Sony Ericsson C902 Testbericht

Sony-ericsson-c902
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von struppitoeter

Sony Ericsson C902 - Gut Ding will Weile haben

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Viele Funktionen, gute Kamera, attraktives Design

Kontra:

Verschleiß

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Community! Im Folgenden möchte ich Euch von dem Mobiltelefon "C902" der Marke Sony Ericsson vorstellen. Ich selbst besitze dieses Handy nun seit 1 1/2 Jahren und bin alles in allem relativ zufrieden mit diesem Gerät.

Natürlich ist das Handy durchaus attraktiv. Dies liegt einerseits daran, dass es zwar ein traditionelles, aber doch ansprechendes Design aufzeigt. Doch sehr viel interessanter für Kunden sind sicher die Funktionen. So besitzt das Sony Ericsson C902 eine 5-Megapixel Kamera, die weiterhin mit einem Blitz ausgestattet ist und somit auch im Dunkeln ermöglicht zu fotographieren. Ebenfalls ist es möglich, dass mit dem Handy Filme gedreht werden können. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass die Qualität bei Fotos und Filmen nie so gut sein kann wie bei "richtigen" Kameras und Videogeräten, da die Linse dafür einfach zu klein ist. Für Schnappschüsse ist die Kamera jedoch vollkommen ausreichend. Doch neben der Kamera hat das Handy auch noch andere Vorzüge: so besitzt es eine Funktion, mit der man MP3-Dateien abspielen kann. Um diese nicht "auf Lautsprecher" hören zu müssen, sind qualitativ hochwertige Kopfhörer von Sony Ericsson in der Ausstattung beigelegt. Andere "Standartfunktionen" wie ein Wecker, kleine Spiele, ein Organizer oder eine Memo-Funktion werden von sehr speziellen Funktionen abgerundet. So verfügt das Mobiltelefon beispielsweise über ein Radio, was mir als Fußball-Fan schon viele Samstagnachmittage gerettet hat, wenn ich mal wieder unterwegs war. Bei all dem technischen "Schnick-Schnack" soll jedoch nicht vergessen werden, dass das Handy auch über ganz normale Funktionen wie das Telefonieren oder das Verschicken von Kurzmitteilungen verfügt. Auch Bilder können per MMS-Nachricht versendet werden. Weiterhin verfügt es über die Bluetooth-Funktion, mit der Dateien ohne Gebür versendet werden können.
Nun möchte ich allerdings zur Kritik kommen. Bereits nach einem halben Jahr hatten mein Handy leichte Verschleißerscheinungen. So waren die Kontakte des Akkus stark abgenutzt, sodass das Aufladen des Akkus nicht mehr möglich war. Allerdings hatte ich noch Garantie auf dem Gerät, sodass ich bereits eine Woche später wieder ein vollfunktionsfähiges Gerät in meinen Händen halten konnte. Seitdem funktioniert es aber einwandfrei.

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    20.03.2010, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein bw, Martina

  • CevoiZ

    17.03.2010, 17:11 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht sh liebe grüße

  • sigrid9979

    10.03.2010, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi

  • bettie47

    10.03.2010, 01:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • anne_goeldner@gmx.de

    09.03.2010, 22:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super BEricht LG anne