • kagebi

    13.11.2010, 12:17 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nen schönes WOchenende wünsch ich

  • anonym

    12.11.2010, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! LG und ein schönes Wochenende :)

  • morla

    12.11.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    12.11.2010, 22:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....