Kerbl Constanta 3 Testbericht

Kerbl-constanta-3
ab 39,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

Ich schere mein Pferdchen

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Gerade Pferde, die auf Tunieren geritten werden oder einfach einen zu langen und schnellen Fellwuchs haben, müssen oft geschert werden, damit sie nicht übermäßig schwitzen, sich erkälten oder anders ... Dazu haben wir auf unserem Reiterhof dieses kleine und praktische Gerät:
__________________________________
*** Ich schere nur noch mit Kerbl Pferdeschermaschine Constana 3 ***
Der Nachfolger unserer alten Schermaschine ist raus und da unsere eh den Geist aufgegeben hat ( bei einem Reitstall von 50 Pferden und 29, die regelmäßig geschoren werden, kann dass schon mal passieren ) haben wir uns alle im Reitverein für diesen hier entschlossen :
__________________________________
*** Allgemeines zum Gerät ***
Name: Pferdeschermaschine Constana 3
Marke: Kerbl
Betrieb: mit Stromkabel (normales Kabel für handelsübliche Steckdosen)
Preis: 285 € haben wir bezahlt
Lautstärke: 78 db (A) --> sehr sehr leise
Maße: ca. 7,9cm x 9,5cm x 34cm
__________________________________
*** Test ***

Die Schermaschine ist wirklich sehr leise und daher auch gut für Pferde, die schnell erschrecken geeignet. Die Handhabung ist kinderleicht und der ergonomische Griff erleichtert das Halten und Scheren allgemein :) Durch ein neues Belüftungssystem wird der Scherer nicht so schnell erhitzt (bewährt sich wirklich). Was positiv aufgefallen ist, ist das man die Luftfilter ohne große Probleme und Aufwand ganz einfach auswechseln kann :) Ich bin ja eigentlich nicht so der scher Freund aber es muss halt sein nur es dauert immer solange, ist laut, das Pferd ist nervös und irgendwann tut die Hand weh. Das Problem mit der Hand hatte ich hier nur so ziemlich am Ende. Durch die tolle Griffform hält man es echt eine Weile aus und voila ist das Pferd fertig ;) Gut so schnell geht das nicht aber es ist wirklich eine Erleichterung. Was mir nicht so gefällt ist mal wieder das Kabel ... Es hängt mir zumindest ständig im Weg und wenn mein Pferd sich dann doch mal erschrecken sollte, dann kann schon mal was passieren ... Aber ansonsten finde ich unsere neue Schermaschine wirklich toll *-*

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    06.04.2011, 14:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    28.03.2011, 09:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart und LG. cleo1

  • morla

    28.03.2011, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    27.03.2011, 22:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • atrachte

    27.03.2011, 20:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • handball-whv@live.de

    27.03.2011, 20:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt bessere , viele Grüße von der Küste