Western Digital My Passport Essential 500GB Testbericht

Western-digital-my-passport-essential-500gb
ab 55,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von mahfuza

Ultra-klein, Ultra-kompakt!

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine externe Festplatte: "Western Digital My Passport Essential"
Ich war lange auf der Suche nach einer externen Festplatte, die für mich geeignet wäre. Ich muss zugeben, ich hatte viele Vorstellungen, Extrawünsche aber auch für mich persönlich wichtige Gründe DIE externe Festplatte zu finden, die genau richtig war.
Schließlich hatte die Suche ein Ende und ich bin vollkommen zufrieden und glücklich mit meiner Lieblingsfestplatte :)
Bestellt habe ich dieses tolle Stück bei Amazon.de

Dies sind die Produktmerkmale auf der Homepage:
- Doppelte Kompatibilität mit USB 3.0 und USB 2.0
- Bis zu 3 Mal höhere Übertragungsraten mit USB 3.0
- Automatische, kontinuierliche Datensicherung
- Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung
- Lieferumfang: Tragbare Festplatte (WDBACY5000ABK-EESN), WD SmartWare-Software, USB-Kabel, Schnellinstallationsanleitung

Kompatibilität
- Windows XP, Windows Vista, Windows 7
- Mac OS®X Tiger, Leopard, Snow Leopard (Umformatierung erforderlich)

"Western Digital My Passport" ist genau deshalb so wichtig für mich weil es alles erfüllt, was ich benötige. Mir war es wichtig ein kleines, leichtes und einfach zu bedienendes Gerät zu besitzen. Und um zuzugeben, bekam ich sogar mehr als gewünscht.
Die externe Festplatte ist wirklich so klein wie ein Reisepass, wiegt nur 299 Gramm und hat die Maße 10,9 x 8,1 x 1,5 cm. Sie passt in jede Handtasche. Da ich viel mit dem Laptop unterwegs bin, liegt es in der Seitentasche meiner Laptoptasche. Somit ist es immer parat, wenn es benötigt wird. Es verfügt auch über viel Speicherplatz. Seit ich es habe, wird alles Wichtige, was auf keinen Fall verloren gehen sollte auch auf die "Western Digital My Passport" gespeichert.

Zum Aussehen muss ich sagen, dass es sehr edel und elegant aussieht. Es ist gerade mal so groß wie ein Smartphone, die Aussenschicht ist aus einem speziellen Kunststoff der glänzt. Er ist sehr leicht zu bedienen, seinen Strom erhält es direkt aus dem USB-Port am PC , oder in meinem Fall, vom Laptop. Es wird kein zusätzliches Netzteil benötigt. Das Abspeichern bzw. Kopieren einer Datei auf die Festplatte geht sehr sehr schnell, was meistens auch wichtig ist, wenn man unter Zeitdruck ist.

ich habe die "Western Digital My Passport" Festplatte damals für etwa 90 Euro gekauft und bin vollkommen mit meinem Erwerb zufrieden. Ich finde, dass genau dieses Gerät für viele genau das Richtige ist. Ich bin Architektin und ich kann es Studenten als auch anderen Architekten, aber auch für viele andere Berufe und auch für den Privatgebrauch nur empfehlen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    27.01.2012, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Talulah - calimero1111

  • morla

    27.01.2012, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    27.01.2012, 10:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    -und wunderschöne wochenendgrüße

  • atrachte

    27.01.2012, 10:50 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    27.01.2012, 10:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht die Katja

  • titus01

    27.01.2012, 10:19 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG...titus01

  • sigrid9979

    27.01.2012, 09:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag...

  • goat

    27.01.2012, 08:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guckst Du auch mal bei meinen Berichten vorbei?

  • anonym

    27.01.2012, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.